eigentlich nur im see oder im mittellandkanal!! also ganz langsam fließendes wasser!! mit was kann man denn besser werfen, steife oder unsteife rute? und welche ist besser für den drill, habe gehört das steife ruten einen feineren drill erfordern, wegen der ausschlitzungsgefahr!!
Beiträge von angel_vs_karpfen
-
-
eigentlich nur im see oder im mittellandkanal!! also ganz langsam fließendes wasser!! mit was kann man denn besser werfen, steife oder unsteife rute? und welche ist besser für den drill, habe gehört das steife ruten einen feineren drill erfordern, wegen der ausschlitzungsgefahr!!
-
hey, wie einiga ja schon wissen bin ich anfänger in der karpfen angelei, also, welches gerät empfielt ihr mir?? wieviel lbs, welche montagen?? hoffe ihr könnt mir nochmal helfen!!! thx im vorraus!
-
auch an euch ein fettes dankeschön!!! werde da gleich mal nach diesen stellen gucken und es probieren!! schönes we
-
dank an euch beiden!! denke werde das mal probiere&n, also das mit den zwei stellen!!! schönes we an euch und angelt nicht zuviel!!
-
sagt ma, wenn ihr mit boilies angelt, mit welchen boilies angelt ihr und was für kombinationen (partikel, pop'ups,etc.) empfehlt ihr??? [/i]
-
ja, der see heisst kronensee!! weiss ja nicht woher du kommst aber vielleicht kennst du ihn! der see hat eine wasserfläche von etwa 13 hekta, ziemlich klares wasser, dreikantmuschelbesatz. der see fängt langsam aber sicher an zu verkrauten, es haben sich teilweise richtige krautbänke gebildet auf dennen man sich im sommer drauflegen kann ohne unterzugehen. die nordseite des sees hat eine etwa 1.5m in den see hineinreichende schilfkante. die ostseite liegt vor einem wald. er ist etwa 25m tief und das wasser geht seicht in den see hinein!! ich hoffe das du mir jetzt weiterhelfen kannst!!!
-
Hallo leute,
ich bin dieses jahr neu mit dem karpfenangeln angefangen, und frage euch wie man karpfenplätze findet und wie man beim angeln vorgehen sollte (anfüttern, platzsuche) und mit was ihr angelt!! es wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!!