Beiträge von An-Fänger

    Hi
    Ich fahre nächstes jahr in den Februarferien nach dänemark.
    Da aber sehr viele bekannte mitkommen, is nichts mit kutter oder so, nur vom ufer aus. Kann ich dennoch was fangen, hab mehr an kunstköder gedacht, geht das?
    Ich habe gelesen, dass man in dänemark einen fischereischein braucht(18-65 Jahre), was ist mit kindern,personen unter 18 jahren?
    Da unser haus laut internet nur 100m vom meer weg ist, kann ich auch zu verschiedenen tageszeiten gehen!

    Hi
    Ich hab jetzt über 6000 Punkte!
    Es ist so einfach aber langwierig:Dieckste schnur, große pose, ich glaub 11er haken,die komische, größere rötlich-braune fliege und 'nen guten see. Ich glaub es ist see 10 bin mir aber nicht sicher.Beschreibung:Gegenüberliegendes ufer voller blätter, rechts ein großer baum, andere ufer nicht weit entfernt. Bei gelegenheit schau ich mal nach!
    Auf diese montage beißt meist sehr schnell ein wels, den zu drillen es ewig dauert! Wenn der plötzlich abzieht hast du keine chance!
    Man kann schon 10-15min an so einem fisch drillen!


    Beim spinnfischen hatte ich auch noch nichts dran!Aber beim spinnfischen bleibt doch auch die pose dran, oder?

    Ich spiele Tischtennis im verein!
    Bin durch freunde in der schule in diesen verein gekommen.
    Macht echt spaß. Und dadurch, dass mein vater auch sehr gut spielt, habe ich gleich einen Trainer!

    Hi
    letztes Wochenende Nachtangeln mit meinem Vater.6 Karpfen, der kleinste 42cm groß, der größte 55cm!
    Alle auf Mais, auf Frolic oder boilie ging garnichts!!
    (Habe mit hartmais und frolic eine halbe stunde vor dem angeln angefüttert. Danach nur noch mit frolic, ein-zwei hände voll reigeschmissen!

    Hi
    Ich war mit meinem Vater nachtangeln und nach 2 karpfen(48cm/50cm) folgte dann ein schöner biss an der karpfenrute, die mit mais beködert war.Nach einem kräftigem drill sahen wir einen hellen bauch, und wir dachten, es wäre ein Hecht. Aber falsch! Nach dem keschern die entdeckung, mein erster Zander! Er war 65cm groß! Auf Mais, am grund! Wir nahmen ihn mit nach hause und er kam in die alte unterwasser meiner mutter, die als regentonne genutzt wurde. Eine Pumpe wurde angeschlossen und so kam sauerstoff in die tonne.Zu der Zeit wog er noch 2450gramm.Die gefangenen Köderfische fraß er aber definitiv nicht! 5 Tage musste er überleben und er schaffte es! Am 5. Tag aber ging es ihm schlecht.... . Fred, wie mein kleiner bruder den zander nannte, wurde filetiert und aus dem bauchfleisch machte mein opa leckere fischbuletten!Vor dem schlachten wog "Fred" jedoch 2600gramm!


    Die Filets sind jetzt eingefroren und werden bei nächster gelegenheit gegessen!



    Ich hatte auch eine rute mit köderfisch ausgelegt, aber darauf biss nichts!!

    Hi
    Ich habe in einer Rute&Rolle von 1991(war ich noch nicht mal auf der welt!!) einen Artikel übers Boilie herstellen:
    ....
    Die Schwimmboilies nach folgenden Rezepten werden im Backofen hergestellt:
    500g Maisgries, 250g Sojamehl, 150g Maismehl, 50g Weizengries, 50g Milchpulver, 12 Eier.
    ....
    In welcher Reihenfolge soll ich die Zutaten mischen?
    Wie lange soll man diese Boilies dann backen und bei wieviel grad?


    Danke schon im Voraus!!

    Hi
    Bei uns gibt es auch einen abschnitt im teich, in dem angeln verboten ist. Dieser Abschnitt ist mit Bojen gut sichtbar abgegrenzt(dummerweise:die Karpfen stehen genau da drin)! Lösung:Ganz knapp neben die bojen werfen, die kommen schon 'raus! Vielleicht geht es bei dir genauso!

    Hi
    Wie groß war denn deine eine Schleie? Bei uns ist das angeln auf schleien (bis 30cm) das leichteste was es gibt!Mais,Wurm,Teig,Made....
    Alles geht!


    Wenn du so viele Brassen hast, musst du, wie schon gesagt, die Futterrouten finden. Geh mal am besten den ganzen Tag (vieleicht auch die anschließende Nacht) angeln und beobachte, wann die Brassen am besten Beißen.Das sind dann die Zeiten, wo du garnicht erst angeln gehen brauchst!
    Oder einfach mal 'ne leichte Rute mit einfacher Posenmontage nehmen und loslaufen! Irgendwo müssen die schleien ja sein!!

    Hi
    Als ich voriges Wochenende mit meinem Vater und meinem Bruder angeln war, ging mir beim einholen der eigentlich für Karpfen bestimmten Rute ein Hecht von 34cm an den Haken(Am Haken waren 3 Maiskörner)!
    Nachdem der Fisch im Wasser war, musste ich mich hinsetzen und fing an zu lachen, das mein Vater gleich fragte warum ich so lachte: X-mal versucht einen Hecht zu fangen(Köderfisch,Spinnangeln) und durch so einen zufall geht mir der erste Hecht an den Haken!!

    Hi
    Nach dem letzten angeln habe ich ausversehen die noch halbvolle Maisdose dtraußen stehen lassen.Als mir das einfiel, krabbelten überall Maden rum! Geruch:Nur der Mais roch etwas säuerlich, ansonsten kein Gestank!!

    Solche sprüche höre ich von meinem opa mehr als genug!
    Trotzdem:Mein vater hat seinen ersten karpfen(43cm) gefangen, als der Holunder blühte!
    Ich fing nur einen kleinen karpfen und massenhaft Karauschen bis 25cm.



    Als der Holunder anfing zu blühen, war mein opa mit meinem bruder angeln:Er selbst fing 2 kleine Karpfen und mein bruder einen!
    Ihr könnt euch die Diskusion sicher vorstellen:
    "Der holunder blüht und trotzdem habt ihr was gefangen, komisch, was?"
    "Ach, der blüht doch noch garnicht......."

    Leider ist das nicht möglich, da auf beiden Seiten in Wurfweite Weiden stehen!
    Ich will es so probieren: Mit dem Kleinen Schlauchboot in die Nähe fahren und die Weide anwerfen!
    Hoffentlich klappt's!

    Ich war mit meinem Vater erst vor kurzem dort angeln.
    Ich habe einen kleinen 30cm Karpfen und er einen 43cm Karpfen gefangen.Keine 30cm Vom Ufer entfernt! Die Karpfen ziehen nur umher, allerdings haben wir sie vor einer Weide(hinwerfen leider nicht möglich!) platschen hören! Und sie stehen unter Weiß blühenden Wasserpflanzen, aber auch dort habe ich alles probiert, nichts!
    Mit Boilies anfüttern werde ich versuchen, aber das wird ein Weilchen dauern, da die Karpfen keine Boilies kennen!!