Beiträge von Fuchs3101

    Hups,


    hier geht ja richtig die Post ab. so Jungs nun zu den Fakten.


    1. Das Gewässer ist noch nicht "verklopft". Meines Wissens nach wurde an diesem Fluss noch nie geklopft


    2. Ein ordentlicher Welsbestand ist vorhanden. Von mir wurde im letzten Jahr einige Exemplare gefangen. Der größte Waller war 1,43m und wog knapp 22 kg.


    3. Ein ordentliches Boot mit allen drum und dran ist vorhanden. Das Driften ist erlaubt.


    4. Das Gewässer ist im Inland und wird seit 20 Jahren von mir befischt.



    Deshalb will ich es mal mit dem Wallerholz versuchen. Um den Versuch zu starten benötige ich die Bauanleitung für ein Wallerholz oder eine Adresse wo man ein ordentliches Wallerholz kaufen kann.


    Viele Grüße vom
    Fuchs

    Moin zusammen,


    wer hat eine Anleitung zum Bau eines Wallerholzes oder kennt eine gute Quelle zum Einkauf eines selbigen??????


    Viele Grüße vom
    Fuchs

    Hallo zusammen,


    na das sind ja schon mal ein paar tolle Infos. Ich habe die Bücher direkt auf die Geburtstag-Wunschliste gesetzt. Da kann man sich ja in der ruhigen Jahreszeit mal ordentlich weiterbilden.


    Hat noch jemand Links zu interessanten Wallerseiten?????????


    Viele Grüße
    vom Fuchs

    Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit dem Fang von Welsen. Um mein Wissen und um meine Fangtechnik zu optimieren suche ich Lektüre über Biologie, Verhalten und Fang von Welsen.


    Wer kann mir Buchtipps zu obigen Themen empfehlen oder hat interessante Links zuder Thematik?


    Viele Grüße
    vom Fuchs

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal wieder den Rat der Experten zu U-Posen.


    1. Welchen Hersteller von U-Posen könnt ihr empfehlen?


    2. Wieviel Tragkraft sollte die U-Pose haben?


    3. Soll die U-Pose Rasseln haben oder nicht?



    Besten Dank im Voraus sagt
    der Fuchs

    Hallo Anglergemeinde,


    ich benötige mal eure Hilfe bezüglich Ausrüstung und Montage. Ich habe den Fischereierlaubnisschien für ein sehr intressantes Wallergewässer bekommen. Dort werden regelmäßig Waller bis 1,5m gefangen. Ein besonderer Hotspot scheint der starkströmende 4m tiefe Auslauf eines Wasserkraftwerk zu sein.( 80gr Blei beiben nicht liegen) Dort kann man in der Dämmerung mit bloßem Auge die Waller rauben sehen.


    Als Rute steht mir eine 3m Balzer Matrix mit Wurfgewicht 100-300 gr zur Verfügung. Die Rute ist mit einer 6500 Shimano Baitrunner die mit 28er Whiplash (44 Kg Tragkraft) gefüllt ist bestückt. Ich denke mal das dieses Gerät für meine Zwecke geeignet ist. Gibt es seitens der Profis bedenken gegen diese Gerätezusammenstellung??


    Da das Wallerfischen für mich absolutes Neuland ist suche ich nun geeignete Montagen für 4m tiefes starkströmendes Wasser. Als Köder möchte ich tote Köfis und Wurmbündel anbieten. Wer kann mir verständliche Tips, Fotos und Erklärungen von bewährten Montagen für obige Zwecke geben. Besten Dank im Voraus.


    Viele Grüße vom
    Fuchs

    Zanderschreck


    Ja ich bin mir sehr sicher. Zumindest im Geltungsbereich des LFischG NRW.Wie es in anderen Bundesländern aussieht kann ich dir nicht sagen.


    Er darf kontrollieren ist aber dazu nicht verpflichtet. Mit dem Hinweisschild ist er juristisch gesehen auf der sicheren Seite.


    Diese Thematik hatten wir vor einigen Monaten auf einer Weiterbildungsveranstaltung für amtlich verpflichtete Fischereiaufseher.


    Viele Grüße


    Jürgen

    Der Jahresfischereischein ist in allen FO-PUS Pflicht. Wer ohne selbigen bei einer Kontrolle in einem FO-Pu angetroffen wird begeht Fischwilderei mit allen schon genannten Konsequenzen. Der Teichbesitzer ist aber nicht "verpflichtet" dich auf einen Jahresfischereischein zu kontrollieren. Er ist rein rechtlich auf der sicheren Seite wenn im Eingangsbereich oder im Kassenhäuschen mit einem Schild darauf hingewiesen wird, das ein gültiger Jahresfischereischein mitgeführt werden muß.


    Kontrollberechtigt sind nur Fischereiaufseher, Polizei- und Forstbeamte


    Jürgen

    Hallo zusammen,


    im Herbst möchte ich in dieser schönen Ecke an der Küste 3 Wochen Urlaub machen. Was kann man dort so anglerisch für Heldentaten verbringen?


    1. Meer


    2.Süßwasser


    3.Welche Fischarten?


    4.Welche Angelgeräte und Methoden?


    5.Was kosten Tages-, Wochen-oder Monatsscheine?


    6.Was für Einschränkungen haben Gastfischer?


    7.Gibt es in der Nähe einen Angelshop?


    Fragen über Fragen.......


    Aber vielleicht kann mir ein ortskundiger Petrijünger mit Rat und Tat zur Seite stehen.....


    Jürgen