Beiträge von Mike26

Moin,
    so da wiedermal ne Nacht überlebt am See *gg*. War wieder am gleichen Gewässer wie immer blos diesmal hat mich das Hundefuttter im Stich gelassen.Nicht mal ein Biss aufn Frolic :? Hab mir eine schöne Stelle mitten im See neben einem Seerosenfeld mit Boilies angefüttert und isehe da der erste Karpfen lies sich um ca 22:00 blicken. War zwar nur ein kleiner aber immerhin. Danach funkstille bis 1Uhr als der bissanzeiger wie willt aufjaulte. Nach ca 15min Drill konnte ich einen schönen 20ig Pfünder Schuppi landen. Die Nacht war gerettet. In der Früh konnte ich auch noch einen kleinen Satzi landen. Naja soviel zum Thema Frolic oder Boilie ,jeder Tag ist anderst :D So gn8

Hmm hab das Problem auch ghabt bis vor 2 Wochn wo i mir die Beiträge zum Thema frolic durchglesen hab. Seitdem lass ich den Mais komplett weg und angle nur noch mit Frolic .Und die Fangerfolge raten mir an dies weiterhin zu tun.Wenn Kollegen mit Mais ansitzen und nichts fangen geht bei mir immer was. Probiers einfach mal. ;)

Moin moin,
    bin grad von nen eleganten 24std ansitzt zurück gekommen. Anfangs mit Boilies probiert aber die Dinger hams nit mögen. Dan auf Frolic umgestellt. Fangergebniss waren 4 Schöne Spielger um die 8-10kg und eine Babyspielger mit 2kg :lol: Fotos folgen erst demnächst.
    So schnell frisch machen und wieder ab zum See,gibs nix besseres im Urlaub :D

Blubb i hab nit gragt ob sie fangen oder onicht, i hab nach Erfahrungen gfragt. mei bild hab i mir schon selber machen können über die Boilies ;)
    Wollt nur hören was andre zu Berichten haben 8)
    ~Wissen ist macht,lesen zu können aber auch wichtig~

Hiho Reverend,
    das mitn Ryderhaken hab i mir auch schon gedacht, nur find ich die Dinger nicht fertiggebunden, und ich selber trau mir das nit so richtig zu(oda bin einfach nur zu faul :D )
    Aber ne Idee is es sicher.Danke ;)

Hallo erstmal ,
    kann mir jemand die gängisten Montagen fürs Zander angeln sagen.Fische meistens auf Grund mit totem Köderfisch und Einzelhaken. Da ich aber in letzer Zeit nur noch fehlbisse habe möchte ich mal die Kollegen um ihre Montagen bitten. Ich fische generell nur mit Einzelhaken welcher hinter dem Genick austritt. Vll Hat ja noch wer andere Montagen und ich kan meine Fehlbisse endlich mal abhakcen.
    Danke im Vorraus Mike :D

So da, zurück vom Fischen und wieder ne Entäuschung mehr. Nicht ein Biss die ganze Nacht über . Das Wetter spielt bei uns auch total verrückt , hatte grad mal 5Grad und das im Juni. Na ja bei der Temperatur würd ich auch ka Lust zum räubern haben :lol:
    hoff es wird bald besser :(

Juhuuu war von gestern auf Heute am Wasser a bissi den Zandern nachstehen. Des einzige was war , i konnt de Gauner am Ufer sogar beobachten aber gebissn hams nit *gg*
    Na ja werd heute noch mal ausrücken in der Nacht vll Klappts ja diesmal.
    Petri :D

Hallo allerseits,

wollt mal nachfragen mit welchen Systhemen ihr so auf Zander fischt. Da ich ein alter Grundangler bin würden mich eher Vorschläge in dieser Richtung interessieren. Ob man mit 1el Haken oder Drilling bessere Erfolge erziehlen kann. etc etc.
    Hab ehrlichgesagt nicht so richtig Vertrauen in den Einzelhaken aber vll kanmich aj wer überzeugen.
    Danke im vorraus und schönen Tag noch 8)

Begrüsse wollt mich mal erkundigen wie es ausschaut in der SChonzeit auf Karpfen zu fischen.
    Da ich selber nie einen Karpfen mitnehmen würde sondern nur auf Kapitale Fänge aus bin welche ich dan auf Fotos festhalte wollte ich mal wissen ob es überhaupt generell verboten ist auf die Fische zu angeln in der SChonzeit auch wenn man sie wieder rücksetzt?
    Danke für eure Antworten lg Mike :?:

Hallo, also ich fische immer mit Laufmontage. dh laufblei-Karabiener und Stahlvorfach.
    :?
    Aale sind sicher keine im See das kann ich schon mal sagen. Ob Krebse drinn sind das ist natürlich eine berechtigte Frage die ich mit eher nein als Ja beantworten kann.

Hallo mein Problem ist folgendes.Ich angle seit 3 Jahren immer an einem See
    in der nähe von mir. dieser wird immer mit reichlich Zander und Karpfen besetzt. Komischerweise fing ich bis aufs Vorjahr immerwieder schöne Zander nur im Vorjahr ging gar nichts. Beim Nachtfischen wurde immer auf Grund ausgelegt mit totem Köfi auf Drilling. Das einzige was voriges Jahr ständig passiert ist war das der Bissanzeiger aufjaulte aber nie ein Fisch daranhing.Die Montage war immer die gleiche über die Jahre ,aber scheinbar geht mit ihr nichts mehr. Nun meine Frage, welche Montage wäre noch ratsam um in der Nacht auf Grund zu Fischen. vll sollte ich statt einem drilling einen Einzelhacken nehmen?
    Danke für eure Antworten. Ö|