Eigentlich ist es üblich in Pfund zu rechnen...
aber manche rechnen dann doch lieber in Kilo weils läufiger ist als Pfund.
Trotz allem bleib ich beim Pfund.
Eigentlich ist es üblich in Pfund zu rechnen...
aber manche rechnen dann doch lieber in Kilo weils läufiger ist als Pfund.
Trotz allem bleib ich beim Pfund.
Jo des is ne gude Idee! ein bisschen anstrengend aber sonst
und sonst noch?
*wissensdurst*
Ich denke mal schon. Selbst Fische sind klug genug um zwischen tot und lebendig zu unterscheiden. Und wenn ihr mich fragt, wenn ich ein Fisch wäre, würde ich es komisch finden wenn ein toter Fisch nicht an der Wasseroberfläche schwimmt. Also denke ich das lebende besser sind. Vorallem weil sie selbst schwingungen im Wasser machen. Sogenannte natürliche bewegungen....
Am Forellenteich nehm ich meistens Power- oder Nitrobait. Das ist meiner meinung nach eins der Besten.
Doch eigentlich ist es besser.
Du würdest doch auch was frisches was eingefrohrenem Vorziehen oder nicht??
Na also ich als Spanier schwöre - zumindest in Spanien - auf lebenden Köfi.
Ob man das in Deutschland machen sollte ist immer so ne frage mit dem Gesetz. Das hängt immer im Weg!
Da kann man aber leider nix dran ändern...
...oder man machts illegal. Dann sollte man sich aber möglichst nicht erwichen lassen. Sonst kommt einer und macht
Wobei der Forellenpuff wiederum witzlos ist. Da angel ich doch lieber an freien Gewässern mit dem wissen, das ich die schönen Fische die in der schonzeit sind, nicht mitnehmen darf.
Zum größten Teil Müll. Vielleicht sind ein oder zwei Artikel gut aber mit dem Rest kannste dich nur die guten alten Müllmethode erproben.
Jetzt wurden aber nur 2 oder 3 methoden gegeben. Gibts denn noch mehr sinnvolle Köder e.t.c.?
Warscheinlich. Aber so brauchste nicht immer die Schere rausholen.
Versuch doch das ding abzumachen und selbst zu entgraten. WEnn alles nix hilft, dann mach nen gummi dran ( einen Ringgummi)
kleine Gummiköder oder Fischfetzen für Barsch. Aber auch Wurmbündel oder ein ordentliches Paket Maden sind auch nicht schlecht.
Aber wie du die Tiefe Messen kannst, kann ich dir auch nicht sagen.
Naja...
Wenn Hecht und Zander gesperrt sind, angel ich Barsch oder so. Aber manschmal wenn dann mal wieder nix geht pack ich die Zandersachen aus und mach mal ne viertel stunde was verbotenes
Keine sorge ich pack den dann sofort zurück und geh wieder auf den anderen kram.
Ich mein ein bissl risiko muss sein
Ja doch wenn der Teig ein bisschen Nass ist, klebt das wie Sau.
Zander mit Gummiköder oder mit Köderfisch auf grund (muss ja nicht unbedingt tot sein ).
Gute frage...
genau weis ich das auch net. aber ich denk ma mit maden müsste das gut gehen
Naja aber wie stehts z.B. wenn ich am Rhein auf Barbe und Zander angeln will? Ich will ja nicht aufdringlich sein aber ein bisschen umfassender - Gewässerbedingungen Fischart und schnurstärke und dicke - wäre nett
Keine ahnung von wem die ist. Hab ich vergessen aber so was gibts. Wer mal in Spanien war und da Verwannte hat (so wie ich) die auch angeln, kennst sachen, die es in Deutschland nicht gibt. Aber dafür kennen die kein Powerbait.
Ich hab immer so ein Problem, dass ich nie weiß welche Schnur ich zu welcher Fischrubrik nehmen soll. Und mit oder ohne Stahlvorfach.
Ich Hoffe auf viele Antworten
M.f.G. David
Ich hab mir letztens eine 0,16 mm mit 6,9 kg Tragkraft gekauft. Da kann ich mir sicher sein das da so schnel nichts mehr reisst.