Beiträge von fLo_1

Hallo,

ich habs nach der Schonzeit mal wieder mit Pirschangeln mit Mais an der Wasserkugel auf die Karpfen probiert und konnte auch 2 Exemplare landen. Es waren zwar nicht die größten Karpfen, aber diese Art des Karpfenfischens empfinde ich als unglaublich spannend.

Das war der größte:

Und hier der zweite Fisch:

Dickes Petri Abu, sind wirklich wunderschöne Fische.

Ich war die Tage mal gezielt auf Aiteln unterwegs und konnte auch ein paar schöne Fische erwischen. Das Wetter machte mir leider keine große Freude, Kleider wechseln im Stundentakt war angesagt, was man am ersten Bild unschwer erkennen kann.

Hier noch ein paar weitere Bilder:

Abschließend konnte ich wirklich noch eine richtig fette Aitel erwischen, ich schätze sie hatte ungefähr 55 cm und um die 2 kg. Da hat sich das Angeln im teilweise strömenden Regen doch noch ausgezahlt.

Hey Len,

very nice picture, must have been an extremely good camera too.

This is my favourite trout picture, because it's currently my personal best and the fish is really beautiful too:

greetings

Vielen Dank nochmal an Taxler,

ich war vor kurzem mal unterwegs und konnte diese schöne Brasse zufällig beim Karpfenangeln erwischen. Sie hatte schon einen deutlichen Laichausschlag, die waren ganz schön früh dran bei uns heuer. Ich habe sie nicht vermessen, würde sie aber auf 55-60 cm schätzen.

Ich konnte auch noch eine schöne Aitel fangen, die hatte 53 cm. Die Aitel ist übrigens einer meiner Lieblingsfische, weil sie in meinen Augen einfach hervorragend schmeckt.

So sieht der Fisch dann am Griller aus, lecker :D

Hallo,

Ich war vor kurzem mal wieder mit der Fliege los, um eine Forelle zu überlisten. Ich konnte auch einige kleinere fangen und nach einiger Zeit ging mir sogar eine sehr schöne Bachforelle mit 53 cm und knapp 2 kg an den Haken.

Hier das Foto des schönen Fisches:

Lg Flo

Hallo alle zusammen,

bin seit längerem mal wieder hier und stelle mal die Fotos vom 1. Mai und von vor gut einer Woche rein. Der 1. Mai war eigentlich relativ erfolgreich, ich konnte einen schönen 85er überlisten, der noch eine ganze Regenbogenforelle im Magen hatte.

Hier der 85er:

Die Forelle im Magen hab ich auch fotografiert:

Ich erwischte außerdem noch eine 75er-Dame, die aber nach der Laichzeit noch extrem abgemagert war:

Vor gut einer Woche war ich dann nochmal unterwegs, die Bedingungen waren aber aufgrund der Hitze nicht gerade optimal. Ich konnte aber trotzdem zwei Hechte fangen, einen kleinen:

und einen etwas größeren, den ich aber nicht vermessen habe, weil er sofort wieder in die Freheit entlassen wurde:

So, das war mein kleiner Nachtrag zum Monat Mai, öfter als zwei Mal bin ich leider aufgrund der Matura noch nicht zum Fischen gekommen.

Lg Flo

Zitat von Sebastian1985

selbst verarscht derjenige der das bild eingesetzt hat
    der hecht ist 67cm steht auch im bild und angegeben wurde 87cm
    das mal geil :D

Ich weiß nicht, was ich mit der 67er-Beschriftung anfangen soll. Ich bin jedoch der Meinung, dass der Hecht durchaus 87 cm haben kann, ich hätte ihn jedenfalls, auch aufgrund seines extrem wuchtigen Körpers, auf 90 cm geschätzt.

Ich halte das mit den 67 cm jedenfalls für irgendeinen Fehler und behaupte, dass die 87 cm korrekt oder korrekter sein dürften....

Na, da gratuliere ich auch mal recht herzlich @ Garnele. Hab jetz leider 2 mal am Stück vergessen zu tippen, hab aber sowieso keine Chance mehr. Vorne dürfte es ja noch mal so richtig interessant werden.

Ja, Schalke-Leverkusen, tolle Partie. Als BAyern-Anhänger freu ich mich auch über die Schalker Niederlage, aber der junge Adler ist schon große Klasse, man kann gespannt sein, wie bitter die Rot-Sperre für Butt im Nachhinein wird ;)

@ Twister:

Wo ich meinen Hecht gefangen habe, ist das Wasser nur knapp über einen Meter tief. Also hab ich vom Steg aus das Gewässer fächerförmig abgeworfen, und auf einmal hats gerumpelt :)

Mir ist es ziemlich genau vor einem Jahr gelungen, meinen ersten Meterhecht zu erbeuten. Die Dame hatte genau 1,00 Meter. Sie ließ sich von einem 5er-Spinner verleiten und der Drill war wirklich erste Sahne, ein unvergessliches Erlebnis.

@ Bremer:

Wirklich tolle Partie, die Jungs von der Weser sind in Top-Form momentan. Diego, der beste Mann in dieser Liga zur Zeit. Ein Klose wird nicht gebraucht, wenn er mal ein Formtief hat, dann netzen eben die anderen.

Aber mal nebenbei, Lucio war gestern mit Abstand der beste Bremer :D :badgrin:

Man kann noch keine Meister-Statements abgeben, aber die Bremer sind wirklich sehr sehr schwer zu biegen. Es wird spannend, aber die Bayern kommen wieder, keine Angst ;)

Zitat von TiGERshark

Trotzdem befischt du dann eindeutig nicht gezielt die Bachforellen!

Um das gehts aber auch nicht. Trotzdem besteht die Gefahr, eine geschonte Bachforelle schwer zu verletzen. Diese sollten während der Schonzeit einfach ihre Ruhe haben und sich nicht unnötig verausgaben müssen. Wenn das Risiko zu groß ist, Forellen zu erwischen, würde ich aufs Hecht-Spinnen verzichten.