Beiträge von CharlyBraun

    Servus miteinander,


    ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Manuel Braun.
    Bin 25 Jahre alt und komme aus Niedermurach, das ist bei Nabburg in der Oberpfalz.
    Angeln gehe ich an der Naab und an der Schwarzach, sowie an einem kleinen Forellenbach bei mir zu Hause. Angle eigentlich schon seit ich ein kleiner Junge war. Was erwähnenswert großes habe ich bis jetzt aber noch nicht gefangen. Bevorzugt gehe ich zum Aal- und Karpfenfischen, werde es aber dieses Jahr auch mal mit dem Fliegenfischen probieren.


    Das wärs zu meiner Person - ich hoffe man sieht sich im Forum!!!

    An Carp Dämon:


    hab sie auch immer 3 tage an der Sonne getrocknet. viel länger haben sie aber auch nicht gehalten.
    wie ist es mit dem aroma, wenn man sie so lange trocknet? Wird das sehr in Mitleidenschaft gezogen???

    Servus,


    hab das Rezept gefunden:


    300 g zerkleinertes Frolic
    300 g Hartweizengrieß
    100 g gemahlene Hanfkörner
    7 Eier
    Olivenöl nach Bedarf


    Alles zusammenrühren bis der Teig geschmeidig ist.


    Dann in die gewünschte Form bringen (muss ja nicht immer rund sein) und in Wasser kochen bis sie an die Wasseroberfläche kommen. Dann nur noch trocknen lassen und - viel Spaß beim Ausprobieren.


    Habs aber nur gelesen und noch nicht selbst ausprobiert , da man bei uns zwecks schlechtem Wetter noch nicht Angeln gehen kann.


    Würde mich freuen, wenn ihr's ausprobiert und von eueren Fangerfolgen berichten würdet!

    Servus miteinander,


    wenn dir das Frolic zu früh zerfällt, kannst du auch noch eine Art Boilie draus machen.
    Habe letztens gelesen, dass mit zermahlenem Frolic, Hanfmehl und Eiern gute Fangerfolge erziehlt werden können! Das genaue Rezept weiß ich aber nicht mehr. Weiß von euch jemand, wo man Hanfmehl herbekommt??


    MFG


    Charly

    Servus miteinander,


    bin auch neu im Forum!
    Habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit dem originall Frolic gemacht.
    Habe es aber bis jetzt nur im Sommer und Herbst benutzt! Hat jemand schon Fangeerfolge mit Frolic im Frühling erzielt?
    Ich habe bis jetzt nur ein anderes aus Kaufland ausprobiert, allerdings zerfiel dieses sehr viel schneller als das Original.


    MFG


    Charly