Beiträge von Mr. Seatrout

    ...und kann dann zumindest ne schöne 50iger melden, die mir gegen 17 Uhr an die Fliege gegangen ist. War vielleicht schon ein bißchen angefärbt, daher C&R.


    Fotos such ich noch, ist aber nur eins mit dem Fisch noch im Wasser.


    MS


    P.S.: Broder, Tom, wie lief es bei Euch???

    Petri zu den Fiskes,


    3 ist doch schon ganz gut und viele große sind halt schon im Fluss.


    MS


    P.S.: Es wäre allerdings schön und sehr zu empfehlen den Fisch schnell im Wasser abzuhaken, am besten garnicht oder nur mit feuchten Händen anzufassen, sonst droht pilzbefall und Verwesung....

    ich fische halt gerne an leeren Stränden und schönen Riffen und bin für morgen schon mit einem sehr guten Freund verabredet, weil der seit monaten das erste mal von seiner frau frei bekommen hat.
    wo seid ihr denn sonntag, bin dann zwar meiner frau vewrsprochen, aber vielleicht kommern wir ja mal am strand vorbei....


    per pn oder sms.
    nächstes we bin ich nämlich in kölle, aber dann wieder sehr gerne einmal.....


    lg und viel petri heil


    christopher

    mit jedem hochwasser werden refos und besatzbafos mit der strömung flussabwärts geschwemmt, weil viele besatzforellen mit strömung nicht umzugehen wissen. daher ist auch im rhein der fang einer baf, refo jederzeit möglich.
    mefo und lachs kommen natürlich auch gleichermaßen in frage...


    lg
    ms

    Hallo Nick,


    ich war noch nie auf Bornholm, daher kann ich Dir keine guten Plätze empfehlen. Nur so viel: du fährst im Sommer, da sind die Mefos in der Regel erst ab Sonnenuntergang in Strandnähe. Oft beißt es die Stunde nach Sonnenuntergang und dann ab 24h wieder...
    Such Dir am besten Plätze mit tiefem Wasser in der Nähe und erkundige dich vor Ort im Angelgeschäft, die haben meist die aktuellsten Infos. Ansonsten gibts da noch nen Bornholm Angelführer der Rapsbande, da müßte alles wichtige drinstehen.


    Wenn Du im Sommer mit der Spinnrute loswillst würde ich Dir schwarze Wobbler wie Gladsax oder Witch empfehlen für die Nacht, oder mal mit Spiro und Fliege.....


    TL
    MS

    Hab die 72iger mal hochgeladen in der Leserbildgalerie. Köder war ne Mysis-Fliege. Konnte am nächsten Tag noch ne 78iger auf meine Magic-Nacht-Fliege verhaften, die zwar in guter Kondition, leider aber noch leicht angefärbt war und daher schonend releast wurde. Die hatte auch so um die 4 Kilo, aber ich denke in 2 Monaten hat die 6 Kilo und daher durfte sie wieder.....


    TL
    MS

    kann nochmal nachlegen, heute morgen 3 Kontakte auf Fliege. ca. 60er Aussteiger nach 1,5 min., direkt danach ne 50er C+R, dann noch ne UE70 nach 15 min. Drill verloren durch Vorfachbruch, als das dicke Teil ueber ein Scharfen Stein springt. Trosdem ein geiler Tag. Zum Sonnenuntergang hab ich mir dann noch ne 78er geschnappt, die zwar echt gut konditioniert war, aber leider noch leicht angefärbt, daher schwimmt sie auch wieder . Hatte ueber 4 Kilo, aber in 2 Monaten bestimmt ueber 6...., daher :roll: weg war sie.


    ms

    So denn, ich heute um 6 Uhr aufgestanden, rein in die Sachen und auf zu einem der nahegelegenen Riffe. Dort angekommen sehr ich, dass meine Watjacke nicht da ist, scheisse, vergessen.
    Also zurueck zur Jugendherberge und ne halbe Stunde später wieder am Wasser. Nach 15 min. der 1. Drill, ne gutgenährte und sehr kraftvolle 60iger hab ich released....goiler Drill.
    Danach ging an dieser Stelle nix mehr, daher ein paar Meter weiter und ne interessante Strömungskante vor dem Riff abgefischt, wo die Wellen das Wasser zwischen zwei grossen Felsen durchdrueckten. 3. Wurf, peng, wieder Fisch, diesmal so mitte 50 und ebenfalls kein Absteiger. Köder war eine Polar magnus. Dann erstmal gegen 9:30 zurueck zum Strand un eine .
    Hab mich dann entschieden fruehstuecken zu fahren, schaute aber nochmal beim nächsten riff vorbei. Dort nahm ein Däne gerade 3 Fische aus, wovon einer so um die 90cm war. Ein Gigant mit riesigem Schädel, silber, aber leider noch sehr schlank, obwohl man ihn auch gut mitnehmen konnte. Im Magen hatten alle diese Fische Garnelern, Tangläufer und jede Menge Stichlinge.
    Daher bin ich nach dem Fruehstueck erstmal in den Angelladen in Ystadt und han nachgekauft.
    Am Nachmittag wollte ich es am gleichen Riff vom Vortag probieren, wo ich die Grosse in knietiefem Wasser gesehen hatte. Ein Haufen Deutscher und Schwedischer Angler hatten allesamt nix, daher ging ich weiter zu meinem Riff und fand nach ca. 700m eine unscheinbare Spitze hinter der es in eine grosse Bucht fuehrte. Vor der Spitze lagen grosse Felsen und das Wasser war direkt 2m tief, so dass der Ostwind unheimlich viel Wasser an dieser Kante vorbeidrueckte. Ich fischte den dunklen Riffstreifen gruendlich ab, als ich plötzlich 2 Zupfer spuerte, 3mal weiterstrippen da gab es den Schlag und ein guter Fisch hatte die Mysis inhaliert. Es begann ein zähes Ringen, der Fisch stellte sich mit dem Kopf in die Strömung und musste somit hart gegen Rute und Strömung ankåmpfen. Gut so, dachte ich, das hat H.M. im Fluss auch immer so gemacht.
    Leider lagen zwischen mir und dem Fisch noch haufenweise grosse Felsen und der Kescher lag am Strand....
    da der Fisch nicht muede werden wollte entschied ich mich ihn zu einem kleinen Loch im Riff zu dirigieren, wo ich zumindest auf Sand sicher stehen konnte. Ich schaffte es einfach nicht den Fisch zu stranden, immer wieder nahm er Reissaus und riss wieder 20-30m Schnur von der Rolle und floh dabei immer wieder zwischen die Felsen mit Tang. Meine Knie zitterten, das Vorfach schupperte ueber die Steine, aber immerhin die Fliege schien zu sitzen, den der Drtill dauerte schon gut 20min. Beim 3. Strandungsversuch, der wieder missglueckte hatte ich die Schnauze voll unde packte mir die Schwanzwurzel, als sich der Fisch auf die Seite legte. Auch hie4r brauchte ich 2 Versuche ehe der Fisch am Strand lag.......ich hätte wirklich Hilfe gebnrauchen können.
    Jetzt brauchte ich erstmal eine Zigarette, denn das war meine bisher Grösste auf die Fliege, 72cm Silbern und schön Rund, ausgenommen zu Hause gewogen immerhin noch 4,3 Kilo.
    Gehe jetzt schnell mal schlafen, morgen wartet vielleicht noch Meer....