hallo ich gehe am karfreitag mit meinem Pa zum fischen an nen forellensee der gerade mal 1,5m tief ist. was für köder könnt ihr mir empfehlen??! >:( danke im voraus
Beiträge von markus28
-
-
danke für die tipps
ich habe noch irgendwo einen paar 4cm wobbler rumliegen (Bachforelle-, Weißfisch-, Barschdekor ) die sind ja dann genau passend
-
Wie finde ich unterwasserberge? welche spinnergröße und wie groß wobbler soll ich nehmen
-
Hallo Forumsbesucher zu welcher jahres und tageszeit beißen die barsche am besten ??? . und wo?? in der Sonne oder im schatten??
-
köder is mir egal
eigentlich wollte ich das hier ganz wo anders reinschreibenaber wie krieg ich das nächste mal ins richtige oberthema
-
Ich hab auch nur immer drei ambissstellen gemacht
dass is sonst immer so ein gewurschtel und man hat lauter knoten drin
-
andal ich meinte wo
zielfisch hauptsächlich barsch
-
Hallo alle zusammen.
Ich fische meistens in einem jachthafen mit drei/vier großen stegen und habe auch schon einige schöne barsche auf die schuppen gelegt.
Wo würdet ihr fischen ?
Jeden einzelnen Anleger abfischen oder lieber zur offenen Seeseite hinaus??
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich -
Habe mir jetzt welche gebunden : eine mit zwei kleinen twistern und anstelle des bleis einen 5g twister kopf mit doppelschwanztwister
eine nur mit kleinen twistern ca. 1,5 -2 cm lang
eine mit kleinen weißen gummifischen
und eine mit zwei twistern oben und unten in der mitte einen fingerlangen gufi. hoffe ich fange ordentlich damit. -
vielen vielen dank für den tipp elektrofant
petri heil
-
ich hab gemeint ob eierschalen barsche anlocken da die angeblich so neugierig sind
-
da man an unserem see noch nicht fischen kann (weil eis drauf ist aber zu dünn zu darauf gehen) wollte ich gerne wissen mit was ihr barsche und weißfische anlockt. hab schon mal was von eierschalen stückechen gelesen aber noch nicht auspropiert ( SCHNEE UND SAUWETTER) deshalb die frage an euch bewirkt das was bei barschen???
:-(&:-] :-(&:-] :-(&:-] :-(&:-] :-(&:-]
-
hi das ist ja monstrum Petri heil
markus28
-
mikesch hat recht mit dem chiemsee. habe eigentlich eine anderen See gemeint weiß leider nicht mehr wie der heißt.
Markus28
-
danke Fischfreund ich wünschen noch viel Spaß im forum.
Markus28
-
hast ja recht mikesch. Hast du einen spezielen vorschlag für die hegene.
z.B. Gummifische, Twister, Nympfen, Naturköder...
ich fische meist im jachtclup hab auch schon nen 30er gefangen und aus nem schlammloch habe ich auch schon einen 73er Aal gefangen.Gruß markus28
-
vielleich kann mir ja jemand helfen. ich fische im chiemsee (bayern) und wollte wissen ob jemand von euch ein paar gute stelle zum fischen vom ufer aus weiß. wenn möglich nicht zu weit von prien entfernt (muss immeroch mit dem rad fahren)
markus28
-
Hallo jungs und mädels ich wollte wissen ob es sich rentiert eine hegene zu kaufe oder sie selber zu binden? außerdem wie fischt ihr mit einer hegene vom steg aus (mit dem boot darf man nicht auf den see)???
wassertiefe 0,5m bis 10m.danke für alle eure antworten
Markus28
-
Bin ein ablosuter Frischling hier im forum . Habe sat. Schüssel zu hause habe in der fernseh zeitung noch nie was von den agngelsendungen gelesen. Wann kommt den nun so eine sendung????????
danke für die antwort
Markus28