Beiträge von Franzi

Der See an dem ich fische ist 2 Minuten zu Fuß entfernt. Wenn man am Parkplatz vom Hitdorfer See steht nen Stückchen weiter rechts und dann dem Weg einfach bis zum Ende folgen, da findet man dann den Parkplatz vom AV Waldsee :) Der Vorteil zum Hitdorfer See: das Gelände ist eingezäunt ;) Wenn du interesse hast dir das mal anzusehen kannste gerne ne PN schreiben :)

Gruß

Huhu,
    ich kenne von den genannten Seen nur den Hitdorfer, der ist um die Ecke von meinem Vereinssee. Da gibt es ne Tauchbasis, was erstmal nicht so tragisch ist ;) Nur das Problem ist, dass es da auch einen extra angelegten Badestrand gibt, da ist im Sommer die Hölle los ist. Da kann es schonmal sein das man von der Autobahn bis dahin 20 Minuten dauert :) Kenne sonst auch niemanden der dort angeln geht, weil da eben oft Betrieb ist. Hoffe damit ist dir schonmal ein bisschen geholfen. :)

Gruß

Laut dem Internet kann man nur am Großen Kaarster See angeln, da der kleine nur als Badesee benutzt wird. Im Großen hingegen ist das Baden verboten. Leider sind die Infos die man sonst bekommt eher Mangelware sind. Ich würde einfach mal bei der Stadt Kaarst anrufen und die fragen.

Gruß
    Franzi

Danke für eure Antworten :) Hoffentlich kann ich dann auch bald den ein oder anderen Monsterkarpfen damit überlisten ;) Falls es gelingen sollte werde ich natürlich berichten :D

Wo wir gerade beim umrechnen von Längeneinheiten sind :D Kann mir einer von euch sagen welche Schnurkapazität die Shimano Baitunner 4500 US hat?
    Und ob ich die Rolle mit genannten Rute verwenden kann?!

Gruß
    Franzi

Hallo alle zusammen,
    ich hab nen kleines Problem mit einer Rute die ich von einem Bekannten bekommen habe. Undzwar ist das ne Browning Express Carp Steckrute. Ausser der Länge (3,30m) steht da nicht mehr drauf. Kann mir vielleicht einer von euch das Wurfgewicht der Rute sagen ? Der ehemalige Besitzer weiß es nämlich auch nicht.

Gruß Franzi

Bei 2 verschiedenen Grafikkarten Treibern kann es zu Treiberkonflikten kommen die dann nur noch durch ein Format zu beheben sind. Und wenn man vorher den alten Treiber deinstalliert kann man sich viel Arbeit sparen.

Ich würde mal sagen es liegt entweder am Montior oder an der Grafikkarte. Wobei das mit dem Monitor eher unwahrscheinlich ist. Kannste dir nicht von irgendwem ne Grafikkarte für einen Test leihen und versuchen obs mit ner anderen dann geht. Wenn ja ,weißte ja wo der Fehler liegt und kannst ihn beheben.

Also ich würde mal sagen , die Barsche sollten nicht in einer toten Steinwüste ohne Pflanzen leben und wo Pflanzen sind muss auch Licht sein. Da wird man wohl um künstliches Licht nicht herum kommen.

Hallo zusammen,
    ich habe gerade diesen Thread hier gefunden und wollte mich auch mal vorstellen ;)
    Also mein Name ist Franziska, ich bin 19 Jahre alt und wohne in der Nähe von Düsseldorf, in Ratingen. Ich bin gerade dabei meinen Fischereischein zu machen und hoffe das ich diesen dann auch bestehen werde. ;)

Gruß
    Franzi