Beiträge von karl_sorglos

Hallo,

ich habe mir letzte Woche eine Karte für den Main bei Hassfurt Zeil - Untertheres geholt und beim Durchlesen gedacht, mich trifft der Schlag!
    Hecht, Zander,Wels- alle gesperrt bis 31.08.!!! :evil:

Wer weiss was- ist da schon das letzte Wort gesprochen oder besteht noch Hoffnung, dass die Schonzeiten geändert werden? :?:

Hallo,

Stand meines Wissens ist seit dem 01.01.2005 das Nachtangeln in Bayern wieder erlaubt. Hat jemand Interesse, im Sommer mal gemeinsam zum Nachtangeln zu gehen? Ich habe eine Karte für den Kleidersee bei Augsfeld.

Hallo!

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, ich antworte aber trotzdem, vielecht hilfts ja :)

Karten für den Kleidersee gibt es bei Angelsport Kraus in Hassfurt oder Michael Schmitt, dem Seepächter: 01602800531. Die familie des Seepächters betreibt in Augsfeld ( dort liegt der See) eine Wirtschaft.

In der Karte steht zwar drin, angeln mit 2 Handangeln vom Ufer aus, lt. Heinz von Angelsport Kraus ist fischen vom Boot aus auch erlaubt- und der muss es wissen.

Am Kleidersee konnte ich öfter Leute beobachten, die dort Campen oder ihren Wohnwagen bzw. Wohnwagenburgen aufstellen. Es schein dort auch einen Campingplatz zu geben.

Preise für die Karte:

Tageskarte: 10 ¤
    Wochenkarte: 25¤
    Jahreskarte: 100¤

Nicht gerade billig, dafür gibts Karpfen über 30 Pfund zu fangen und eine traumhafte Umgebung. Badegäste und Camper ( besonders die Hunde) in Feierlaune nerven ein wenig.

Nachts wird dort auf jeden fall geangelt. In der Karte steht kein Verbot, ich weiss aber nicht genau, ob es erlaubt ist.