Beiträge von fLo_1

Zitat von GieFiE

ja das mit den kunstködern is ja schön ung gut aber wenn ich da einene stunge "gewobbeld"habe fehlt mir immer einer..weil man da laufend hänger bekommt in geäst wirft oder sonstiges :D
    deshalt favorisiere ich die stellfischmethode...

naja aber trotzdem danke für die antworten....

Wenn es sich wirklich um so ein extremes Geäst handelt, ist es dann bei dir überhaupt theoretisch möglich, einen Hecht überhaupt zu landen, geschweige denn ihn waidgerecht zu landen??

Wenn du unbedingt mit Köderfischen fischen möchtest, kannst du mal zu dem Fisch gezupft am System (Drachkovich) greifen. Ich bin sehr positiv überzeugt davon.

Was mich weiters interessieren würde, ist:
    1. Worauf konntest du die Bisse verzeichnen bzw. wie sah die Montage aus?
    2. Beschreibe dein Gewässer bitte etwas genauer.

Es gibt aber so tolle Kunstköder, vielleicht probierst du auch mal etwas in die Richtung, sprich Spinner, GuFi, Wobbler....

Ich füttere nie auf Hechte an, nimm dir etwas Zeit und beobachte ob du raubende Fische ausmachen kannst bzw. wo sich die Köderfische aufhalten, denn da ist Meister Esox auch nicht fern. Jetzt sollten wir halt deine Hotspos kennen...

@ Bonefish:

Das mit den Ganxtern ist aber eher der Überlebensinstinkt :D und hat meiner Meinung nach wenig mit friedfertig zu tun. Jeder normale Mensch geht, noch dazu wenn er alleine ist, solch einer Konfrontation aus dem Weg. Ich kenne solche Situationen auch und der Schlauere ist immer der, der auch mal den Kürzeren zieht und nicht den Prolo raushängen lässt und mit bloßer Gewalt irgendetwas erzwingen will, um vielleicht vor seinen Freunden oder seiner Gruppe gut dazustehen. Diese Typen, wie du sie auch angesprochen hast, sind nicht "cool", sondern es ist einfach ein Armutszeugnis, wenn man einen Konflikt durch Prügel lösen muss und sich nicht mit Worten zu einer Lösung einigen kann.

@ Meeresspezi:

Ich hab Eis und Hallen so weit das Auge reicht. Ich freu mich schon wieder auf den Winter. Sonst Schifahren, Fußball, bischen Inlinehockey, Tennis und Mountain Biken. Fischen natürlich nicht zu vergessen :lol:

Carp Hunter hats schon gesagt, die Schnur während des Drills schlaff lassen ist gleich gestellt mit die Rute sofort ins Wasser schmeißen, wenn ein Fisch dran ist. Ich bin der Meinung, dass nicht nur beim Fischen auf Hecht oder Zander eine gute Schnurspannung vorhanden sein muss, sondern bei jeglicher Art des Fischens. Man kann mit der Bremse so gefühlvoll und super Schnur geben. Petri zu deinem Hecht, hast ja eh alles richtig gemacht ;)

@ Bonefish:

Hast du gut gemacht ;) Aber stilistisch besser als "verschiebt sich der Termin um eine Woche" klingt:
    .." wird der Termin um eine Woche verschoben"

Ich war 2 mal auf Hitra in Kvaenvaer genau. Das ist einfach toll dort. Hitra ist bekannt für riesige Lengs, Köhler, Dorsch, Schellfisch.... die ganze Palette eben. Die Anlagen dort sind erste Sahne mit Filitierraum, Sauna, Dampfbad... An schlechten Tagen kannst du dein Glück immer noch in den Fjorden versuchen bzw. einen Forellensee aufsuchen. Schau dir mal diese Seite an:

http://www.hitraturistservice.no/

So kann dir logischerweise absolut kein Mensch helfen.
    Sage uns:
    wo du fischt (Gewässerprofil, Größe, Fischvorkommen.....) ?
    mit welchen Köder du genau fischt?
    zu welcher Tageszeit du gefischt hast?
    ob du schon Erfolge verzeichnen konntest??
    wie es mit dem Wasserstand und der Wassertrübung zurzeit aussieht?

Wenn du einige dieser Fragen beantwortest, und uns einfach informierst, kann dir vielleicht wer helfen.

Es ist auch nicht sooooo schlimm, wenn man 4 mal Schneider bleibt. Was glaubst du, wie vielen Forumusern dies schon passiert ist ??

Meine Güte, die Lahm(e)-Flanke hat die Bayern wirklich gerettet. Also so kann das heuer nicht weiter gehen. Man kann sich so etwas gar nicht anschauen. Obwohl ich natürlich zu den Bayern helfe, schade dass Pauli draußen ist, ich hätt ihnen den Sieg vergönnt.

Ich bin Rechtshänder. Bei der Stationärrolle ist bei mir die Kurbel auch klassisch links. Bei der Multi habe ich mit der Kurbel auf der rechten Seite sogar in Norwegen beim Pilken, Naturköderangeln...Probleme. Daher kurbel ich auch bei der Multi mit links.

Zitat von BuLLeT

Beim Hochwasser im Rhein haben wir binnen 3 Stunden ca. 100 Rotaugen zw. 20 und 35 cm ! (siehe Blinker Heft Juni 2006 Rotauge 1 Pfd. 40g. 35 cm) =) <<<<meins

MfG

Patrick

Petri Heil, dir ist aber schon bewusst, dass hier die Fangberichte der Raubfische hingehören. Oder hast du sie alle auf Blinker verhaftet ;)