Beiträge von fLo_1
-
-
Ich war letzte Woche mit Ryanair in Irland. Sind nach Dublin geflogen und dann einen Transfer nach Glassen, unserem Bootshafen. Wir sind dann den Lough Ree, Shannon bis zum Lough Key raufgefahren und wieder zurück. Das Wetter war sehr passabel, das Boot ebenfalls, von Waveline Cruisers. Gebucht haben wir über Andrees Angelreisen. Der Fischfang war heuer sehr toll, es waren bei den Hechten keine Riesen dabei, mir wurde aber von den Einheimischen gesagt, dass vor 3 Jahren eine starke Verschmutzung herrschte, die Fischpopulation erholt sich gerade wieder. Barsche waren sehr viele mit Größen bis zu 35 cm dabei. Ich kann leider keine Pics einstellen oder einen Bericht schreiben, weil ich die Cam bei meinem Dad vergessen habe. Wenn du Genaueres wissen willst, melde dich bei mir.
-
Ich liebe beispielsweise panierte Karpfenfilets mit "am gscheidn Kartoffisalot". Man muss halt nach dem Filitieren mit der Pinsette drübergehen. Aber es ist schon richtig, in vielen Gewässern schmecken die Karpfen sehr modrig.
Schleie finde ich auch sehr gut.
-
@ Deckert:
Bitte mich nicht löschen, ich hab zwar erst 2 Pünktchen, war aber leider an den Spieltagen 1 und 2 wegen Urlaub, Pc-Problemen... verhindert, würde aber gerne just for fun noch mitmachen, ok ?
-
Jo, andal hats gesagt, das dürfte keine Probleme geben. Nur bin ich der Meinung, dass man das Transportrohr am "Sondergepäck-Schalter" abgeben muss, was aber auch kein Problem ist.
-
An alle Bremer-Fans in diesem Forum. Ich gratuliere euch recht herzlich zu eurem tollen CL-Los. Ihr habt sehr, sehr gute Chancen auf den Titel.
Nein im Ernst, was für ein Riesen-Pech für Werder. -
@ Kailash und @ Raubfischfan:
Der Thread heißt nicht, was für ein "Witzbold" seid ihr
Die Bayern werden natürlich Meister, und die Mainzer werden sich sehr bald im Tabellenkeller wiederfinden, ist doch klarIhr werdet schon sehen, was mit den armen Nürnbergern am Wochende passieren wird.
-
Zitat von seawolf
@ flo_1 : also ist der Komoran nicht shclimmer wie beispielsweise ein fischotter nur die Anzahl ist das gefährliche? -> hab da nämlich was andees gehört ..
Ich bin einfach der Meinung, dass diese extremste Überpopulation in letzter Zeit ausschlaggebend für den Schaden aus Sicht der Gewässerbesitzer und Fischer ist. Auch das Rauben in Schwärmen macht die Sache für die Fische noch schwerer.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob der Kormoran mehr Futter als ein Fischotter beispielsweise benötigt. Ich sehe das Problem darin, dass der Kormoran vor einiger Zeit aufgrund der zurückgehenden Population unter Artenschutz gestellt wurde. Nun steht er immer noch unter Artenschutz, was auch eine Riesen-Diskussion auslöste (benutze die Suchmaschine, und such den Thread). Jetzt nistet sich der Kormoran nahezu überall ein und die Population ist wieder explodiert. Er ist natürlich auch ein hervorragender Räuber und fischt somit sehr viele Gewässer leer.
Es wird jetzt natürlich, wie du sicher verfolgt hast, sehr viel über die Freigabe zum Abschuss diskutiert. Es wurden auch schon Teilerfolge erzielt und der Kormoran ist in Teilen Deutschlands wieder in bestimmten Zahlen zum Abschuss freigegeben.
-
@ andal:
Erstmal Petri, wo genau hast du denn gefischt?? Mein Vater hatte mal einen Teil der Mattig für ung. 2 Jahre gleich in der Nähe von Mattighofen gepachtet. Wir spinnten damals aber hauptsächlich auf Forellen.
Wie du schon sagtest, war das Hochwasser damals ebenfalls ein Problem, welches die Platzwahl sehr schwer gestaltete .
-
Zitat von luelle77
Moin,da wir ja gerade bei Erdkunde sind.... wie siehts denn bei Euch gerade mit Butt und Dorsch aus?.Soll ja ne gute ecke dafür sein...... >:(
Die Dorschsaison ist heuer sehr mäßig. Ich habe an 23 Angeltagen nur (!!) 73 landen können , davon nur (!!) 51 über 10 kg. Die Heilbutts beißen dafür wie verrückt. Ich konnte an der Stipprute schon 5 Exemplare jenseits der 400 Pfund-Marke landen.
Nun sag aber schnell, dass du ein 60er Fan bist, sonst bekommen wir noch Schimpf
-
@ Frank:
Petri auch von mir, super Fänge. Wahnsinn, 100 Zander, bin gespannt ob ich die in meinem ganzen Leben zusammenbringe
-
-
@ Flob:
Vielleicht is er ja ein Bayern-Fan. Dieses Gelsenkirchen liegt doch nur einen Katzensprung entfernt oder täusche ich mich ??
-
Wow, ganz große Klasse deine Seite. Da steckt wirklich Arbeit dahinter. Ich bin auch sehr beeindruckt und möchte dir herzlich zu deiner gelungen Seite gratulieren. Bravo
-
In der kalten Jahreszeit ziehen die Köderfische ins tiefere Wasser, natürlich gefolgt von den Räubern. Bedingt durch den Stoffwechsel des Hechtes bedient er sich im Winter größerer Beute. Versuche in deinem Gewässer, wenn möglich, an strömungsberuhigten Stellen zu fischen und beobachte, ob du irgendwo Köderfische ausmachen kannst.
Den Köder würde ich jetzt eine Nummer größer wählen und langsamer führen. Ob jetzt Wobbler, Spinner, Twister, Köderfisch am System ... am besten fangen, kann man so nicht sagen. Da musst du an deinem Gewässer experimentieren. Verwende natürliche Köderfarben, die Gewässer sind im Winter meist klarer.
Was mir persönlich aufgefallen ist, Köder, die im Winter zu viel Druckwellen und Radau verursachen, werden oftmals ignoriert. Bei mir fingen Köder mit weniger Aktion in der kalten Jahreszeit mehr, vielleicht hat noch jemand diese Erfahrung gemacht??
-
-
Von Forelle blau bin ich auch absolut kein Fan. Ich muss sagen, mir schmeckt die Forelle in letzter Zeit sowieso nicht mehr so gut. Was ich auch hasse sind klare Fischsuppen.
-
@ Atze:
Sorry, du hast Recht. Ich hab jetzt auch geschaut, konnte jedoch ebenfalls nichts finden, um die weitern Tips für die Bonusfragen noch abzugeben.
-
Zitat von blinkeratze
hallo zusammen,
könnt ihr mir helfen? wenn ich es richtig verstanden habe, sind die tipps zu den bonusfragen, bis auf die des ersten fälligen trainers, bis zum 5. spieltag abzugeben. kann aber nirgends was finden, wo ich das einstellen kann?? (kann die punkte nämlich dringend gebrauchen
Meines Wissens mussten die Tips zu den Bonusfragen eine gewisse Zeit vor dem ersten Spieltag abgegeben werden. Daher wirst du dafür leider keine Punkte mehr bekommen.