Beiträge von fLo_1

    Zitat von hooperforreal

    was beist denn so mit diesen hechtigen schlägen??


    Na was wohl ?? 8)


    Nein im Ernst, ich vermute auch einen Aal. Ich habe solche Bisse auch schon ein paar Mal erlebt. Und wie schon gesagt, ein Barsch hätte wohl keine Anstalten gemacht, den Köder zu inhalieren.[/b]

    Zitat von Deckert

    Hi Leute,



    bitte nicht vergessen, diese Sasion gibts wieder das Freitagsspiel!!! Es muß also bereits vor dem Wochenende getippt werden. ;)


    Meine Güte, Deckert, danke, dass du das jetzt sagst. Ich habe es komplett vergessen. Ich war leider am ersten Wochenende nicht da, werde aber das Feld jetzt von hinten aufrollen.

    Oh man, it looks really, really nice. I would like to go fishing there too. I am also fascinated of the beautiful nature in your area. But as WhiteHawk said, we live very far away from you. So it takes a lot of money and also time. So its hard to manage, because a lot of us do not have enough money or have to work or go to school.


    But you are a very lucky person to fish in such an amazing area. Nice, nice. ;)

    Ein Jahr ist wirklich nicht schlimm, auf das kommts dann im Leben wirklich nicht an. Wer weiß, für was es gut ist. Und das mit den Mädls ist natürlich ein toller Aspekt fürs nächste Jahr ;)

    Ich war bis jetzt 2 mal auf Hitra. Dort hat es mir wirklich phantastisch gut gefallen. Ich möchte aber auch unbedingt mal weiter nördlich in Norwegen.


    Am roten Meer hab ich mal kurz gefischt. Dort geh ich aber eher tauchen, wenn man die Fische so sieht, möchte man sie gar nicht stören :lol:


    In Deutschland hab ichs leider noch bis zu keiner Küste geschafft, aber ich hab ja noch genug Zeit.

    Ich kann es dir bei Hecht und Zander leider auch nicht sagen. Der Hecht hat aber auch einen überdurchschnittlichen Geruchssinn. Dieser ist aber nur Sinnesorgan Nummer 2 nach dem Auge beim Hecht. Aber auch der Hecht kann problemlos nur nach seinem Geruchssinn jagen, beispielsweise im Winter.


    Beim Aal habe ich auch gelesen, dass dieser einzelne Moleküle riechen kann und somit weit besser als ein Hund riecht. Er kann einen Tropfen Rosenwasser noch in der Verdünnung mit der 25-fachen Menge des Wassers des Bodensees wahrnehmen.

    Du hast ja gesagt, dass der Zustand und Stand des Wassers jetzt schon eine Woche der gleiche ist. Man kann nun nicht von einer direkten Schwankung oder prompten Änderung sprechen, welche ja den Fischen bekanntlich auf den Magen schlagen. Deswegen bin ich der Meinung, dass sich das nicht auf den Appetit der Waller auswirken sollte. Verwende wie gesagt Köder, die viel Lärm und Krach erzeugen und noch dazu ein ordentliches "Düfterl" haben.

    Zitat von Monza

    neunaugen hats da net drin und laichbetten des sieht man alles is ja flach


    Du brauchst ja jetzt nicht aufzählen, was es in deinem Bach nicht gibt. Jedoch wirst du immer diverse Lebensräume zerstören, indem du durch den Bach watest. Deswegen wurde schon gesagt, dass du dir wenn möglich eine andere Möglichkeit überlegen solltest, um den Bach zu befischen.

    Ich war am Samstag etwas auf Hecht los. Es tat sich aber nicht allzu viel. Ich konnte schließlich einen Biss verzeichnen und dachte an einen kleineren Hecht. Doch zu meiner Freude tauchte eine schöne 39er Regenbogenforelle heraus. Der Rogner vergriff sich an einem 5er-Spinner. Es freute mich besonders, da an dem Wasser seit einiger Zeit keine Forelle mehr gefangen wurde. Hier ein Bild:


    Ich war am Freitag auch mal wieder ein bischen am Wasser. Ich hatte keine Zeit zum Anfüttern, daher hab ich mal gesucht, ob ich vielleicht grundelnde Karpfen ausmachen kann. Am Wasser angekommen war ich etwas über den Niedrig-Wasserstand schockiert. Ich konnte dann einige kleinere Karpfen beobachten und befischte sie mit Mais und der Pose auf Sicht. Schon bald konnte ich dieses schöne Exemplar von 7 Pfund überlisten:



    Das erste Mal seit 4 Wochen und ein feiner Karfpen, was will man mehr, dachte ich mir. Es bissen anschließend einige Rotaugen und Rotfedern. Etwas später ging mir dann dieses Tier aus der Kinderstube an den Haken:



    Wir sehen uns in einigen Jahren wieder ;)


    Ich fischte dann noch etwas weiter und konnte mich über diesen schönen Brassen freuen, den ich jetzt mal bei den Karpfen reinstelle:



    Nach dem 3. Leiberl-Wechsel, dem Verlust von 2 Litern Wasser und geschätzten 1300 Mückenstichen verabschiedete ich mich von meinen geschuppten Freunden. ;)

    Ich habe in Norwegen immer so einen Travel Gum vor der Ausfahrt gegessen, da gabs bei mir gar keine Probleme. Sonst, wie schon gesagt, nicht ins Boot starren, sondern weit in die Ferne.

    Zitat von rufus9991

    fLo_1:
    wenn es dich mal hierher verschlägt, kannst trotzdem jederzeit vorbeischauen, mir gefällts hier ganz gut, und angeln kann man hier auch ohne Ende, zumal fast alles was Flossen hat hier schon vorbeigekommen ist.
    Im Moment kursiert gerade wieder das Gerücht, hier wär ein Kroko im Rhein.


    Sorry, hab deinen Post erst jetzt gelesen. Danke, ich melde mich auf jeden Fall einmal bei dir, sollte ich in dieser Gegend unterwegs sein. Um nicht ganz vom Thema abzukommen, könnte ich ja irgendwann einmal mit dem Rad hinfahren :D