Ich war am Sonntag und Montag Nachmittag das erste Mal 2006 auf Hecht los. Nach totalem Schneider am Sonntag konnte ich am Montag einen 61er und einen 83er landen. Beide bissen auf 6er Spinner vom Bluefox. Der kleine Hecht wurde releast, der große kam aber in die Pfanne.
Beiträge von fLo_1
-
-
Ich war am Sonntag und Montag Nachmittag auf Karpfen unterwegs. Konnte 2 Karpfen mit 6 und 7 Pfund landen. Die wurden wieder releast. Das Wetter hat aber bei uns auch verrückt gespielt. Durch die Kälte, extrem geringe Wassertemperatur und das Hochwasser bin ich froh, überhaupt etwas erwischt zu haben.
-
Na das ist doch schon ein Super-Auftakt. Es muss ja nicht gleich ein Stachelritter sein. Petri
-
Ich ziehe Fußball keineswegs in den Dreck. Ich bin auch Fußballfan und habe auch in einem Verein gespielt.
Aber du wirst doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass Fußballer im Vergleich zu anderen Sportlern normal bezahlt werden!?!? Ich bin der Meinung, diese Summen sind einfach viel zu hoch. Und du kannst Fußball nicht als Extremsport bezeichnen. Ronaldinho hat mittlerweile einen Marktwert von über 100 Mio. Euro. Für diese Kohle werden die Star-Kicker wohl einige Zeit in der Saison auf 3 Hochzeiten tanzen können (Liga, Pokal, CL), ohne gleich als "Extrem-Sportler" bezeichnet zu werden.
-
Ich ziehe grundsätzlich auch vor jedem den Hut, der seinen Sport mit Leidenschaft ausübt. Mich kotzen jedoch die Fußballer teilweise an, weil die wirklich einfach nur überbezahlt sind.
Ganz besonders beeindruckt mich das Eishockey. In der NHL 82 Spiele im Grunddurchgang + Playoffs, WM und manchmal noch Olympia. Es ist noch dazu ein sehr harter Sport, also müssen die wirklich körperlich ganz viel leisten.
Aber ich denke jeder Sportler leistet auf seine Art etwas ganz besonderes. Seien es unglaubliche Kraftakte bei der Tour de France, atemberaubende Extremsportarten oder die Strategiemeister am Tennisplatz. Ob Technik, Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer oder Intelligenz, jede Sportart stellt seine eigenen Anforderungen. Und Sportlern, die diesen Anforderunge gerecht werden, gehört viel Respekt gezollt.
-
Da solltest du dir wirklich zumindest eine anständige Bindeanleitung besorgen. Da gibts wirklich erstklassige Bücher. Dennoch bin ich der Meinung, dass du einen Kurs besuchen solltest.
-
Ich hab auch für die MeFo gestimmt, einfach ein Superbild.
-
Von mir auch alles Gute andal!!!
-
Andal hat dir ja schon übers Werkzeug Bescheid gegeben. Ich würde an deiner Stelle aber einen Bindekurs belegen oder dir das von einem Experten erklären lassen. Ohne dies kannst du das Werkzeug noch so gut kennen und wirst große Probleme haben, eine schöne Fliege zu binden.
-
Gott der fließenden Gewässer und Gott des Meeres
-
Diese Ausfuhrquote bezieht sich auf 15 kg pro Kopf. Dabei geht es ausschließlich um selbstgefangene Salzwasserfische. Selbst gefangene Süßwasserfische und beispielsweise gekaufter Lachs sind in dieses Ausfuhrgesetz nicht einbezogen.
-
@ Zanderschreck:
Da hast du sicher Recht. Es wird sicher in nächster Zeit Absprachen mit den Zollbehörden geben. Vorerst werden sich diejenigen stärker kontrolliert, deren Autos mit Anhängern mit Tiefkühltruhen bestückt sind. -
Ich bin für diese Ausfuhrbeschränkung. Ausschlaggebend für diese Regelung war ja eine Ehepaar, das im März dieses Jahres mit 500 kg filitiertem Fisch erwischt wurde. Durch dieses Ereignis entbrannte die bereits niedergelegte Diskussion um die Ausfuhrquote wieder.
Es liegt aber noch kein Strafenkatalog oder Sonstiges vor, also kann ich mir nicht vorstellen, dass vorerst strenge Kontrollen durchgeführt werden.
Aber dieses Extrembeispiel mit den 500 kg zeigt, dass viele einfach viel zu viel Fisch exportiert haben. Und das sollte auf jeden Fall unterbunden werden.
-
Klasse Sache Zanderschreck!! Vielen Dank, die werd ich mir sicher holen.
-
Sorry, in jedem größeren Supermarkt wollte ich schreiben.
-
Makrelen oder Heringe bekommst du in jedem guten Discounter, meist in 2kg-Säcken. Diese Köder fallen aber sehr schnell vom Haken. Bei 2 kg Makrelen dürftest du ungefähr auf 20 Euro kommen.
-
T-Online ist dasselbe wie T-Online International AG. Unter diesem Namen wurde das Unternehmen 1995 gegründet. Und die Deutsche Telekom AG gliedert sich in 4 Bereiche. Einer davon ist eben T-Online, die Internetsparte. T-Online bietet als Internetdienstanbieter Zugang zum Internet (ISDN, DSL..). Die deutsche Telekom AG ist sozusagen der "Mutterkonzern".
-
Ich fische auch neongelb beim Spinnen. Bin sehr zufrieden damit.
-
Da hat Flob allerdings Recht. Mir ist auch erst einmal der Fang eines Seeteufels gelungen. Es sind wirklich absolute Zufallsfänge. Was aber die Changen etwas erhöht, ist den Boden mit dem Pilker "abzutasten", dh immer wieder den Pilker am Boden kurz aufkommen lassen. Du darfst hierfür natürlich keinen felsigen Boden haben, denn dann wirst du unzählige Hänger haben.
-
Bei den Graskarpfen ist es mit höchster Wahrscheinlichkeit auf die falschen Bedingungen zurückzuführen. Wahrscheinlich zu geringe Temperatur. Aber da die Zander tw nur 4 cm kleiner als die Hechte waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass 6 Hechte so einen Schaden anrichten können.