Beiträge von Lengalenga

    1.Einmal saßen wir zum Nachtangeln auf Aal an einer sehr abgelegen Stelle die allerdings immer gute Aale brachte.
    Wie ich und mein Kumpel so auf den See schauen, sehe ich im Vollmondlicht einen sehr großen Raubvogel.
    Ich zu meinem Kumpel " Mensch Günter das muss ein Uhu sein, boah das man das Tier mal zu sehen bekommt, guck mal der fliegt in unsere Richtung, was für eine Spannweite, will der gar nicht abdrehen, aaaaaaaaaaaaaaaaah" flog ich mit dem Stuhl hintenüber, ich habe seine Schwinge im Gesicht gespürt, man das war der Schreck meines Lebens. 8)


    2. Nachtangeln auf Aal an der Ochtum, einen kleineren Fluss hier, wir entschieden uns auf einer Weide zu fischen, die auch mit Kühen (keine Bullen) bestückt war.
    Mein Kumpel Kuddi sagte nur, macht nix wenn die aufdringlich werden mit Kescher, Rute wedeln, dann sind die fix weg.
    Gut die Viecher liessen uns auch in Ruhe und es wurde dunkel.
    Irgendwas muss die Kühe auf der anderen Seite in Aufregung versetzt haben, jedenfalls kamen auf einmal die Kühe in schnellerer Gangart auf uns zu, Kuddi den Kescher geschnappt, ich eine Rute und schon fingen wir an zu fuchteln, Pustekuchen, da war kein Abbremsen in Sicht, das Ende vom Lied, zerfetzte Stühle, ein zerlegter Angelkasten und 2 Angler die mitten inner Ochtum standen. :roll:

    Vielleicht liegt es ja an der Einstellung meines PC aber manche Beiträge (übrigens nur hier) sind ellenlang nach rechts gezogen und passen nicht auf den Monitor meines PC's. Ich habe jetzt absichtlich mal einen Absatz weggelassen um das zu verdeutlichen, kann man das ändern oder wenn der Fehler bei mir liegt wo kann ich das korrigieren.

    Ich habe vor einigen Jahren (3-4) regelmäßig am Schönberger Strand gefischt.
    Wir haben aus der Überzeugung herraus, das man immer zuviel mitschleppt ;) , immer auf einer der Buhnen in der Nähe von Fischer Kruse gesessen und haben eigentlich immer gut gefangen. :!:
    Bei auflandigen Wind wenn die Buhnen nicht zu betreten waren kamen die Fische näher unter Land und es ging vom Strand auch was.
    Allerdings immer erst bei einsetzender Dunkelheit.
    Die Buhnen sind übrigens mit Kopflampe sehr gut zu betreten. :idea:

    Ich hatte weitaus mehr Zander bisher auf Wobbler nachts als auf Gufi.
    Da ich hier gern die Uferregion(Steinschüttung) abfische beissen die Zander auch oft unter der Rutenspitze. Dabei explodieren die Zander förmlich.
    Zander kurz vor der Rute vergleiche ich am ehesten mit Mefos, die schlagen auch so unkontrolliert aus. ;)

    Gerade beim wobbeln auf Zander kommt es auf das Vertrauen zum Köder an, mein Kollege hat immer mit der Stintform, wenig Eigenbewegung und schneller Führung gefangen ich stand genau daneben hatte einen kompakteren Wobbler der ultra langsam geführt wurde, vom Ergebnis gab es keine Unterschiede, Zander. :!:

    Forellenhoschi ich fische als Rolle die Shimano TwinPower XTR mit Kampfbremse, für mich die ultimative Erfindung zum Spinnfischen überhaupt. :!:
    Beim Fischen Hebel rechts Bremse so gut wie zu, Hebel Mitte - normale Bremse, Hebel links - leichte Bremse (beim Landen oder plötzliche Fluchten.
    Ohne Kampfbremse würde ich beim Anhieb immer einen Finger auf der Spule haben sonst kommt der Anhieb nicht durch.
    @Der Angler Ich habe noch keinen Zander gesehen der meinen Gufi geschluckt hatte. ;)

    Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, in einer ruhigen Phase des Drills nochmal anzuschlagen, sitzt der Haken nämlich knapp verlier ich den Fisch zu 90% sowieso, aber oftmals sitzt der Zander nur auf der Hakenspitze, vorm Widerhaken, und durch den nochmaligen Anhieb sitzt der Haken. Seitdem habe ich keine Aussteiger im Drill mehr. :idea:

    Bei mir spielt mein Geschmack eine wichtige Rolle. ;)
    Hechte von 10cm bis 2m gehen alle zurück bzw. fallen mir beim Landen aus der Hand. 8)
    Zander, wenn ich mal in den Genuss komme mehrere maßige zu fangen, gehen 1-3 mit, beim Rest saß der Haken nicht richtig und sie fallen ins Wasser. :!: