Beiträge von Lengalenga

Dann brauchst Du den Küstenfischereischein.
    Den bekommst Du dort vor Ort in Angelläden, Postämtern und teilweise auch an Tankstellen. Einfach mal durchfragen. 8)

Es geht doch nicht um die Masse der Fische, sondern um das Stückgewicht. Ok dann frag ich mal anders warum fischt man auf Rotaugen mit 0,12 Hauptschnur, jetzt komm mir nicht mit Sichtigkeit, dafür gibt es ein Vorfach. 8)
    Du kannst einen Köhler auf Hitra in aller Ruhe ausdrillen, was natürlich eine gewisse Kenntnis von Rollenbremsen sowie artspezifischen Verhalten fordert.
    Und mal ehrlich was macht mehr Spass, eine Forelle am feinen Matchgerät zu drillen, bis sie müde ist oder mit Karpfengerät anzuschlagen und sie rauszuheben. ;)

Na nun mal ruhig mit die Pferde.

Zwar wird hier mit sehr dünnen Schnüren gefischt, meines Erachtens auch mit zu dünnen, aber es sollte trotzdem kein Problem sein die Fische zu landen.
    Da es vorwiegend auf große Köhler gehen wird, die halten sich im Freiwasser auf, also wird es keine Probleme beim Drill geben da keine Hindernisse zu erwarten sind.
    Nur Zeit muss man mitbringen. ;)

Dann kombiniere eine schöne 30 Lbs Rute mit einer Super mariner solange sie noch zu bekommen ist und schon passt das.
    Gehe bei der Länge nicht über 240 besser 210 cm, Dein kreuz wird es Dir danken.
    Eine Rute empfehle ich nur ungern, da die Geschmäcker einfach zu verschieden sind.
    Ich fisch die Sportex Magnus die aber nur noch in Restbeständen vorhanden ist.
    Aber von Penn, Balzer, Shimano etc. sind da genug Ruten auf dem Markt. 8)

Sorry Andal wollte keinen Streit hier reintragen, bloss dieses Nachkarten einer bestimmten Person ist schon auffällig. 8)
    Zu dem anderen sagt der norddeutsche Neidhammel: "Wem der Schuh passt, zieht Ihn sich an", oder "ist der Ruf erst ruiniert, liest man die Statistik ganz ungeniert".

Hmmm 20 Lbs, ich fische Pilker bis 150 G mit einer sogenannten Softpilke wie sie auch auf der Ostsee zum Einsatz kommt, darüber gehts für mich dann mit 30 Lbs Ruten los. :!:

Ich bin dafür. 8)
    Aus dem gleichen Grund wie ich auch für Bafögrückzahlung war.

Wer studiert hat wird im Regelfall mehr verdienen als jemand der nach der mittleren Reife in die Lehre geht, so ist es nur legitim das man dafür zahlt.

Bitte keine 0,28, es sei denn Du willst ankern. :p
    Eine 0,21 reicht langhin, die Tragkraft bringt man schon nicht auf eine 30 Lbs Rute.
    Desweiteren ist der Kontakt zum Köder direkter weil weniger Strömungswiderstand.
    Im übrigen war ich jetzt 10x in Norge und habe noch keinen Heilbuttkontakt gehabt. ;)
    Also würde ich planen das die Tischtennisplatte von 200KG beisst und permanent mit dementsprechenden Gerät fischen hätte ich das fischen wohl schon aufgegeben, da an solchem Gerät ein 10 KG Köhler keinen Spass mehr macht.
    Im übrigen wurde der Heilbutt der hier im Blinker online als Bericht mit Fotos eingestellt wurde mit einer 330 GTI un der Rolle entsprechender Schnur gefangen.

Mein Tip geh unterhalb des Wehres zum Spinnfischen. 8)
    Dort ist das Wasser Sauerstoffreicher und ein Magnetpunkt für Fische.
    Hier würde ich alles abfischen, besonders interessant sind Rückströmungen oder die Kante wo das ausgewaschene vom Wehr in den normalen Flusslauf übergeht. ;)
    Als damals das Gummifschen noch neu war, war ich der einzigste der mit Doppelschwanztwistern losging, ich habe damals unterhalb eines Wehres mit Gummi in 3 Std. 8 Hechte fangen können. :!:
    Teilweise bissen kleine Hechte sogar 2x. 8)

Also ich sehe das genau andersrum, da die Circles den Fisch zu 90% immer vorne haken, sind sie besonders schonend. ;)
    Zum Brandungsfischen habe ich bislang gehört das sie sehr gut sein sollen, allerdings ist das Watti aufziehen ein Problem was aber nach ein weing Übung geht. 8)