Beiträge von fLo_1

Der Döbel hat größere Schuppen als der Rapfen und der Rand der Afterflosse ist nach außen gewölbt. Der Rapfen hat eine extrem weite Maulspalte mit deutlich oberständigem Maul.

Zitat von Alburnus-Lucidus

Stimmt es das die Welse/ Waller noch am Laichen sind ? Die Schonzeit ging hier (Brandenburg) ja am 01.07. zu Ende, allerdings haben meine 70 h Ansitze noch nichts gebracht, auch von anderen Anglern hab ich noch keine Fangberichte gehört. In den Seen die ich beangle sind 100 % Welse/Waller vorhanden.

Gruss
    A-L

Das kann durchaus möglich sein. Die Welse sind ja Sommerlaicher und laichen bis Juli. Jedoch bin ich der Meinung, dass sich das Ganze heuer etwas verschoben hat. Auch bei den Karpfen habe ich bemerkt, dass sie mit einiger Verspätung laichten.

FangNix:

Du hast in einem Punkt Recht. Man darf auf keinen Fall vergessen, was Löw für einen hervorragenden Job gemacht hat und auch sicher weiter machen wird. Er war mehr als nur ein Co-Trainer.

Ich bin einfach anderer Meinung. Durch Klinsmann ist etwas zusammengewachsen, ein richtiges Team voller Ehrgeiz, Vertrauen und auch voller Spaß und Freude. Ich finde, das positive Feedback für Klinsmann nach seinem Rücktritt spricht für ihn.

Klinsmann meinte ja, er sei ausgepowert und will jetzt einmal ein "normales" Leben mit seiner Familie in Kalifornien verbringen und einmal abschalten können. Das muss jeder voll und ganz verstehen.

Zitat von reverend

Ui.
    Wenn Italien und Frankreich nachträglich disqualifiziert werden - dann wird doch Deutschland Weltmeister, oder? :lol:

Gut gedacht Reverend, das Problem ist, dass sie wenn, dann nur die Italiener disqualifizieren. Also könnte sich Silber für die Deutschen ausgehen. ;)

Gegen Zizou läuft mittlerweile schon ein Verfahren. Dies könnte ihn den Titel zum MVP kosten. Nur hat die Fifa auch ein Verfahren gegen Marco Materazzi eingeleitet. Wenn man nun mittels Lippenlesern...beweisen kann, dass Materazzi diskriminierende Worte bezüglich Rasse, Hautfarbe, Religion, Sprache oder Herkunft verwendet hat, könnte dies den Italienern sogar den Titel kosten (!!!)

Die Rechtslage ist nämlich:

Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend, so wird die entsprechende Mannschaft in einem Spiel ohne Punktevergabe (also ab dem Achtelfinale) disqualifiziert.

Das wäre ja wirklich ein Skandal, was haltet ihr davon??

FangNix:

Sorry, ich habe deinen 2. Post nicht gelesen, da war ich gerade am Schreiben. Ich habe auch kein Problem mit einer anderen Meinung. Nur diese hier:

..war einfach unbegründet und wirklich sinnlos. Mich würde interessieren, warum du auch nach der WM froh bist, dass Klinsi weg ist???

FangNix:

Spar dir doch bitte diese sinnlosen Kommentare. Das ist wirklich derartig aufregend. Wenn du dich bei dem Thema nicht auskennst, sag bitte einfach nichts. Glaubst du, die Deutschen hatten wegen Michael Ballack einen Riesenstimmung in der Mannschaft und diese Euphorie war wegen der Wahl von Lehmann zur Nummer 1??

An dieser unvergesslichen Ausnahmesituation in Deutschland ist zu einem sehr großen Teil Jürgen Klinsmann "schuld". Er hat aus 11 Mann ein Team, eine Mannschaft, "eine Familie" geformt und ihm gebührt höchster Respekt.

Wie wurde der von allen Seiten geschimpft und kritisiert? Doch er ließ sich nicht beeindrucken, blieb seiner Linie treu und schaffte einfach etwas ganz Großes.

Es ist wirklich jammerschade, dass Klinsi aufhört, und ich fürchte, es wird sich auch nicht gut auf das deutsche Team auswirken, egal wer sein Nachfolger wird.

Zitat von xxXHiaseIXxx

Haste Recht 3 Wochen Unterschied, wir haben 9 :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Und Hiasei, du bist der Meinung, dass wir eine bessere Ferienaufteilung als die Deutschen haben? Ich finde unsere einfach beschissen.

Was es jetzt genau war, wird man wohl nicht genau sagen können. Es war jedoch was, was ihn so derartig auf die Palme gebracht hat.

Ich freue mich für ihn, dass er zum besten Spieler des Turniers wurde. Zanderschreck hats gesagt, warum ers sich verdient hat. Er ist der Meister und glänzt nicht nur am Platz. Er ist der Chef für seine Mannschaft, sie hören auf ihn. Er ist der wertvollste und Frankreich wäre ohne ihn nicht so weit gekommen.

Er hat jedoch sein eigenes Denkmal beschädigt. Schade Zizou. Wenn man aber mal zurückschaut, ziehen sich diese oft sehr groben Fouls wie ein roter Faden durch das Fußballerleben Zidanes. Diese wurden ihm alle verziehen, der jetzt aber nicht mehr.

Ich denke Weißfische gehen momentan prächtig. Auch auf Hecht und Zander kann man gute Erfolge erzielen. Beim Nachtansitz sind viele Aale zu erwischen. Weiters Barsche und in deinem Fließgewässer sicher Forellen. Probieren musst du es schlussendlich selbst, was bei dir am besten beißt. Es ist jetzt aber wirklich eine gute Zeit, um fischen zu gehen. Meide aber eher die Mittagshitze, also gehe in den Morgenstunden, am Abend oder mache einen Nachtansitz.

Viel Spaß nach deiner krankheitsbedingten Pause. Ich hoffe die feierst ein gelungenes Comeback. Lass hören, was du erwischt hast.

Moment einmal, ihr macht die Italiener runter, zu unrecht. Ich bin zwar kein Italien-Fan, ich ziehe aber den Hut vor der italienischen Mannschaft. Der defensive Fußball ist einfach das Markenzeichen Italiens, nicht schön anzusehen, aber einfach extrem effektiv.

@ johannes:
    Welches Team war denn beim Spiel GER-ITA die bessere Mannschaft? Deutschland? Hat Italien nicht Dauerdruck nach vorne erzeugt? Haben sie nicht verdient gewonnen und durch einen überraschend offensiven Fußball geglänzt?

@ firstfisher:
    Sag mal, wie oft glaubst du wird in so einem Spiel provoziert und sich gegenseitig beschimpft? 1 Mal durch einen Italiener, glaubst du doch selbst nicht oder? Keine Beschimpfung auf dieser Welt rechtfertigt diese Attacke.

Mann Leute, wir haben gestern ein unglaublich geiles Finale gesehen. Das Wort "Taktik" gab es in den ersten 45 Minuten nicht, auch durch das frühe Tor. In der 2. Halbzeit haben ganz klar die Franzosen das Spiel diktiert, und klar, am Schluss fängt jeder zu denken an und will nicht in einen blöden Konter laufen. Dass ein Spiel nicht 120 Minuten Vollgas gehen kann, ist für mich absolut verständlich, Gratulation an Italien, sie haben es sich diesmal verdient.