Beiträge von Sinoris

HIm so ich bin auch angehnder Jäger, zu dem Rehwild, zurzeit geh ich jeden freien Tag mit meinem Vater raus, und konnten vorletzen Sonntag eine Ricke von 14 Kilo erlegen. Bei uns ist das so das wir bei Sonnenschein und Dollstem Wind saßen, und nur bei schlechtem Wetter also bewölkt und Starkem Wind, kamen die stücke immer so zwischen halb 4 und halb 5 nachmittags, probier mal am Mittag zu gehn. Bei uns hat es was gebracht, aber zurzeit ist es halt dumm mit dem Ansprechen aber man muss sich zeit nehmen dann klappt das alles.

Waidmannsheil

Was haltet ihr von der Idee jetzt am Wochende mal eine Runde an den Forellensee zu gehn, mit der Fliegenrute. Glaubt ihr das ich sie noch mit der Trockenfliege fange, weil ich mit diser lieber fische als mit Nymphe oder Streamer..

Meldet euch mal danke

Mfg Rouven

Guten Tag,

leider etwas knapp aber ich wollet mal fragen was ihr meint wie ich heute auf Karpfen vorgehen soll.

Welche Köder soll ich bei dieser wechselhaftetn Witterung nehmen (noch nicht vorgefüttert).

Welche Montage der see ist vll so groß wie 4 Fußballfelder oder etwas kleiner, so genau weiß ich die maße nicht.

Wäre nett wenn ihr mir eure tipps schnell sagt

Danke

MFG Rouven

schönen guten tag die Damen und Herren,

ich wolöte es heute nacht mal auf Zander Probieren aber erst so gegebn 11 anfangen, was haltet ihr davon und wie sollte ich meinen köderfisch vorlegen.
    Also Köderfsichart Fetzen oder ganz. und an welcher montage.

Bitte schnell

Hallo,
    Ich bin Fische auch erst seit einem halben jahr mit der Fliege.
    Und habe sehr gute erfahrung mit dem Loop Adventure Set.
    Findest du alls auf http://www.aos.cc wirllich gute qualität und alles andere.

Der Preis schockt dich vll aber ist wirklich perfekt für anfänger und profis.

Lg, Rouven

Also ich fische seit knapp 1/2 Jahre mit der Fliege.
    Ich empfehle das Loop Adventure set.
    -ist sehr Preisgünstig (210¤)
    -Rute, Rolle, Schnur, Backing, Vorfach
    -super gute Qualität
    ...
    also ist das Set etwas für Anfänger und Leute die schoen langer mit der Fliege fischen. Die Rute und dir Rolle mit der Schnur passen perfekt zusammen, und lassen sich Traumhaft werfen. Die rute gibt es eigentlich in fast allen Klassen.

Ja mehr kann ich nicht sagen nur das ich grade mit der 7er Rute einen knapp 70cm langen Karpfen gedrillt habe, und es war einfach nur Geil. Die Rute liegt super in der Hand man braucht nicht viel Kraft zum Werfen und ja alles geil.
    Also überlegt es euch gut ich sage nur Loop ist schon wirklich perfekt.

Rechtschreibfehler koennt ihr behalten.

Tight Lines Rouven

Hallo ich bin zurzeit in schweden an einem großen see und überlege wie ich gezielt auf HEcht und BArsch mit der Fliege fischen kann.
    Welche stellen und wie am besten bitte um schnelle antworten bin in 7 tagen wieder in deuschtland fing schoin 1hecht und barsch genau am bot kamen meinem blinker hinterher und ich warf dann mit der Fleigenrute hin und dort bissen sie dann sofort.

Ok danke schonmal

Rouven

Hallo erstmal.

Also ich bin jetzt auch Fangehender Fliegenfischer.

Zum anfang würde ich mir schon gute sachen kaufen, weil lieber viel geld gute wae. wenig geld schlechte ware und die guten sachen kmusst du nur einmal kaufen, die schlechten gehen schnell kaputt.

zur Rute: Ich empfehle das Loop Adventure set, habe ich mir auch gekauft, ist wirklich 1A quali. und auch super im preis. (210¤ rute+rolle+Schnur+Backing+Vorfach)

und Fliegen und so was kann man sich dann alles. dazu kaufen.

Wäre ich du würde ich mal Codex Anschreiben (Stephan Dombaj) der hat mir auch die Tips gegeben.

JA mehr kann ich nicht sagen.