Da Rothenburg an der Wümme gemeint ist, mal kurz was von mir dazu.
Die Weser hat Welsbestand, der allerdings so gering ist das ein gezieltes Befischen nicht lohnt.
Dann wäre da die Thülsfelder Talsperre, wobei das Fischen auf Waller dort den Spezialisten vorbehalten ist, Köder werden mit Elektrobooten ferngesteuert an die Naturschutzseite gefahren, da sind mal schnell 200m draussen.
Meine Empfehlung stosse Dir die Hörner an einem gewerblichen Besatzteich ab.
10 KM von mir in Falkenburg (Abfahrt Hude A28) liegt eine Forellenteichanlage die auch einen größeren Naturköderteich hat, der Wallerbesatz dort ist relativ gut.
Gut keine Riesen (bis ca. 1,20) aber in Koteletts geschnitten ein Hochgenuss im Räucherofen.
Beiträge von Lengalenga
-
-
Diese Antwort ist ohne Gewähr.
Die Zahlen bedeuten meines Wissens mit wieviel Tonnen Druck die Kohlefasermatten bearbeitet wurden, die zur späteren Herstellung der Ruten benutzt werden. -
Wer King kennt, sollte sich auch mal die Bücher von Dean Koontz antun, sind meiner Meinung nach um Klassen besser.
Koontz wird als Lehrling von Stephen King bezeichnet. -
andal genau das ist es was ich meine, mein Vorschlag das Thema trennen und gleich in 4 verschiedene Treads stecken.
Vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen, durch die Offtopic Rausreisserei habt Ihr doch die Zanderkantler gleich wieder schreibfaul gemacht.
Nicht nur dieses Beispiel, das andere ist es das Taxler ja heute abend sowieso diesen Tread schliesst.
Ein guter Moderator ist wie ein guter Schiedsrichter man bemerkt Ihn nicht und wenn nur durch positive Postings.
Und wenn ein steriles Forum gewünscht wird wo jedes Thema punktgenau behandelt wird, und jede Abweichung korrigiert wird, dann tut es mir leid , dann bin ich hier falsch. -
Ich bin hier nur Member und versuche mich an die Regeln zu halten.
Ich bekomme allerdings hier bei der ganzen Sache einen bitteren Beigeschmack.
Auch wenn ich mich mit der Schröderin mal leicht hatte in diesem Hundetread, hatte ich doch das Gefühl da steht jemand hinter seinem geschriebenen und das achte ich.
Leider ist es nicht nur diese Geschichte hier, sondern auch das willkürliche zerreissen und verschieben von Treads oder das editieren von Beiträgen.
Zudem fällt mir auf das die einzelnen Foren nicht optimal mit Moderatoren besetzt sind.
Für mich entsteht dabei der Eindruck von zuviel Vitamin B.
Moderator steht auch für moderat.
Ich wünsche dem Blinkerforum, das es nicht so endet wie woanders schonmal erlebt. -
Gerade eben habe ich mit Atomobst telefoniert, er und Deckert stehen bei momentan besten Wetter in der Ostsee und nein Deckert hat keine neue freundin sondern er hat es geschafft, blankes Silber über 50cm.
Alles weitere wird euch sicherlich euer Mod erzählen.
Wir erwarten einen kpl. Bericht, wieviel Km Schnur der Fisch genommen hat, wieviele unzählige Kescherversuche vonnöten waren und welcher Köder der Geheimtip pur ist. -
Na dann sollte hier mal dicht gemacht werden.
Sonst kommen hier nachher alles gleiche Tips. -
Ich habe mir für meine Pilker die Sensastasche zugelegt.
Die ist incl. Boxen zwar nicht billig mit 59,95 aber das reinste Raumwunder -
So Flemming Vorschläge sind genug da, aber die Rute muss Dir auch liegen, darin liegt das Problem.
Bei Rollen kein Problem da kann man auf technische Daten sowie Gebrauchstest's zurückgreifen aber eine Rute bleibt eine persönliche Sache. -
Balzer Matrix Softpilk 3,05m 30-135G Wg.
Ich halte weiter gegen. -
Jep die Wollies die hier um Bremen ansässig sind, sind schon einzigartig was Größe und Zahl angeht.
Die gehen auf alles was nach Nahrung aussieht.
Wir haben hier einen Altarm der trotz hervorragenden Fischbestand nicht mehr zu befischen ist, da die Wollies alles vom Grund bis zur Oberfläche wegfressen. -
Nimm noch große Haken und Schnur zum Vorfachbinden mit.
Kann schnell mal eng werden.
Das wichtigste Augen auf was bei den anderen geht, dann wird der Erfolgsköder für den Tag schnell identifiziert. -
Das würde ich, von Stahl mal abgesehen, tunlichst vermeiden, da der Pilker öfter Grundkontakt hat, wird die Schnur sehr schnell beschädigt und Fischabrisse sind die Folge.
-
Also auf der Nordsee werden ja des öfteren Wracks angefahren, da ist die Hängergefahr so groß das ich den Drilling weglassen würde und lieber 2 Oktopusse vorschalten würde.
Sonst wenn Haken unverzichtbar dann Einzelhaken.
Keine Angst die hängen genauso. -
Wir werden auf dem Kutter selbstredend eine Sammlung abhalten, das werden wir schon hinbekommen, allerdings jeden Fisch abzurechnen wäre wirklich bischen deftig.
Obwohl man dann die Catch&Release Rate hochschrauben würde. -
Klasse Bericht, Tom. (Daumenhochsmiley)
Wir sehen uns ja nächsten Monat, aber bei einer Kuttertour von Dir organisiert wäre ich bestimmt auch mal wieder dabei. -
Ich werfe meine geflochtene vorher ein.
Das heisst Wurfgewicht der Rute ausschöpfen, dann erst kurze Würfe und dann immer weiter -
Ja wie bereits erwähnt, haben wir an diesem Wochenende bereits kpl. die "MS Forelle" gebucht.
Aber ich werde das Thema mal in unserem Kreis ansprechen, vielleicht kann man sich dann mit den Ostseeanglern irgendwie anschliessen. -
Was ich noch zu bedenken gebe, obwohl ich Penn Fanatiker bin, leider ist keine Ersatzspule dabei.
-
Ich habe es mir wie Taxler zur Angewohnheit gemacht, immer in einer ruhigen Phase des Drills (möglichst schnell nach Biss) noch einen 2. Anhieb zu setzen.
Oftmals sitzen die Haken nicht über den Widerhaken hinaus im Fischmaul.
Der 2. Anhieb bringt nur Vorteile, sitzt der Haken wie oben beschrieben treibe ich Ihn ins Fischmaul, sitzt der Haken zu knapp, verlier ich den Fisch sowieso.