only steck
Beiträge von Mirco
-
-
raubfisch angler
-
-
futterkorb
-
vielen dank!
-
vielen dank
-
Hallo,
kann mir irgendwer einige Informationen zum Guadalquivir geben?
Fische?
Angelkarten?
Welche Plätze?
usw. -
-
-
-
bin eingefleischter Raubfischangler:)
-
Zitat von Deckert
Der Fang der Meerforelle unterscheidet sich doch sehr stark von der einer Puff oder Bachforelle. Deswegen halt ich davon nix.
Kenne nicht wirklich viele Watfischer die mit Würmern Fischen gehen.Was ist denn eine Puff-Forelle?
-
Moin,
ich bevorzuge Steckruten, da sie ein bis zwei unterbrechungen haben, Teleruten sechs bis acht. Durch jede Unterbrechung beeinträchtigt das den Wurf und die Köderführung, da sich die >Rute falsch biegt beim Auswerfen.
-
Moin,
habe gehört, dass die Vorfächer bis 1,5 Meter lang sein können!
-
Moin,
Vielen dank, der Tip wird mir bestimmt weiterhelfen:)
MFG Mirco
-
Hallo,
auch wenn die Gewichtseinheit Pfund nicht mehr so heufig ist-ich benutze sie immer noch
-
-
Zitat von Szameit
Geht die Zeit der guten, alten deutschen Maßeinheit "Pfund" zu Ende?
Wir Angler sind wohl so ziemlich die Letzten, die das Pfund verwenden - und sich schon dann regelmäßig die Gehirnwindungen verknoten, wenn ein Gewicht auf 100 Gramm genau in Pfund angegeben werden soll.
Andererseits klingt "siebeneinhalb Pfund" doch viel respektabler als "3,750 Kilogramm" - oder etwa nicht?
Also, wie halten Sie es: Pfund oder Kilo?
Die BLINKER-Redaktion
pfund -
Moin,
ich will mit meinem Vater bald die Heringe beangeln. Das mache ich dieses Jahr und warscheinlich auch nächstes Jahr.
Soll ich mir fürs Heringsfischen nun eine billig Rolle kaufen oder eine teure Salzwasser Rolle? Lohnt es sich für diese paar mal Heringsfischen eine teure Rolle?MFG,
Mirco -
Moin,
ich kaufe mein Futter meistens beim Fachhändler, aber auch bei Askari.
Mirco