Beiträge von fLo_1

    Ein sehr schöner Bericht. Petri zu deinen schönen Fängen. Schade, dass es mit dem Skipper nicht so geklappt hat. Das mit den Kleinköhlern kenne ich auch zur Genüge, so etwas ist wirklich schade.

    Mann, mann das ist doch mal was ganz Neues. Ich bin mir nicht sicher, ob du was ändern kannst. Vielleicht solltest du Ausschau halten, ob du kleinere Karpfen beobachten kannst und in verschiedenen Tiefen fischen. Ansonsten musst du einfach Geduld haben, denn wenn die Großen beißen, dürftest du nichts falsch machen. Lass dir Zeit, irgendwann beißt dann der gaaaaanz gaaaanz "Kleine" :D

    So Leute, ich entschuldige mich für meinen Tipp. Ich hab mich aber nur um ungefähr 70 Plätze vertippt, also Rufus, passt das mit der Einladung ??? :D Nein, Spaß bei Seite. Totschnig war ja Leipheimer gleich gestellt, sie waren beides Kapitäne, also hätte er für Leipheimer keine Arbeit verrichten müssen. Es war leider nicht seine Tour, was viele verschiedene Hintergründe haben kann, die mitgeschleppte Bronchitis, zu wenig Praxis im heurigen Jahr... Schade, vielleicht im nächsten Jahr.


    Aber die Tour war doch der absolute Hammer. Ich kann mich an keine spannendere erinnern. Landis bricht zusammen, holt am nächsten Tag 8 min auf. Er fährt ein grandioses Zeitfahren, und das alles mit einer kaputten Hüfte. Hut ab Floyd, erinnert mich ein bisschen an Armstrong, diese Wundergeschichte. Er hat sich Gelb verdient.


    Aber auch Perreiro war eine große Überraschung. Weiters hat mir zum Schluss hinaus Andi Klöden sehr gut gefallen. Er hatte das beste Team bei dieser Tour.


    Nur bin ich der Meinung, dass man die Etappen um jeweils ung. 50 km verkürzen sollte. Denn die Leistung, welche die Sportler erbringen müssen, ist mit Bananen und Müsliriegeln nicht abrufbar.

    Ich bin der Meinung, dass man keinen der beiden Köder als "besser" bezeichnen kann. Das sind beides absolute Top-Köder auf Karpfen. Ohne Anfüttern geht mit beiden Ködern nicht so viel. Man sollte es immer in der Praxis an seinem Gewässer ausprobieren, dann wird man bald sagen können, was im speziellen Fall besser fängt. Kommt dann auch nocht ein bisschen Glück und viel Geduld hinzu, kann mit beiden über längere Zeit nicht allzu viel schief gehen.


    Ich habe bislang mehr auf Boilies gefangen, muss aber sagen, dass ich damit auch öfter gefischt habe.

    Meine meisten Karpfen habe ich mit Sicherheit auf Mais erwischt, daher habe ich auch für den besagten Köder gestimmt. Auch mein größter biss darauf. Weitere Erfolge hatte ich mit Boilies, Würmer, Frolic und Schwimmbrot.

    Zitat von Zeebars

    Waren letztes Wochenende auf der Ostsee, Fehmarn Belt, erster Fisch meines Bruders Dorsch von über 20 Pfund! Allgemein viel Fisch in 5 Stunden Angelzeit um die 60 Dorsche. Wie kann ich den hier Bilder einstellen?


    Zum Einstellen musst du das Bild zuerst beispielsweise auf deine Homepage, wenn du eine hast, oder in die Leserbildgalerie einstellen. Dann gibst du folgendes ein:


    ohne Leerzeichen


    Die URL erhältst du durch einen Rechtsklick auf das Bild.

    Holger Wulf hat den Nagel auf den Kopf getroffen, das ist nicht zu verallgemeinern. Der optimale Hechttag sieht für micht folgendermaßen aus:


    Es ist Herbst und in der Nacht gab es den ersten Frost, die Blätter fallen von den Bäumen, aber am Tag heizt die Sonne für herbstliche Verhältnisse noch einmal herunter. Weiters ist sehr niedriges Wasser, da gibt es bei uns Hecht-Alarmstufe Dunkelrot.


    Zander habe ich noch nicht viele erwischt, die dann in einer Sommernacht.


    Der Rest wurde schon gesagt, die Räuber reagieren schlecht auf wechselndes Wetter, wechselnde Temperaturen, Wasserstandsschwankungen....

    Der Wels ist ein Bodenfisch, welcher auch dort bzw. bevorzugt im Mittelwasser auf Beutezug geht. Karpfen jedoch halten sich vor allem in der heißen Jahreszeit bevorzugt an der Oberfläche auf und machen dort gegebenenfalls mächtigen Radau.


    Oder es hat wirklich ein Mensch beim versuchten "Köpfler" einen Bauchfleck gemacht :shock: :D


    Bei den Montagen kenn ich mich nicht so aus wie Zanderschreck und co., der wird dir sicher weiterhelfen können.

    Zitat von Philipp

    also bei uns in Howe läuft es besch***!!ich war dort und kote nur einen untermaßigen gefangen!!das war aber auch das einzige was von allen gefangen wurde!!Achja nur am ffrühen morgen gabs einen 88 auf der ersten Buhne


    Und deswegen läuft es beschissen, weil du einen Untermaßigen und einen 88er (!!) erwischt hast?? :roll: :roll:

    @ all:


    Nun seht ihr mal, wie ein 30-Pfünder auszusehen hat. Vergleicht euren nächsten Riesen einfach mit dem am Boden liegenden Laub ihn eurer Nähe. Wenn ihr dies macht und auch ein Laubblatt als Beweis mitfotografiert, dürfte es keine Diskussionen über die Größe mehr geben. Das ist definitv ein Monster, Bravo Codex. Das verletzte Knie dürfte deinen enormen Erfolg nicht schmälern, das ist doch keine bittere Pille, dieses Restrisiko verbleibt beim Big Game immer. :D :D :D

    Zitat von markus28

    Also es sind keine Rotfedern. FAlSCHE FORM. Ich Glaube es sind alles Döbel weil die so&n netzartiges Muster auf den SChuppen haben.


    Gruß Markus


    Das ist richtig, dies deutet auf Döbel hin.

    Zitat von yamaha-r6

    hallo
    ich habe mal sone dumme frage wie bekomme ich denn mein bild von der festplatte in die bildergalerie rein ich habe alles aus probiert und leider nicht hin bekommen.Bitte um eine genaue beschreibung wie das geht denn ich habe mein pc noch nicht lange und bin leider kein profi.
    :? :? :? :? :? :?
    Besten Dank im vorraus


    Du gehst in die Leserbildgalerie (links) und klickst unten auf Bild hochladen. Dann kommt eine neue Seite, hier fügst du bei Durchsuchen dein Bild ein, gibst deine E-Mail Adresse an, kannst einen Kommentar schreiben und wählst die Kategorie (Friedfisch, Sonstiges...). Du stimmst den ganzen Bedingungen zu und kannst auch per Mausklick am monatlichen Voting teilnehmen. Zum Schluss klickst du auf Bild hochladen, die Mods od. Admins erledigen den Rest und stellen dein Bild ein. Es muss natürlich den Schonmaßen... entsprechen.

    Also zuerst solltest du klären, um welchen Fisch es sich handelt.


    Auf Rapfen verwende dicht unter der Oberfläche geführte Spinner oder schlanke Blinker.


    Der Döbel ist auch mit Spinnern, kleinen Köderfischen gezupft oder Blinkern zu erwischen. Döbel lieben auch Früchte wie beispielsweise Kirschen.