Beiträge von Peter.G

Servus Freunde,
    nach sehr vielen und guten Ratschlägen von euch {ß*# , haben wir jetzt eine Angelwoche bei Koloy`s Hytteutleie in Sæbøvik auf der Insel Halsnoy gebucht. Die Reise findet Ende August statt :dance:: .Ich hoffe die Jahreszeit ist nicht zu spät ?:{ .
    War vielleicht schon jemand mal dort oder hat jemand Info (Seekarten ect.), die er gerne weitervermittelt .

Gruß Peter

Jetzt hab ich nochmal ne Frage, die euch vielleicht ein Lächeln abringt, aber mir als Unerfahrenen wichtig wäre. :?:
    Ist man näher am Fisch umso näher man am offenen Meer ist, oder fängt man weit im Fjord genauso gut. Oder ist es egal, wo man letzendlich angelt. :?

Gruß Peter

Ja. Fiel aber leider aus privaten Gründen ins Wasser :( . Aber nächstes Jahr haben wir beschlossen auf jeden Fall zu fahren, nehmen sogar Kinder (14) mit ;) . Deshalb wäre auch ein Gebiet nicht schlecht das vieleicht nicht unbedingt nur offenes Meer ist, sondern auch etwas Wind geschützt und man trotzdem was fangen kann.

Mfg Peter

Hallo Gleichgesinnte,

hab mal ne Frage. Wollen nächstes Jahr zum ersten Mal nach Norwegen. haben uns das Gebiet zwischen Haugesund und Bergen ausgesucht. Dazu wollte ich gerne wissen, da wir zwei Reisezeiten haben ( Juni oder August ) welche besser wäre. Vielleicht hat auch jemand gute Tipps wegen Unterkunft und allem was für Anfänger noch wichtig wäre (schweres oder leichteres Gerät ). Wie schauts ausserdem mit Fischgrößen aus, das wir keine Kindermöder sind und mit Massenfängen nichts am Hut haben.
    Danke im Vorraus für ernstgemeinet Antworten.
    petri Heil Peter

Sind eine kleine Gruppe von 4 Hobbyanglern und möchten heuer im Juni zum ersten mal nach Norwegen fahren. Unser Ziel sollte im Süden von Norwegen sein. Hier ist jedoch mein Problem, denn die Leute die ich kenne raten uns alle ab, da man angeblich im Süden nichts fangen kann. Ist das richtig oder kann uns jemand einen Tip geben.

Danke im vorraus :cry: