hallo,
ich habe mal wieder eine frage: sollte man mit boilies oder mit partikeln anfüttern?? an dem gewässer an dem ich angel werden nur mit boilies angefüttert, würdet ihr mir raten mit partikel und nem futter( Allround oder speziell karpfen futter zum anfüttern) anzufüttern oder eher mit den altbewährten boilies=?
Beiträge von angel_vs_karpfen
-
-
einerseits ist es besser für den gefangenen fisch bezahlen muss, denn wenn man nichts fängt hat man sein geld nicht in den see geschmissen, aber wenn man an einem see/teich angelt, an dem es lachsforellen gibt und man fängt eine von 5kg und noch andere fische wird es dann natürlich teurer. jedem das seine und mir das meisste!!
-
also, habe eine 3.6m lange 2 3/4LBs rute, eine baitrunner rolle mit einer 35 Hauptschnur, einem 75gr. blei das mit einem pvc schlauch verbunden ist. dann kommt das 14er geflochtenes Vorfach mit einem 8er haken, wobei die grösse von hersteller zu hersteller variiert. das vorfach ist etwa 25cm lang. angeln tue ich fast ausschliesslich mit einem pop-up mit nam durchmesser von 16mm. damit der bilie nicht die volle vorfach länge auftreibt, habe ich vom haken 10cm ein bleischrot befestigt. hoffe ich habe nichts vergessen und ihr könnt mir helfen!! danke im vorraus
-
was du auch mal probieren kannst ist ein schwarzes grundfutter mit ner portion würmer, und dann ein wurm auf grund legen, sollte eigentlich klappen. Viel glück und fang mal für mich nen 50er!
-
naja, als fahradfaher ist das natürlich etwas schlecht zur oste zukommen, aber das ist wie schon beschrieben ein toller fluss für salmoniden. vielleicht kannst du ja mal bekannte oder deine eltern oder wen auch immer fragen ob dich da mal einer hinfährt! ich glaube das würde sich mal lohnen!
-
sorry, habe gerade gemerkt was da fürn mist steht, also was ich damit sagen will ist, das die von rapala durchaus zu empfehlen sind, aber es natürlich bessere ( meisst teurere) gibt, zum beispiel von illex. naja, letzendlich musst du das halt selbst entscheiden!
petri heil
-
also ich kann dir auch die wobbler von rapala empfählen, die frage ist nur wieviel du dafür ausgeben willst, denn wie schon angesprochen sind sie einigerwassen teuer!
-
hai!?
ich finde das die sendungen einfach viel zukurz sind!! die sind zwar informativ aber halt zu kurz! -
hallo!! könnt ihr mir sagen ob es in niedersachsen ein waller-gewässer gibt?? wollte schon immer mal auf waller, hatte aber bis jetzt noch nicht die chance dazu! könnt ihr mir helfen??
-
naja, dann bin ich wenigstens nicht der einzige schneider! woher kommt eigentlich der ausdruck "schneider"?? wenn ihr auf hecht geht, mit welchen ködern geht ihr denn ans wasser?? köderfisch am drachkowitsch-system, oder wie man das auch schreibt??
-
gestern (1.Mai) war ich an einem unserer vereinsseen mit dem blinker auf hecht. ich habe da zwi hechte gefangen, die aber nur (der eine 67cm, under der andere 58cm) sehr klein waren gefangen! andere am see haben bis knapp 1,20m gefangen und ich nur die kléinen, woran kann das liegen? könnt ihr mir da mal ein paar tipps geben?
-
ich war wie fast jedes wochenende an meinem lieblingssee auf karpfen. war am gleichen platz wie immer und habe etwa an der gleiichen stelle geangelt wie immer. habe auch wieder bisse dort bekommen doch wenn ich angesclagen habe ginge sie entweder ins leere oder wenn ich sie dran hatte, also die karpfen, dann waren sie nach kurzer drillzeit wieder wech. irgendwie ist da doch etwas faul oder nicht? könnt ihr mir sagen woran das liegt??
-
sorry, da habe ich mich doch glatt vertippt, meint enatürlich eine leichte und MITTLERE, keine schwere!
-
ich würde auch sagen das du dir eine leichte und eine schwere holen solltest. welche schnur?? auf zander und co würde ich sagen das du eune geflochtene nimmst, wobei du darauf achten solltest, das sie rundgeflochten und versiegelt ist.
-
ja mal vielenm dank für die tipps. auf welche fischarten gehst du denn?? also denke mal auf zander und auf was noch?? hecht??? was war denn bis jetzt dein grösster fisch??
-
ja, ich weiss schon das man keine drillinge auf friedfisch nehmen darf und ich persönlich es auch für schwachsinn halte. das was ich schrieb bezod sich auf das zanderangeln!!!
-
die distanz beträgt etwa höchstens 100 m und kraut, ja das is so ne sache, der see an dem ich überwiegend angel fängt an zu verkrauten, an manchen stellen sehr stark, an manchen stellen gar nicht!! also ich würde so um die 150¤ ausgeben wollen. kannste mir da mal ein paar emfehlen??
-
ich würde das auch machen also einen dreifachwirbel zwischen schalten?? mit was für vorfächern angelst du denn?? dünne vorfächer würde ich wegen der schnurverdrallung die trotz des wirbels entsteht frühzeitig wechseln, damit du keinen fisch verlierst!
marcel
-
hi, warum sollte ein drilling denn verboten sein?? ich komme aus niedersachsen und bei uns ist das aufjedenfall erlaubt!!
-
Hallo!?! ich habe dann mal ne frage, und zwar welche farbe nehmt ihr für welche gewässer(see, kanal, trüb, klar???) und wie montiert ihr die denn dann?? mit oder ohne stahlvorfach???