Am besten ist das mitgelieferte Öl, aber man kann den Former auch in der Hosentasche tragen und vor jedem Benutzen kurz mit Wasser benetzen. Das klappt auch ganz gut.
Beiträge von Mr. Z(ander)
-
-
Kapitaler Barsch ist eigentlich einfach. Man muss nur wissen was das die durchschnittsgröse eines Köders ist und dann nimmt man einfach etwas mehr (aber nicht übertreiben). Dann muss man noch wissen wo die guten stellen sind, dazu fragt man am besten einen Stammangler an demjenigen see oder Fluss.
-
Stimmt wenn du ein "Unsauberes" Gewässer hast ist es nicht schlecht mal ein bischem mehr schnur dabei zu haben. Man kann auch (so wie ich) wenn möglich zwei spulen mit der gleichen oder ähnlichen Schnur mitnehmen und wenn eine zuwenig hat, nimmste die andere...
-
Oder wer denkt, dass so ein Glätter zu teuer sei, dem empfele ich ebenfalls die Müll Methode. Bestimmt würde sich der Glätter nach 5-6 maligem gebrauch auszahlen, aber ob sich die mühe lohnt? Und man hat auch nicht die 100%ige Garantie das die SV wieder einwandfrei sind.
-
Naja...
Wenn KöFi nix bringt dann muss der Kunstköfi herhalten.
Dann am besten mit einen Flachkopfbleikopf und dann
(wenn der Boden nicht zu stark bewachsen ist) langsam über den Boden ziehen. -
Ein Rinderkopf...
Das haut mich um! Wer kommt auf so eine Idee? Naja ich mein es könnte
ja funktionieren... aber da bleibe ich lieber bei Wurm und Fisch als zur Schlachterei zu laufen.Rinderkopf....
-
Also das ist unterschiedlich...
Wenn du bereit bist auch mal einen dicken Waller abzukriegen ist es keine so schlechte Idee.
Man muss nur drauf achten das der Wobbler in einer tiefe von 50 cm-150cm ist.
Dann hat man - so meiner erfahrung nach - die besten voraussetzungen auf einen guten Fang. -
Im Sommer:
Flach angeln. Am besten mit einer kleinen Pose, 1-2 Meter schnur lassen, dann einen Wirbel. An das Vorfach einen Stopper oder ein kleines Klemmblei und eine Popupkugel zwischen Wirbel und Hacken. So viel blei neben die Kugel machen, das sie so 20 cm tief im Wasser schwebt. Als Köder Power- oder Nitrobait, Maden oder Bienenmaden. <--Mit dieser Geschichte dann langsam schleppen.
Im Winter:
Mit einer Pose in min. 2 Metern tiefe angeln (kommt auf das Gewässer an). Als Köder Wurm oder Maden.
(Im Sommer sind Forellen in flacherem Wasser als im Winter) -
Also ich bin mal auf die Idee gekommen und habe die Folie aus einer Zigarettenschachteln genommen. Keine ahnung wieso aber es hat funktioniert. Und wie man so schön sagt:"Probieren geht über Studieren..."
-
Also da muss ich auch sagen das Popper eine gute Lösung ist, vor allem wenn der See wo du Angeln willst sehr stark verkrautet ist.