Beiträge von Macell84

Naja Ihr fragt euch bestimmt was so ein Beitrag hier soll!
    Aber mein netter Cheff hat mir heute verkündet das er nach dem 500 000 Tausend Euro Umbau der Ausstellung kein Geld mehr hat um mich nach meiner Ausbildung zu beschäftigen. Dabei wurde mir anfangs gesagt wir Bilden nur aus um zu übernehmen bla bla.
    Naja und jetzt suche ich so schnell es geht einen Job als Bürokaufmann fürs Jahr 2008 da ich im Januar meine Prüfung hinter mir habe, also wenn jemand Leute oder Firmen kennt gebt mir doch bitte mal die Adressen, weil ich habe langsam keinen Bock mehr meinen Eltern auf der Tasche zu hängen da das ja schon meine 2 Ausbildung ist. Übrigens beide Abgeschlossen.
    Noch was falls die Firma in nächster Zeit umbauen möchte brauche ich die Adresse nit weil in der anderen Ausbildung war es das selbe Spiel wie jetzt.
    Also würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet geht ja um meine Zukunft
    Komme aus dem Kreis Wesel/Kleve fahre aber auch bis Düsseldorf oder so

Also Gewässer ist ein großer See, vielleicht soll die Rute aber auch mal im Rhein oder einem Seitenarm getestet werden. Köder sollen meist Blinker Spinner und Wobbler sein vielleicht auch mal ein Gummifisch aber das seltener.
    Kennt jemand ganz zufällig die Mitchell K2 Zander???
    Oder wie ist denn die Shimano Beastmaster?

Vielleicht ist es ja eine blöde Frage aber brauche ich fürs Angeln an der Nor und Ostsee noch etwas anderes als meinen normalen Fischereischein????
    Direkt dazu könnte mir ja nochmal jemand verraten ob ich fürs Fliegenfischen einen speziellen Schein brauche. danke

Ja aber Spinnangeln betreibe ich ja nur nebenbei und daher will ich nicht über 60 Euro ausgaben. Dazu kommt das eine Shimano Beast Master die eigentlich überall als sehr gut beurteilt wird auch nicht viel teurer ist, trozdem danke

Also ich suche eine Spinnrute zum Kunstköder oder Köderfisch angeln am System. Sie soll so sensibel sein das ich mit ihr genau spüre was mein Köder macht. Das Wurfgewicht sollte zwischen 10-50gr liegen und die länge sollte 2.70 nicht überschreiten. Dazu sollte sie nicht teurer als 60 Euro sein.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder mir eure Erfahrungen mitteilen ich tendiere zu einer Shimano,Mitchel oder Cormoran Rute

Ich denke es wäre mal ganz interessant und sinvoll wenn man in diesem Forum eine Kaufberatung einführt. In der jeder seine Erfahrungen und Beurteilungen über bestimmtes Angelgerät abgeben kann. In dieser können sich dann auch Anfänger und vielleicht auch Erfahrene Angler Tipps für neues Gerät holen.

Ich hätte es mir so gedacht das man eine kurze Info zur Angelmethode und dem zu beangelndem Gewässer abgibt und dann darunter sein Gerät aufführt und dieses Beschreibt oder bewertet.

Ich fange dann einfach mal an.

Methode: Match und Feedern
    Gewässer: Einen Parksee mit sehr trübem Wasser und einen Natursee mit sehr klarem Wasser.

Rute: Mitchell Finess Match für mich die beste Match Rute die ich kenne sehr leicht, tolle Optik. Die Rute liegt sehr gut in der Hand und ermöglicht auch mit leichten Wagglern weite und zielgenaue Würfe, die Rute hat auch noch genug Kraft um einen Karpfen zu drillen. Den Kauf kann ich nur empfehlen habe selbst zwei dieser Ruten, zu bekommen bei Angelsport Schirmer.

Rute: Browning Syntec Club Match auch eine gute Rute wobei sie etwas schwammig in der Hand liegt was sich auch beim Auswurf bemerkbar macht die Würfe können nicht ganz präzise ausgeführt werden. Die matte Lakierung ist Geschmackssache, ansonsten ist die Rute etwas schwer. Auch über Schirmer zu bekommen.

Rute:Spro Dyno SF Feeder eigentlich eine schöne Rute wäre da nicht das Problem das sich an allen drei Spitzen die Spitzenringen nach einigen würfen gelöst haben und man sie erst wieder fest kleben muss. Sonst liegt die Rute auch gut in der Hand und ermöglicht gute und präzise Würfe wobei es sicherlich bessere Ruten zu diesem Preis gibt.

Rolle:[/b] Shimano Super wohl eine der besten Rollen fürs Match und Feeder angeln, sieht toll aus und ist wie bei Shimano immer top verarbeitet. Die Schnur wird sehr gleichmäßig aufgespult und lässt sich somit auch gut auswerfen. Also fürs Matchfischen eine echte Epfehlung
    (Schirmer)

Rolle: DAM Quick ATP800 von der Rolle kann ich nur abraten, die Heckbremse lässt sich nur sehr ungenau einstellen und dazu hackt sie sehr stark wenn man sie mal 2 Wochen nicht befischt. Für geflochtene Schnüre kann man sie auch totall vergessen.
    Also ehr zu einer anderen Rolle greifen.

Über weitere Einträge würde ich mich freuen, bewertungen über Sitzkiepen Schirme oder Gerätekästen wären sicher auch Interessant

Ich würde dir auf jeden Fall zu einer Shimano raten, fast alle meine Rollen sind von Shimano und bis jetzt war ich jedes mal entäuscht wenn ich zu einem anderen Hersteller gegriffen habe. Aber anstatt zur Alivio würde ich dir ehr zu der Exage von Shimano raten die liegt im selben Bereich vom Preis her und hat dabei eine bessere Aussattung.

Der wichtigste Partiekl fehlt hier ja ich denke ein Futter ohne Hanf geht gar nicht, da Hanf stark verdauungsfördernd ist. Ich hole mir bei meinem Fachhändler immer ein von ihm selbst zusammen gemischtes Futter und strecke das mit Hanf,Paniermehl,Cocosfloken und Milchpulver dazu noch ein paar maden und Mais und ab gehts.

Na endlich nachdem ich am Dienstag erfolglos von unserem Gewässer nach Hause gefahren bin hat es am nächsten Tag doch noch geklaptt, einen richtig schönen Brassen von 64cm konnte ich in meinem Kescher versenken und ein kleines Rotauge was sich am Ufer allerdings selbst wieder befreit hat. Waren zwar die einzigen beiden Fische aber als Sasion Auftakt doch gar nicht schlecht so kann es gerne weiter gehen.

Ja ok dan sage ich erstmal danke.
    Achso die spieder wire gibt es auch als mono.
    Wie sieht es eigentlich mit Stoppern aus sind welche aus Silikon, Gummi oder Fadenstopper besser?
    Und hast du schon mal erfahrungen mit den Kunst maden von Berkley gemacht lohnt sich mal der kauf oder ehr nicht

Achso die Shimano bekommt man ja einmal in 4000 und 2500 welche wäre denn besser??
    Und für welche der beiden Shimanos also Super Gtm oder Exage würdest du dich entscheiden

Monostopper????
    Meinst du Stopper aus Monoschnur??
    Wie ist das denn bei den Shimanos kann man eine Matchspule nachkaufen oder ist das mit den Matchspulen überhaupt nötig?? Weil ich bis jetzt immer nur lese Matchrolle plus passender Matchspule.
    Was hälst du denn von der Cormoran Spider wire als Schnur für die Shimano Rolle

Ja danke schon mal aber was micht echt mal interessieren würde warum rät hier keiner zu der cormoran rolle ist mir mal so aufgefallen??
    Wie sieht es denn mit dem Ring durchmessser aus kann man mit feinen Schnurstoppern bei der Browning fischen??

Also ich wollte mir für die neue Sasion mal eine neue Rute und die passende Rolle dazu holen nur leider schwanke ich noch zwischen einigen Sachen vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Also als Rute würde ich entweder eine:
    Shimano Catana BX Match 3,90 für 69,95¤
    Browning Syntec Club match XL 3,90 für 65,95¤
    Browning Hot Rod Match 3,90 für 59,96¤
    Mosella Club Line match 3,90 für 54,95¤

Rollen wären:
    Cormoran Super Match für 69,95¤
    Shimano GTM-Ra für 84,95¤
    Shimano Exage Fa+Ra für 49,95¤

Um nochmal was zu den Ruten zu sagen ich besitze bereits eine Mitchell finess match allerding sind die Ringe so klein das ich kaum mit einem Schnurstopper angeln kann was mich doch echt nervt darum wäre es nicht schlecht wenn mir jemand Infos zu den Ring durchmessern der Ruten machen kann. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp wie ich mit meiner Mitchell Rute doch mit stopper oder etwas anderem fischen kann.

Bei den Shimano Rollen stört mich etwas das Sie keine Match Spulen haben, vielleicht hat ja noch jemand andere Rollen vorschläge Mosella oder Browning z.B.

Ich fische nur an Seen und eigentlich nie im Fluss jedoch kann es mal sein das ein Karpfen beißt, Ich möchte mit meiner Rute eigentlich fast nur mit wagglern fischen auf kurzer bis mittlerer Distanz.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.