Wie ersichtlich ist habe ich eine AC Schäferhündin Langhaar, davor hatte ich einen Samojeden und davor einen pechschwarzen Deutschen Schäferhund.
Ich erziehe meine Hunde immer dementsprechend, das ich nach 2 Jahren keine Leine mehr brauche, und mein Hund geht auch auf keinen anderen zu wenn ich es nicht erlaube.
Sowas kann man durchaus bei allen Rassen erreichen, mal durch strengere Erziehung oder auch wie bei meinem jetzigen ohne ein lautes Wort.
Sogenannte Kampfhunde, ich mag sie vom Aussehen nicht, (persönlicher Geschmack), sind genauso Hunde wie jeder Yorkshire oder West Highland auch, ich gebe aber zu bedenken, das sollte es mal zu Beissereien kommen, die Bisskraft eben eine andere ist, und das macht sie für mich nicht gefährlich, aber doch bedenklich.
Wie gesagt ich kann für meine Hunde mich verantworten, aber was mir schon begegnet ist, stimmt mich doch bedenklich.
Ich habe es leider schon des öfteren erlebt, das nicht erzogene Stafford oder PitBull allein oder auch im Verband meine Hündinnen angingen, bisher ist es immer gut ausgegangen.
Gut das passiert mir auch mit JackRussel (gibt es überhaupt erzogene ) und anderen Rassen, jedoch kann man da relativ gefahrlos zwischengehen.
Beiträge von Lengalenga
-
-
Und ich würde Fireline bevorzugen.
-
Ich habe selbstleuchtende Gummifische und habe noch nie einen Zupfer darauf gehabt.
-
Und ich ne Forelle mit Lasso.
Haken auf dem Vorfach hatte ne Schlinge gebildet und da iss die Regenbogenforelle reingeschwommen. -
Meine Meinung von April bis Oktober geht alles.
Ich bevorzuge April, Mai und dann September.
Es kann alerdings passieren das Du im April sowie Oktober schon mal Dein Auto unterm Schnee suchen musst.
Aber Spass beiseite es hängt von vielen Faktoren ab wann man fährt.
Zielfische, Schönwetterwahrscheinlichkeit (was fürn Wort) und auch Preis. -
Hmm für 2006 das ist jetzt wohl noch ein bischen früh Empfehlungen abzugeben, da würde ich zumindest noch bis nächstes Jahr warten.
-
Hmmm ein kleiner Tip von Mod zu Mod, die besten Mod's sind die die man nicht bemerkt.
-
Ich habe ein tiefes Netz auf eine 28iger Fahrradfelge gezogen, daran wie von Til beschrieben 3 Schnüre zu einem Ring und von dort dann das Seil.
Funzt wunderbar. -
Ein Wort von mir zur Schnur, die Whiplash Pro ist eine super Schnur für Multis aber zum Hechtfischen wäre mir die zu heavy.
-
wm66 Ich habe Dein Posting nicht verstanden.
Hier fragt jemand nach Spinnrollen und welche unter 100¤ gut ist und wir sollen Ihm keine Markennamen sagen.
Ist doch wohl nicht Dein Ernst.
Ich fische als Spinnrolle seit letztem Jahr die die XTR Reihe von Shimano, weil eine Spinnrolle ohne Kampfbremse für mich nicht in Frage kommt.
Allerdings nicht in Deinem Preisgefüge.
Davon gibt es auch die Super GT die sich wohl noch in Deinem Preisrahmen bewegt, das gute die Spulen von meinen früheren Rollen passen auch auf die neue. -
Deckert Einzahl bitte, nicht anderen sondern das andere.
Man die Zanderkantjungs sind ja so viele geworden, da solltet Ihr euch mal überlegen ob Ihr nicht hier im Forum eine eigene Sparte aufmacht.
Sozusagen ein Zanderkantforum.
Ansonsten begrüße ich hier auch alle neuen, manche werden mich noch kennen. -
Man immer so blöde Termine.
Ich versuch mal was mit Sonntag klarzumachen.
Tom wenn es irgendwie bei mir klappt schick ich ne Pn.
Zu dem anderen Thema sag ich mal nix, da bin ich schon 1 Jahr früher geläutert worden. -
Da der Weiher nicht sonderlich groß sowie nicht tief ist, würde ich den abwobbeln, und zwar mit flachlaufenden großen Wobblern.
Spätestens nach 1 Woche müsste das Teil hängen, wenn es nicht schon zu kalt ist für den Waller.
Nur dran denken stabiles Gerät und gute geflochtene, sowie gute Drillinge sind ein Muss, denn wenn Du den verlierst im Drill, wird der erstmal geheilt sein.
Am besten nachmittags los, eine Runde im hellen, dnach umbedingt noch eine Runde im dunklen drehen. -
Zitat
Im Ergebnis haben die Angler also derzeit ein Mindestmaß von 35 cm auf Dorsch einzuhalten.
Da sagt für mich nur aus, das ich Dorsche unter 35 cm nicht abschlagen darf, nicht mehr und nicht weniger.
Im übrigen besagt die Aussage von Hr. Vollborn nur, was unsere Verbände für uns tun bzw. für den Fisch.
Das bestärkt mich in meinem Entschluss vom letzten Jahr jeglichem Verband den Rücken zu kehren.
Aber schön zu merken das nicht nur mir auffällt, wie versucht wird aus einer Ecke das Thema totzureden.
Nur weil eine eigene Aktion mal sehr traurig im Sande verlaufen ist.
Desweiteren sind die IG Angeln Mitglieder zu 100% AB Mitglieder.
Übrigens würde ich mir nie ein Urteil erlauben, wie die Neckarangler mit Ihrem Wallerbestand umgehen.
Das kann ich nur wenn ich einigermaßen regelmässig dort fische! -
Na Tom ja das klingt gut und macht Appetit auf die Ostsee.
Morgen gehts mit Split und Sohn sowie Fynn den Mefo's hinterher, oder
Grüss mal schön. -
Ich habe gerade jetzt bis in den Winter hinein meine meisten Zander nachts gefangen.
-
Ich muss hier auch mal energisch widersprechen, wo ich bisher auf dem Kutter war wurde der Fisch 1a versorgt.
Da es immer mal unerfahrene gibt die des Kehlens nicht so mächtig sind, zeige ich denen das, das mache ich übrigens auch unaufgefordert, sehe ich einen japsenden Fisch in einer Kiste. -
Die fängt man 100% super um die Zeit leider ist hier nur ab 1.1. Schonzeit.
-
Das Bild ist echt aber kein Hai sondern ein Delphin.
Taxler warum Du den Link nicht einfach reinstellst weisst wohl nur Du. -
wolfgang kann Dir da nur rechtegeben.
Bass wie oft warst Du schon in Norge.
Hattest Du uns nicht versprochen Du wärst nicht mehr online.