Beiträge von Rheinzander-Ka

Hallo
    wolte nur mal fragen in welchem gewässer(typ) ihr die waller fangt.
    benutzt ihr dann tieflaufende wobbler oder gehen auch flachläufer?

Hallo,
    ich fische im Rhein bei Karlsruhe mit Gummifisch auf Zander.
    Könnt ihr mir sagen welche Gummifarbe laut eurer Erfahrung die Beste ist bei
    klarem Wasser un welche bei trüberem Wasser?
    und bei welchem Pegelstand des Rheins welche farbe? (oder ist der Pegelstand unwichtig??)
    Danke für eure Tipps ;)

Hallo,
    ich will dieses Jahr am Rhein auf Zander angeln un wohne in der Nähe Eines riesigen Buhnenfeldes welches sich über eine große Strecke zieht und mitten drin sich auch ein Hafen befindet.
    Wo soll ich nun nach der Schonzeit anfangen zu angeln?
    kann ich mitten im Buhnenfeld einige Buhnen befischen oder soll ich die Buhnen um den Hafen (welcher leider ein stück von mir entfert ist und nur schlecht erreichbar mit dem Fahrrad, wegen der weiten strecke) befischen.
    Also sind die anderen Buhnen genauso "fängig" oder nicht
    Vielen dank für die Antworten

Hallo,
    wie verhindere ich , dass sich die Mono Schnur welche neu auf die Rolle aufgespuhlt wurde, mir beim Öffnen des Rollenbügels oder beim Werfen von der Rolle "rutscht" bzw. sich "runterkräuselt" und eine Schnurperrücke bildet?
    Danke für eure Antworten =)

Hey Leute =)
    Wollt mal fragen ob ihr mir paar Tipps geben könnt an welchen Stellen ich die Zander im Rhein nach der Schonzeit beangeln soll.
    Zwischen den Buhnen? (Am Buhnenfuß stehend eher Richtung Mündung oder Quelle des Stromes Werfen? oder beides? der Buhne oder in der mitte? )
    oder lieber im Hafen?
    wo befinden sich die aussichtsreichsten Stellen im Rhein?
    Danke für eure Tipps =)