Beiträge von algory

    ... hab noch eine Frage...
    Auf einer Futterpackung steht das ich gerösteten und pasteurisierten Hanf beimengen soll. Wie bereite ich die Hanfkörner dann genau zu (hab Hanfkörner von Top Secret)
    Gibt es auch eine Möglichkeit den Hanf als Hakenköder zu verwenden?
    Empfehlen sich warscheinlich Boilies mit pasteurisierten Hanfkörnern (Rezept??) !?

    Hallo


    Auf Mais bekomme ich keine Bisse...
    Posenfischen hab ich eigentlich nicht vor... da das befischte Gewässer nur eine tiefe von 1-1,5 Meter hat dachte ich, dass ich sie mit Grundfutter zum Köder "runterlocken" kann.


    mfG

    Hallo,


    bräuchte Hilfe bei der Köderwahl, vieleicht hat noch jemand eine Idee.


    Ich befische schon seit längerem einen Seitenarm ("Stillwasser") eines Flusses.
    Die Karpfen sind da,
    (größere Schwärme die man ca 1 bis 5 Meter vom Ufer entfernt im
    oberen Drittel des Gewässers beobachten kann)
    ich bin da,
    aber irgendwie finden wir nicht zueinander :?
    Habe es schon mit Mais, Wurm, Maden, Caster, Kartoffel, Frolic, Boilies (Erdbeer, Honig, Kartoffel, Krabbe, Blood) versucht aber bis auf einen kleinen Satzi auf Frolic keine Karpfen gefangen.
    Wenn ich versuche sie mit Grundfutter anzulocken werden die Köder von Brassen genommen (vor allem auch die Boilies in Krabbengeschmack... :-S )


    Bei meiner Montage bin ich mir auch noch nicht sicher... irgendwie funktioniert das mit dem Selbsthaken noch nicht so richtig.
    Welche Vorfachlänge empfehlt ihr?


    mfG und Danke im Vorraus

    Hallo,


    zum Beispiel eins meiner günstigen Futtermixe


    300g grobes Karpfengrundfutter (= 60ct)
    100g Mosella Rotauge (= 45ct)
    200g Paniermehl (= 20ct, nötig für Bindung)
    300g Getreideausputz (0ct, Geitreide von Mehlgröße bis ganzes Korn)
    100g x (=5ct)
    --------------------------------
    1kg = 1,30 Euro


    mfG

    Hallo,
    habe mich schon quer durchs Forum gelesen und bin auf viele interessante Threads gestoßen. Habe schon ein par Jahre nicht mehr gefischt und bräuchte bei ein par Fragen euere Hilfe.


    Habe beim Feedern (auf Brachsen, insgeheim auch Karpfen) sehr viele Fehlbisse. Meinen Köder (Maden, Wurm, Mais) biete ich an einem 8er Haken an. Montage: Freilaufender Futterkorb (20gr) an einem kleinen Seitenarm auf der Hauptschnur.
    Ist die Montage ok? Habe schon oft davon gelesen, dass man mit Schnurstopper den Selbsthakeffekt ausnutzt, bin aber bisher davon abgewichen.


    An einem anderen Gewässer (kleiner Seitenarm mit Seerosenfeldern) hatte ich trotz vorangehendem Anfüttern mit Mais +Grundfutter keine Bisse. Wenn ich z.B. Wurm angeboten habe wurde dieser nur "angefressen" und es gelang mir nicht einen Fisch zu haken. Bei Mais+Wurm-Cocktail wurde komischer Weise auch nur der Wurm abgefressen! Gibt es dafür eine Erklärung.


    An sich habe ich mit dieser Methode immer gut gefangen (Karpfen, Schleien, Brassen), so dass ich nur selten mit Boilie gefischt habe. Die Boilie-Methode brachte trotz regelmäßigen Anfüttern vor dem Befischen keine Bisse.
    Würde jetzt gerne auf das Fischen mit Boilies umsteigen und wollte fragen ob es hier irgendwo Montageanleitungen gibt.


    mfG