Beiträge von Lengalenga

500m Schnur sind Dir zuviel. :?:

Was machste, wenn Du 2 Abrisse von 100m hast bei 300m Schnur auf der Rolle? Urlaub abbrechen und nach Hause fahren?

Du hast 2 Möglichkeiten, entweder Monofile unterfüttern und 200m Schnur rauf, dann hast Du Ersatzschnur mit und spulst immer wieder 200m rauf bei Abriss oder Du machst die Rolle ganz voll mit Geflochtener, dann solltest Du hinkommen.
    Den dran die Schnur nie zu kräftig wählen, der Strömungsdruck wird sehr viel höher und kann Dir bei ordentlich Drift das Angeln vermiesen. 8)

Nun, es zeigt auch den realen Mitgliederstand an. ;)

Daran hängen dann andere Faktoren wie Werbewirkung etc.

Wir in unserem Forum bereinigen den Stand laufend und wir automatisch von der Forensoftware erledigt.
    Schreibt ein Member 1 Jahr lang nix, wird eine Mail automatisch versandt und fertig. 8)

Es gibt nämlich Foren die bezeichnen sich als die größten und sind es nicht. ;)

Ich persönlich finde dieses Bild um Klassen besser, als wenn eine ganze Wanne voll oder auch eine Strecke Zander da liegt, am besten noch mit Tannenzweig zwischen den Zähnen :badgrin: und die Fische wurden nicht gekehlt. :evil:

Hier sieht man wenigstens Mal wie ein Fisch zur Mitnahme ordentlich versorgt wird und sowas hat Lerneffekt.

Bist Du handwerklich geschickt. :?:

Dann besorg Dir eine 28' Felge vom Fahrradhändler , kann ruhig krumm sein, also eine die sonst auf dem Müll landet.
    Hier ziehst Du jetzt ein Senknetz auf oder ähnliches (Keschernetz rund).
    Daran 3 Seile die sich mittig darüber treffen, dort einen Karabiner oder großen Schlüsselring und fertig ist der Spundwandkescher.
    Gut ist wenn mittig im Netz ein Blei plaziert wird, damit es sofort eintaucht. 8)

Dazu ist die Seitenlinie beim Köhler/Seelachs nicht nur gerade sondern auch weiss, beim Pollack ist sie mit Biegung in der Mitte, dunkler als die Färbung des Fisches, die meist Richtung Bronze geht.
    Abschliessend hat der Köhler ein endständiges Maul (Ober- und Unterkiefer gleich lang), der Pollack ein unterständiges (Unterkiefer länger)!

Und bitte nicht vergessen, bei vielen Choriphäen des Angelsports ist es auch eine Sache der eigenen Vermarktung.

Es gibt bestimmt sehr viele Angler die genau soviel und große fangen, es aber nicht an die große Glocke hängen. 8)

Mein Tip pilke nur bis 500g ab der Gewichtsklasse steige auf das Naturköderfischen um.
    Man ist ja im Urlaub. 8)

Zum Bergmann Pilker ich bin nicht so der Freund von denen, gerade mit mehreren auf dem Boot sorgt er durch seine Segeleigenschaften doch zu ordentlichen Verwicklungen. ;)

Also Pilker, hier bevorzuge ich die Hauptfarbe Silber, kann gern auch variiert sein mit Grün und Blau sollten in den Ausführungen von 300 - 500G dabei sein, darüber macht das Pilken nicht wirklich Spass. :roll:

Schau mal bei Hakuma, die haben immer Sonderangebote, falls nicht nimm die Silbernen Rohlinge, die verfärben sich bei Kontakt zwar teilweise das tut aber der Fängigkeit keinen Abbruch. 8)

Desweiteren sollten die bewährten Ostseepilker ruhig mit um mit leichtem Gerät Spass zu haben beim Fischen.

Als Makks kann ich die Balzer empfehlen, und zwar die mit dem Leuchtende in den Farben Grün, Blau und Rot.
    Das sind bisher für mich die einzigsten die Punkto Fängigkeit den Original Norwegischen in nichts nachstehen.
    Ruhig verschiedene Größen mitnehmen, große Makks heisst nicht immer große Fische, da kommt es eben auch aufs Gebiet an.
    Ich binde meine Vorfächer grundsätzlich selbst mit 1.0 Schnur.

Nein vor der Kante geht alles wie beschrieben, geht es jedoch die Fahrrinne hoch (im fängigen Bereich;)) merkt man wie man mit der Faulenzermethode den Gufi förmlich in die Hindernisse (Steinschüttung) reinzieht, durch die Rutenbewegung hebt sich wenigstens der Köder noch ein bischen ab, und ich spüre die Kante eher und kann reagieren. 8)
    Beim faulenzen ist es dann zu spät. :!: