ich halte savon nichts. ich habe kunstmaden von barkley und die taugen nichts. habe damit mal versucht köfis auf die schnelle zufangen., nichts ging. und mein &lumpel neben mir hat einen nach dem anderen mit maden gefangen!!
Beiträge von angel_vs_karpfen
-
-
versuch es da wo die hecht sich verstecken können (schilf, überstehende bäume) wenn das nich geht dann must du halt rumgehen und suchen!
-
tja mit deiner tiefe kann ich dir auch nicht helfen! aber probiers doch mal mit nem schwarzen grundfutter mit ordentlich würmern drin und leg dann nen aufgezogenen wurm auf den futterplatz!
-
ich nehem überwiegend gekauftes futter. dem futter mische ich noch partikeln und/oder maden und wurm stücke vor!!
-
mein onkel fährt auch regelmässig nach mittel schweden und er fischt auch mit nem silberblauem 2 teiligem wobbler
-
ich würde es mit nem süssem grundfutter, hanf und maden probieren. das geht im winter immer!!
-
mit der fliege auf karpfen?? habe ich ja noch nie gehört!! man lernt sie aus!! hast due denn schon mal was von fängen dieser art gehört??
-
ein bekannter fischt mit dieser rute und der meint das die gar nicht so schlecht ist, ich selber habe mit dieser rute noch nicht gefischt!1
-
ich habe mir davon mal nen kilo gekauft, und im see wo ich immer angel sind die nicht so der hit. aber wenn du welche hast, probiers doch mal aus!!
-
es lebe das internet!! guck doch einfach mal bei google oda so. ansonsten geh zu deinem händler und frag ihn. ansonsten internetversand!!
-
probiers doch mal mit nem standart köder wie mais, also ein bisschen anfüttern und dann ne haar montage mit ner maiskette. das sollte klappen!!
-
probiers mal mit nem grundfotter mit hanf und maden. dann einen haken mit einer made. sollte eigentlich klappen. also das ist meine persömlich fängigste variante!
-
also ich habe mir auch mal nur so just for fun ne aldi angel gekauft, und ich kann dir sagen das du sie auch durchbrechen hättest können, denn sie taugt nicht viel. wie dir die kollegen schon gesagt haben bei askari oder anderen händlern gibt es sehr gute angebote. ein kleiner tipp, wenn du nen bissl holländisch kannst dann geh mal auf http://www.raven.nl. die haben immer sehr gute kombo angebote.
-
ich vertrete auch die meinung das man mit dem aal als köderfisch nicht angeln sollte, da der bestand immer weiter sinkt. ne grosse plötze oder eine rotfeder tuts auch.
-
den würde ich auch gerne mal sehen!! kannste mal versuchen ein foto ins netz zu stellen!!
-
ich glaube das du die bisse doc&h rechtzeitig zum anschlag erkennen wirst! diese woche ist ja bombenwetter, also würde ich es auf jedenfall losgehen!!
-
naja, ich würde fast sagen eher eine dehnungsarme mono, mir mach das mehr spass als wie mit ner geflochtenen! ich glaube der barkley-vorschlag vom kollegen über meinem eintrag ist nicht schlecht!
-
naja, was würdest du denn für ne " gewässer untersuchung" nehmwn?? ich meine wenn du zuviel nimmst sagen sich die leute auch NEIN, da frage ich doch lieber neinen kollegen oder verwandten!
-
schönen dank, ich gucke mal wie ich dhinkomme und probiere das mal aus!!
-
ich mache das genauso wie beschrieben. also mit leichter posenmontage und dann ausloten bis du knapp übern grund angelst. ein, zwei futterbälle mit ein paar maden sollten genügen um sie an den platz zu locken!! am besten geht das ganze mit ner bolo oder ner kopfrute! angelst du gezielt auf weissfisch oder nimmst du die dann als köderfisch? mit ner speedrute machts auch viel spass!