Also ich bin entsetzt und zu tiefst enttäuscht. Zidane war für mich ein Vorbild und mir eigentlich als fairer Spieler und zurückhaltender Mensch bekannt. Er war eine Leitfigur und zweifelsohne der beste Fußballer der letzten zehn Jahre.
Ich weiß nicht, was ihm der Italiener gesagt hat, das entschuldigt aber auch in keinster Weise diese Tätlichkeit. Ich habe Zidane so noch nie gesehen und er hat gestern auch eine große Partie gemacht. Dann kommt in der 110. Minute dieses furchtbare Foul. Was denkt nun seine Mannschaft?? Der große Meister ist in den letzten 10 Minuten nicht verfügbar! Er ist ein sicherer Schütze, kann keinen Elfer treten.
Der große Zidane hat sich in seinem letzten Spiel schlussendlich als Dummkopf entpuppt. Er wäre gefeiert worden in seinem letzten Spiel. Für ihn selbst ist auch eine Welt zusammengebrochen und er wird selbst nicht wissen, warum es zu dieser Kurzschlusshandlung kam.
... und @ reverend:
so eine Aussage kann man einfach nicht treffen bezüglich Elfmeterschießen. Der Elfer von Zidane in der 6. Minute hat eben hinter der Linie eingeschlagen, der von Trezeguet eben 5 cm davor. Nach so einem Spiel darf man Trezeguet nie und nimmer zum Sündenbock machen. Das passiert im Fußball und es wird ihm auch keiner aus seiner Mannschaft einen Vorwurf machen.