Beiträge von Joli

Hi

Ich fische geziehlt mit der Matchrute auf Karpfen und auch mit sehr feinem Gerät (0,20 monofile Hauptschnur und 0,18 Vorfach). Bei mir nehmen die Karpfen am Anfang ziemlich viel Schnur aber das wird dann was weniger. Ich mache die immer richtig müde, da ich wenn ich versuchen würde den ranzupumpen bestimmt Schnurbruch hätte. Ich hab an meiner Rolle ne Kampfbremse aber die benutze ich nur wenn ich merke das der Karpfen sehr groß ist.
    Also an deiner Stelle würde ich die Bremse dann leichter einstellen im Drill wenn du merkst das es n größerer Fisch is.

Auch wenn dieser Thread schon was älter ist...
    Ich habe an der Steinbachtalsperre eigentlich nur gute erfahrungen gehabt.
    Vorallem im Sommer auf Barsch...Die sind zwar selten über 35cm groß aber mit einer leichten Spinnrute macht es trotzdem Spaß!
    Auf Karpfen habe ich dort noch nicht geangelt.
    Rotaugen über 25cm gibt es auch sehr viele.
    Hecht und Zander...da habe ich in der Steinbachtalsperre keine ahnung.

Nee sorry...also klar hab ich Lust zu kommen aber Samstag bin ich wieder in Bonn.Bin nur zu Besuch hier in Hamburg.Ich bin ein Karnevalsflüchter... ;)

Also Barsche gibt's da im Moment echt ne Menge...aber leider sind die selten über 13 cm. Friedfisch ist ganz gut.Ich hab mit nem kleinen Futterkorb und Maden geangelt. Ein 20gr Futterkorb reicht völlig aus, der darf nur nicht so groß sein.

Ja Barsche sind auch net schlecht...
    Also auf Barsch mit Tauwurm aufm Grund und mit Maden auf Rotaugen und Brassen?
    Wie steht's mit anfüttern? Ist das nötig?

Ja genau den in Hamburg meine ich.
    Und wie steht's denn im Moment so mit Karpfen? Der Bestand ist doch eigentlich ganz gut oder?

Hi!
    Ich wollte mal fragen ob hier jemand das oben genannte Gewässer kennt.
    Und was man im Moment dort so fängt.
    Ich hoffe mal auf schnelle Antworten und das jemand das Gewässer kennt. :roll:

Also...
    Als erstes brauchst du eine Jerkbaitrute oder eine steife Spinnrute. Die brauchst du das die Schläge alle gut auf den Köder übertragen werden.Dann als Schnur ne geflochtene,die dehnt sich nicht. Und sonst schlägst du nur mit deiner Rute richtung Wasser in einem unregelmäßigem Rythmus, sodass der Jerk sich wie ein verletztes Fischchen bewegt.
    angeln mit Jerkbaits ist vorallem in Holland in den Poldern sehr sehr gut.

Hallo,

Ich würd' auf jedenfall einen ILLEX-Wobbler zulegen. Die sind zwar echt Schweineteuer, dafür fangen die aber auch sehr gut. Mein Favourit ist der Illex Squad Minnow 95 SP. Den kann man sowohl als Suspender und als auch als nahrungsaufnehmenden Futterfisch führen. Preis: ca.16¤.

Das weiß ich auch nicht aber sonst ist der Bleibtreusee echt gut!!! Da gibt's viel Kraut und als ich da mal tauchen war hab ich Masse von Barschen,ein paar Hecht und einen Aal gesehen.

Hi!
    Ein Kumpel von mir fährt immer nach Korsika. Die haben da ein kleines Boot und fangen mit kaugummi immer mehrere Doraden. Was für eine Montage weiß ich allerdings nicht.

Ich habe eine Jerkrute. Ich denke das es mit einer leichten Spinnrute nicht gut funtioniert. Hast du auch ne schwerere Spinnrute mit Geflochtener?