Es steht doch sogar dabei, dass es ein Lingcod ist
Beiträge von fLo_1
-
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Vermutlich handelt es sich bei den Grasern um Silberkarpfen.
Warum sollte es sich nicht einfach um Graser handeln? Ich traue dem NS3000 schon zu, dass er einen Graser von einem Silberkarpfen unterscheiden kann
-
Ach, und ich hab wieder gepennt.
Aber das stärkste Spiel für mich war bis jetzt Argentinien-Elfenbeinküste. Das war wirklich von Spannung geprägt mit vielen guten Torchancen und auch 3 Toren. Die Elfenbeinküste ist ein Ausenseitertip.
-
Zitat von Fr33
sind es graskarpfen, armurkarpfen oder marmorkarpfen ????
Der Amur (od. Weißer Amur) und Graskarpfen sind ein und derselbe Fisch. Dieser nimmt auch bei Wassertemperaturen von 25 °aufwärts täglich bis zu 120 % seines Körpergewichts an Planzen zu sich.
Der Marmorkarpfen ernährt sich hauptsächlich von Plankton. Daher sind auch einige Fänge mit gepresstem Plankton bekannt.
Meintest du vielleicht noch den Silberkarpfen, Fr33??
-
-
Oh je, danke Taxler, da hab ich wohl wirklich etwas zu schnell gelesen.
-
@ andal:
Die Mairenke wird aber auch als Seelaube bezeichnet, oder täusche ich mich?? -
-
Ist das eine große Seelaube??
-
Ich stell ihn dir mal rein:
Du hast schon Recht, so etwas klingt ein wenig überheblich.
-
Ich würde es mit ganzen Köderfischen versuchen. Du kannst die Flanken auch etwas einritzen.
-
Zitat von Bonefish
Passt das oder werden die von den Räubern dann links liegen gelassen?
Ich denke durchaus, dass die Räuber an dem größeren Köderfisch starkes Interesse zeigen. Warum sollten sie auf einen gehörigen Happen verzichten und sich nur mit der Brut den Magen vollschlagen?
Zitat von BonefishIst ein Fischfetzen attraktiver, oder kann ich auch Fischfetzen nehmen?
Kannst du diese Frage bitte nochmals formulieren.
Und zur Angelmethode:
Ich würde den KöFi an der Pose gezupft anbieten. In dieser Jahreszeit solltes du nicht zu tief fischen.[/quote]
-
-
Klar sollten Friedfische am Futterplatz sein, wo die sind, sind die Räuber auch nicht weit. Nur brauche ich kein Blutmehl in mein Friedfisch-Futter zu mischen, um meine Räuber anzulocken.
-
Ich halte das für keine gute Idee, denn wenn ich gezielt auf Raubfische angle, brauche ich keinen Mais zu verwenden, und wenn ich es auf Friedfische abgesehen habe, brauche ich kein Blutmehl oder Sonstiges hinzufügen.
Jedoch denke ich auch, dass es ganz normal ist, dass ein Aal auch mal Mais frisst. Man hört ja auch oft von räuberischen Rotfedern.
-
-
Dieser Zander ist gemeint:
-
Das solltest du auf jeden Fall probieren. Du kannst auch Duftstoffe auf Proteinbasis verwenden. Diese sind besser wasserlöslich und farbneutral.
Du kannst verschiedene Aromen ausprobieren, nicht nur Fischaromen. -
Hups sorry, jetzt dürfte es funktionieren!
-