wo gehts denn hin, hast ja meine nr....
Beiträge von Mr. Seatrout
-
-
mit pics ist der fänger nicht einverstanden. sorry
-
Kann von gestern auch was vermelden: 1. ich schließe mich Andres Theorie nicht an und 2.: Hab gestern ne knapp maßige auf Fliege gefangen C&R und anschließend ne gute im Drill verloren. Hammerharter Biss und leider auch hammerharter Ausstieg.
Dafür hat ein Angelfreund, den ich mitgenommen habe, weil er schon 6 Monate keine mehr gefangen hat, gestern ne dicke 74iger erwischt, allerdings auf Heringswobbler....TL
MS -
Liegt an den Genen
Na gut, mir ist folgendes aufgefallen: Es gibt zur Zeit 2 Möglichkeiten: 1. die Trutten beißen super, dazu in respektablen Größen und hervorragend auf Blinker. Das sah ich an der offenen Küste, wo tiefes Wasser und auflandige Strömung herrschten und somit Heringe unter Land gedrückt wurden. Da gabs dann die dicken Heringsfresser (nur leider nicht für mich), oder eben auch Nullnummern.
2.In flacheren, schlickigen Bereichen sah ich viele Blinkerangler, die nur Nachläufer hatten oder vorsichtige Stupser. Hier wurde fast nur auf Fliege gefangen. Warum, weil ich die ersten Möwen mit Seeringelwürmern im Schnabel beobachten konnte.daher vielleicht mal kleine, leichte kupferfarbene Blinker probieren und diese ganz langsam führen oder einfach ne Fliegenpeitsche nehmen
Ist aber auch nur meine Theorie....
TL
MS -
Also ich hatte trotzdem noch nen Drill, leider ist die gute 50iger nach ca. 3min 5m vor den Füssen nochmal gesprungen und da kam mir auch schon die fliege entgegen
Aber ich weiß oder glaube zu wissen, warum sie so zögerlich beissen
MS
-
-
kann von heute eine 55er auf Fliege berichten. Auf Blinker ging bei 6 anderen garnix. Ausführlicher Bericht folgt...
MS
-
Hatte auch endlich mal wieder Silber. Undzwar im Doppelpack. Schöne Grönländer aber keine Riesen.....
TL
MS -
Wie wärs denn ne schöne reizfliege zu binden und am Körper eine Drahtspirale mit einzubinden, dann könnte man da etwas Troubait reinstopfen für den Geruchssinn????
TL
MS -
Lieber Andre,
ich hab die Shimano super gt-fa ja auch gefischt und trotz Pflege war sie nach 8-12 Monaten total im Eimer. Vielleicht hast Du ja meer glück. Hättest Du mich mal gefragt.... hatte sie auch zur wartung bei den großmännern, Ergebnis: Rolle läuft wieder einigermaßen als Ersatzrolle, Die Kugellager waren aber quasi nicht mehr vorhanden und wurden gegen andere gebrauchte ausgewechselt. Für das Geld war ich von der Rolle wirklich nicht begeistert....
TL
MS -
Jeder soll es so machen, wie er will und es die Gesetze zulassen, aber auch wenn ich wochenlang Schneider bin, werde ich nie 7 Stück mitnehmen.
Hatte letztes Frühjahr einmal 7 und mein Kumpel auch 7, und 14 Fische weniger in der ostsee ist schon einiges....
ich verstehe ja auch Angler mit weiter Anreise, Sprit etc, aber man sollte auch als Einzelner maßvoll mit der Natur umgehen.Tom: Viel Spaß, wird aber ganz schön kalter ostwind. Ich werd mir dann mal ein schönes Plätzchen suchen.....
TL
MS -
wolfgang: nicht böse sein, ich hab gehört wie schön es bei Euch sein soll, leider war ich erst einmal in Schwerin.
-
-
Die Chronos wurde mir auch schonmal empfohlem, bekommt man teilweise schon für 75 Euro: Echt Supi!!!
MS
-
Tom: Schöne Homepage, schöner Bericht und nochmals Petrie zum Heringsfresser!!!
Was geht am WE? Dunkeldeutschland???
Cojote
-
Molenangler: Du kommst mir auch bekannt vor. Hast Du mich gestern am Strand angeschnackt??? Eckernförder Bucht-Südseite???
@Abufreak: so ungewöhnlich ist das doch garnicht. Grönländer sind meistens in Schwärmen unterwegs und lassen sich dann auch gleich zu mehreren fangen. Man muß nur richtig stehen und zur richtigen Zeit vor Ort sein.
Ich weiß ja nicht, wieviele Kollegen dort gefischt haben, aber ich persönlich finde es immer traurig, wenn gleich 7 dieser Fische abgeschlagen werden. 2-3 sollte doch für einen genug sein, denn diese Fische haben schließlich noch nicht gelaicht!!!Aber zumindest schön zu lesen, dass gelegentlich ganz gut gefangen wird.
TL
MS -
Moin Deckert, neuer Name?????
Ich hab leider im Moment nicht wirklich was zu vermelden. War gestern in Schwansen unterwegs, aber wie erwartet hat mir der Temperatursturz einen Strich durch die Windrichtung gemacht.
Egal, morgen probier ichs nochmal in der Förde und dann geh ich skifahren.....TL
MS -
zu warm für was???
Sicher nicht für Meerforellen, die werden kommen, und wenn der El-Nino-Kälteeinbruch, den wir im März erwarten, nicht zu stark wird, dann wirs ein sensationelles Mefo-Jahr.
TLMS
-
Die Heringe sind schon da.....was da wohl mitschwimmt????
Gute Zeichen
MS
-
petri fynn,
das ist doch schonmal was.
ich war gestern fly-only in der kieler förde. leider mal wieder ohne fischkontakt, aber ich hoffe einfach mal auf morgenms