Beiträge von pete

jau, die filme sind von mir...und wenn die redaktion ein wenig einfühlsam ist, sieht sie, dass ein weiterer hochgeladener keine schleichwerbung für weder ein andres forum, noch für einen reiseanbieter darstellt;)
    habe 2004 direkt zum thema steinbeißerfischen einen film vom mauresund (nur wenig südlich von skjervoy) gemacht, davon hatte ich euch den trailer zeigen wollen...aber scheinbar passt das hier nicht her...

zur schnurfrage: ich fische auch die w. von b. , aber in erster linie die power pro...und an ein 20 lb gerät gehört nun mal ne 20 lb schnur...die durchmesserangaben der dt. in mm sollten wir dabei guten gewissens vergessen, weils reine zahlenakrobatik ist ... auch hierzu gibt es mittlerweile recht gute empirische vergleichswerte in diversen foren...dort haben sich user auf gemacht, und wesentlich verwendete schnüre miteinander verglichen und beurteilt...fakt ist, dass berkley dabei am meisten mit der durchmesserangabe in mm irreführt...die schur hält wirklich mehr als man zu meinen glaubt...

seezunge in skjervoy...??? das glaube ich eher weniger...eher fängst du einige der in unmassen dort rumschwimmenden klieschen und babybutts beim treiben in sandbuchten oder vom ufer aus...deine ecke dort ís eindeutig großdorsch-revier...bei gutem wetter gehts auf einen der unzähligen skallen und baens...zb, skjervoy baen...dort werden regelmäßig dorsche bis 50 pfund gefangen...heilbuttchancen sind für das revier ebenfalls überdurchschnittlich gut...aber deb tampen von penn, den du da eingangs genannt hast, den vergiß mal schnell...bei der wisplash pro reicht ein 17er durchmesser...immer die schnur dem gerät anpassen, sonst machts keinen spaß...