Da Du am Fliessgewääser fischt ist die Freigabe des Freilaufes sekundär, da Du sicherlich einigen Widerstand einstellen musst, da sonst schon die Strömung sowie vorbeifahrende Schiffe die die Schnur runterziehen, ich fische die US Baitrunner 4500 hier an der Weser und bin voll zufrieden.
Beiträge von Lengalenga
-
-
Ich habe sogar meine Sportex umgerüstet und einen Afco (oder doch Aftco :?) Endroller draufgemacht, die Kraftanstrengung ist meines Erachtens beim raufholen von großen Gewichten aus großen Tiefen deutlich geringer.
Es geht hier jetzt nur ums stumpfe Gewichte hochkurbeln, beim Drill von guten Fischen merkt man sowieso nix mehr. :p -
Ok dann bleib ich bei 101 cm
Du bist aber streng. -
Darf man auch korrigieren
Ich entscheide mich dann für 93cm. -
japanrot Gutes Statement. (Daumen hoch Smiley)
Ich stürze mich keinesfalls nur auf Miesmacher, mich enttäuscht nur einfach nur die Denkweise der Angler, jeder hat etwas auszusetzen an den Auflagen, jeder schimpft auf die Berufsfischer bloss machen tut keiner was, und startet jemand den mickrigen Versuch was in Bewegung zu setzen, wird nur draufgehauen anstatt sich vielleicht mit den Machern dieser Aktion (Ich bin es nicht) zusammenzusetzen und Verbesserungen einzuarbeiten.
Es gefallen mir auch einige Dinge nicht in den freiwilligen Bestimmungen die dort stehen, ich habe trotzdem unterschrieben und werde versuchen es nach meinen Regeln umzusetzen, d.h. z.B. werde ich durchaus mal mit 2 Jiggern arbeiten ;), Du weisst wovon ich rede, dafür aber mein Mindestmass deutlich raufsetzen.
Ich denke mir nur wenn man sich wenigstens Gedanken drüber macht wie jeder mit der Ressource Dorsch umgeht und vielleicht dabei pro Angler nur 3 Dorsche pro Jahr die 45cm haben zurückgesetzt werden ist viel gewonnen. -
Nur mal so zur Info, in dem Forum in dem der Franzl sehr rege aktiv ist, ist vermeldet das er gerade in Südnorwegen seinen ersten 40iger Dorsch gefangen hat.
Im gleichen Forum wurde übrigens behauptet das die Aktion "Schützt den Kabeljau" öffentlich zum Gesetzesbruch aufruft. Diese Behauptung ist natürlich unwahr und auch durch Aussage vom Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft,Forsten und Fischerei eindeutig widerlegt!
Franzl's Kommentare hier sowie die unhaltbaren Äusserungen dort lassen mich glauben, das versucht wird diese Aktion zu boykottieren, weil sie eben nicht von "Europas größten Angelforum" pupliziert wurde.
Schade eigentlich denn ich habe gedacht das wir Angler alle an einem Strang ziehen sollten, damit auch unsere Kinder noch diesem schönen Hobby frönen können. -
Mako Ich weiss definitiv wo so ein Räuber sich manchmal aufhält, als ich den hab rauben gesehen habe, hab ich schnell meinen Wobbler an 0,10 Fireline aus dem Wasser genommen.
Allerdings durch die Sperrung der Häfen ist das Geschichte.
@All schön das mein Vorname so viel Verwirrung stiften kann. :p -
Fynn hatte die Magna Prinzess
Ich fische auch die Matrix und kann sie jederzeit empfehlen.
Aber wie es immer so bei Ruten ist, am besten selber in die Hand nehmen.
Denn was dem einen super gefällt muss dem anderen noch lange nicht liegen.
Beispiel: Deckert würde für seine Charisma in die Ostsee springen, ich würde es nicht obwohl ich sie auch besitze, dafür hüpfe ich meiner Matrix und meiner Drachkowitsch hinterher. -
Mako Aber doch ein bischen zu weit als das man mal eben vorbeifährt.
-
Wo kann man darüber was nachlesen???
-
theactor Du kannst den Angstdrilling (klein) auch mittels Ködernadel durch den ganzen Gufi ziehen und hinten am Schwanzteller rausschauen lassen.
Vorteil wenn der Gufi aufsetzt biegt sich der weiche Gufi schon mal so um und hängt mit dem Drilling in der Schnur.
Das wird hierdurch vermieden. -
Kurzes Fangstatement:
Da ich mal wieder richtig Appetit auf Heringe hatte, war ich Samstag auf der Kieler Förde.
Ergebnis 40 Heringe und für die Kieler Förde 3 beachtliche Dorsche um die 60 cm. -
Wenn das Wetter zu schlecht ist, ich hätte da noch einen Ausweichtip für euch.
Wir sind am 9ten in Hamburg und werden dort den Platten nachstellen.
Z.Zt. sind wir um die 15 Personen. -
Na etwas hat der Link von mir ja bewirkt, Ihr sprecht/tipst darüber und macht euch Gedanken.
Franzl deswegen auch erst losschreiben wenn man weiss was Sache ist.
Denn in Südnorge die Angel ins Wasser halten, und dann der Meinung sein, keine kleine Nemos stürzen sich darauf, ist äusserst unwahrscheinlich. -
Zitat
Was mich dabei stört ist, daß die meisten über die zurückgehenden Bestände jammern aber nix eigenes auf die Beine stellen. Quasi warten, das die Obrigkeit oder vielleicht der lieber Gott was tut. Und macht dann doch jemand was, wird die jeweilige Aktion genüsslich zerpflückt bzw mit Hohn und Spott bedacht.
Das sagt eigentlich schon viel über die Angler aus.....Ein Zitat aus einem anderen Forum.
Mehr sage ich dazu nicht.
Im übrigen Franz Du fischt nicht auf Dorsch? Wer fährt denn jetzt mit dem AB nach Südnorwegen, das Klein-Nemo Gebiet schlechthin.
Ich wünsche Dir, das Dir keiner an den Haken geht. -
Hecht 1,10m Ochtum Altarm
Waller 1,10m Rhein bei Karlsruhe
Zander 94 cm Weser, Bremen
Barsch 53 cm Weser Bremen
Meine Meeresfische zähl ich jetzt nicht auf. -
Tom ist noch nicht ganz in trockenen Tüchern aber ich denke an Dich.
-
Hehe Tom die "Forelle" ist kpl. ausgebucht, da habe ich wohl etwas früher angerufen als Du und eine Vollcharter gebucht.
War die letzte. :p
Wegen dem 07.11. melde ich mich nochmal. -
Na so wie die Verhältnisse heutzutage an Deutschen Schulen sind, übe Dich erstmal in Selbstverteidigung.
-
Es kann an der Rolle gelegen haben dazu müsste man die Übersetzungen beider Rollen wissen.
Den hat die Technium 4000 eine langsamere Übersetzung musst Du ja schneller kurbeln um den den gleichen Satz zu machen