Beiträge von ragman

Zitat von Florian_Deckner

Allerdings nur bei "hängerfreiem" Boden

Gibt es sowas tatsächlich?

Gefliester Pool vielleicht ... und selbst kann sich ein scharfer Hake in eine Fuge verkrallen ...

Zitat von Szameit

Schmeiß' den IE von der Platte und ersetze ihn durch Firefox (dazu gibt's auch ein Tool bei der PC-Welt - das werde ich ich gleich verwenden ;) ;) ;) )
    Michael

*hehe* das ist das erste wenn ich einen Rechner für mich selber aufsetze ... deswegen macht mir Alexa ja auch kein Kopfzerbrechen - IE wird nicht benutzt und fertig :-)

Zitat von Szameit

Bist Du sicher? Meine Version (Vers. 1.4, unter W2K) kann es nicht ... :(

Dein Spybot muss dann die Version von überübermorgen sein - oder habe ich da tatsächlich ein ganz aktuelles Upgrade verpasst??? :oops:
    Michael

So ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht ... aber ich glaube, den Alexa-Eintrag hier in der Firma schon mehrfach im Spybot-Fenster gesehen zu haben *grübel* ... *google* Lösung:

http://www.safer-networking.org/de/faq/8.html

Zitat von Egli

Nochwas, meine Seiten Besucher sind demnach zu ca. knapp 90% blöd.

Das trifft den Wert, den ich manchmal über die ganze Menschheit legen würde ... und ja, ich denke, das kommt schon so ungefähr hin ...

Wobei blöd ein blödes Wort dafür ist .... desinteressiert, ungebildet (nicht generell) usw. würden besser passen.

IE-Nutzer sind auch nicht alle so ... aber auf 90% passt das halt. Wo du dioch selber einreihst bleibt dir überlassen.

Selbstverständlich wird sich dieser Prozentsatz auch auf 90% der Benutzer anderer Browser anwenden lassen ... wie gesagt, je nach Bereich für die ganze Menschheit (mich eingeschlossen).

Zitat von Szameit

Spybot hat jedoch auch einen kleinen Makel: Es kann Alexa nicht entfernen, dieses Microsoft-Spytool für den IE.

Doch, kann und tut er.

Zitat von Szameit

Ist aber nicht gar so tragisch, da kluge Menschen den IE ohnehin nicht benutzen.

Richtiiich :D

Im Prinzip gleich wie bei anderen Fischen ...

Hinter dem Kiemendeckel einen Längschnitt (leicht gebogen, halt der Kontur folgend) bis aufs Rückgrat machen. Dann die Klinge drehen und dem Rückgrat entlang schneiden (evtl. vorher die Rückenflossen abschneiden) - hier ist ein Unterschied zu anderen Fischen zu bemerken - entweder man schneidet innen an den Bauchgräten entlang oder man kappt diese (braucht etwas mehr Kraft).

Ich habe vor ein paar Wochen erst meine ersten Filetierversuche gemacht, mein fünfter Fisch war ein Karpfen - ging ganz gut ... man hat ja auch schön was zum Angreifen :)

Wenn ich bedenek, daß ich immer soviel Respekt vor dem Filetieren gehabt habe ... seit ich einmal zugesehen habe - kein Problem mehr

Zitat von der kalle

Jepp Adaware wäre auch mein Tip gewesen .. dann gabs da glaub ich auch noch XP- Antispy und Spybot SD Resident.

mfg Kalle

XP-Antispy ist kein Spywarekiller im eigentlichen Sinne sondern verhindert, daß Windows XP "nach Hause telefoniert"

Zitat von reverend

Und einen Angelstuhl brauchst du auch nicht. ;)
    Einfach in den Beiwagen reinflezen.
    Musst bei einem Biss nur schnell genug rauskommen.

Wieso raus? ;)

Einfach Retourgang rein und den Riesenfisch gelandet - die Abdeckplane vom Beiwagen dient dann als Abhakmatte :D

... oder auf den Hauptständer gestellt und die Schnur an die Kardanwelle ... statt einer Multirolle :lol:

Ich hab da Anfang des Jahres mal was gebastelt ... weil ein Bekannter und ich uns immer Zitate aus der Serie gegenseitig ins GB geschrieben haben

http://ragen.at/koq/

Derzeit stehen wir bei knapp 600 Zitaten ... jeder von uns schreibt einen Spruch pro Tag hinein, doppelte werden rausgeschmissen und gegen neue ersetzt.

Sie haben 55 von 60 Punkten.

Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was?

Dafür, daß ich Österreicher bin und dazu noch ein Verweigerer (bzw. Ignorierer) der neuen Rechtschreibung bin (was mich teils Punkte gekostet hat ) find ichs ganz in Ordnung :D

Zitat von Zanderschreck

Also wenn Du 3 Tage am WE angeln gehst und dann nicht dabei schläfst, kannst Du nur Kokain-Abhängig oder so sein :D .

mach ich nicht ... und ich nehme keine illegalen Drogen zu mir ... weder beim Angeln, noch sonst

Ich würde so eine Art Abflußrohr am Kofferträger, schräg nach hinten geneigt darufbasteln.

Das mit dem Meter Breite bezieht sich übrigens nur auf fixe Breite ... man darf mit dem Motorrad auch breiter als ein Meter sein (Stichwort Koffer) solange die Anbauteile mit Bordmitteln innerhalb weniger Minuten abgebaut werden können.

Also rechtlich ist es kein Problem ... wobei ich persönlich nicht so breit aufgepackt fahren möchte, das vergißt man vieleicht einmal bei einem Überholmanöver.

Ich selbst fahre im übrigen mit eine Russin mit Beiwagen zum Angeln ;)

Mit meiner Transalp hatte ich as auch schon vor, und entweder nehme ich dann keine langen Ruten mit oder aber ich fahre mit offenem Alukoffer. Darin stünden dann die Ruten senkrecht nach oben (mit Gummispanner oder Transportgurt fixiert) und als zusätzliche Stütze im Koffer eine Tasche die das nochmal "festkeilt". Allerdings habe ich es nicht sehr weit, nur ca. 4 Kilometer.

Und bzgl. Lastentransport ... man kann mit einem Motorrad ohne weiteres gleich viel oder mehr transportieren wie in einem durchschnittlichen Kofferraum, nur bei sperrigen Sachen muß man sich halt was überlegen.

Edit: apropos Ural ... ich hab ja eine Ranger (Militärausführung) ... die Aufnahme für den MG-Halter auf dem Beiwagen vorne ist übrigens ein prima Platz um einen Rutenhalter reinzustecken wenn man mal direkt ans Wasser fahren kann *ggg*