Beiträge von Sinoris

Was könnte man sonst verwnden. Also etwas was nicht so teuer. ist..
    ich hab grade erst angefangen mit dem Flyfi, und fahre bald anch schweden da hätte ich gerne ein Paar tips von den erfahrenden Hecht fischern mit der Fliege oder welche die es schon mal gemacht haben.
    Also könnt ihr mir mal eure MOntage zeigen oder erklären.
    Danke

Liebe Grüße Rouven

Ja was für ein Stajlvorfach ja ein extra Hechtvorfach kostet schon eine menge und wie mach ich das jetzt mit den Streamer auswechseln.

Und wenn an einer Stelle nichts beißt sollte man dann mal den Köder wechseln oder ist das egal??

Bitte melden fahre bald nach Schweden *freu*

liebe Grüße Rouven

Da ich auch bald Hecht mit Der Fleige fangen will.
    Könnte man anstatt Stahlseide oder Hard Mono nicht auch ein Dünnes Geflochtenes Vorfach werwenden? Und wegen Streamer changen kann man da wirklich wirbel benutzen oder gibt es da andere sachen (fische noch nicht lang mit der Fliege)

War am Wohende draußen... 4 Jährigen Spißer geschossen hatte Lauscher hoch..
    Und dann waren da von meinem dad noch 2 Abnormale.

Und langsam fängt entlich die Blattzeit an da werden wieder ein Paar tolle Fotos entstehen.

Und auf einem gemeinsahmen Morgenansitz schoss mein Nachbar 2 Böcke innerhalb von unter 5 min. einen 6er und einen Spießer.

Ja denn Waidmans Heil

Da ich Bald das erste mal zum Fliegenfischen auf Hechte gehe, wollte ich euch mal fragen was für Vorfächer ihr verwendet.
    Bitte schnell bin bald in Schweden.

Danke

liebe Grüße Rouven

Ich bin jezt 16 gworden ich würde mitkommen, nur wegen der Schule ist es knapp aber man könnte da bestimmt was machen. Also wenn ich Zeit und Geld hätte würde ich auf jeden Fall mitkommen.

lG, Rouven

Hatte am Freitag erst eine Fliege im Finger musste ins Krankenhaus, weil mein Hausarzt wollte den Haken nicht Rausziehen weil er in einer Haubtschlagarder hing. Dann ins KRankenhaus die bedäupten den Finger und Schnitten ihn auf, ich meine so was passiert. Ausgerutscht bin ich schon oft war letzdens auch bei uns an einem kleinen Forellenbach (ohne Wathose) Barfuß mit Badehose pirschte ich am Ufer lang polötlich züng ich bis zum bauch in modder ein kumplem musste mich rausziehen und ich hatte einen zock im Fuß stecken, ich hab den sofort rausgezogen und die wunde gereiningt und zum arzt.
    Ja und ne Brille habe ich eine Zeit lang nicht getragen aber jetzt schon war schon mal sehr knapp ist mit gegen meine Nase geknallt die Fliege..

lg, Rouven

Ich suche angelvideos übers Angeln egal auf was die da fischen am besten auf Deutsch...
    Wäre auch gut so recht lange Videos oder so was wo man was lernt oder so was in der art.

Danke

Ich habe jetzt auch angefangen bei mir an einem Fluss mit der Trockenfliege auf Döbel zu fischen, und mir passiert immer wieder das gleiche sie packen die Fliege aber sie nehmen nicht den Haken :? ... so habe ich es immer wieder anders probiert den anschlag zu setzen... und irgendwann ging es..
    Ich mach das so sobald ich wellen neben der Fliege sehe. weiß ich das sich ein Fisch der Fliege nährt dann bring ich die schnur auf spannung (muss schnell gehen) und grade wenn der Fisch sich die Fliege packt, und sich wegdreht dann setzt ich einen geschmeidigen anhieb.. also so klappt es bei mir.
    Aber was auch gut sein kann das deine Fliegen zu groß sind oder die Hacken zu groß sind.

Also noch viel erfolg

Lg, Sinoris

Hallo mir ist heute meine Fleigenrute gebrochen an der Spitze (hinter den letzden 4 ringen)
    ICh wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wo ich eine neue Spitze bekomme ich hab eine:

Exori Classic Evolotion 5-6

Exori - Classic Evolution, 213 cm / # 5 - 6

213 cm - 2-teilig - 85 gr.
    Ob jemand weiß wo ich dafür eine neue Spitze bekomme...
    Bitte schreibt alles was ihr wisst. oder ob ich sie reparieren lassen kann oder so was..
    Ist meine erste Rute wollte mir nciht gleich eine neue Kaufen.

ICh fische bei uns vorwiegend in einem Kanal mit Köderfisch da am Rand im Wasser viele steine liegen verhagt man sich oft mit Kunstködern.
    Deswegen wollte ich mal fragen welche Köderfische ihr auf Zander bevorzugt..egal ob Pose oder grund oder gibt es da unterschiede?
    und wie ihr den fisch fest macht!