So, nun mal kurz der gestrige Tag zusammengefasst:
Um Halb zehn weg von der Arbeit und mit einem Freund in Schwansen getroffen. Leider lag ich mit meiner Windprognose ziemlich daneben, so dass Tankman und ich mit sehr viel Wind auf der Wurfhand zurechtkommen mußte, aber trotzdem war ich mir irgendwie sicher, dass Fisch da sein mußte. Schöne Strömung und leichte Wellen, dazu das Wasser etwas angetrübt...ich dachte echt, dass wir was fangen würden, aber nach 1,5h Stunden Beachcast, mit dem ich selten weiter als 15m rauskam wurde die hoffnung langsam weniger
Habe dann einfach mal auf die Spinnrute gewechselt, aber was soll ich sagen, Petrus will das einfach nicht, denn schon nach 15min machte es neben meiner Hose plötzlich Platsch und ich kann die Schnur nichtmehr aufkurbeln . Bei meiner vielleicht 20mal gefischten Daiwa Infinity ist das Schnurlaufröllchen einfach aus der Rolle gefallen. War natürlich im Trüben Wasser auch nicht wiederzufinden.
Irgendwie hatte ich dann erstmal genug, machte ne Pause und entschied mich erstmal in Eckernförde nen heißen Kakao zu trinken und dann den Strand zu wechseln.
Am neuen Strand gegen 13 Uhr aufgeschlagen. Ein Fliegenfischer stand ca. 100m weit draussen auf ner Sandbank. Ich ging weiter zu einer meiner Lieblinsstellen und watete langsam ins Wasser. Kurz nach mir kam noch ein weiterer Fliegenfischer und ein lieber uralter Spinnfischer mit dem es echt nett war nachher am Strand noch zu klönen.
Beim etwa zwanzigsten Wurf knallte ca. 15m vor mir eine Meerforelle auf meine Fliege und riß mir mit einem Riesenschwall die ganze Schnur aus dem Schnurkorb. Als sie sich daraufhin an der Oberfläche rollte konnte ich sehen, dass sie blitzeblank war und nicht von schlechten Eltern. langsam konnte ich sie über die Rolle an mich heran führen, aber 15m vor mir war dann Feierabend und sie nahm wieder reißaus und zog ordentlich Schnur von der Rolle. Bis ins Backing ist sie leider nicht geschwommen, aber dafür erhoffte ich sie mir durch den stetigen Druck etwas ermüden zu können. Gesprungen ist sie dabei auch nicht, aber sie wollte ständig in die Krautwälder flüchten. Nach vielleicht 5 min. kam sie dann plötzlich auf mich zu, so dass der Kampf wieder in kürzerer Distanz ausgetragen wurde. Dabei konnte ich sehen, dass sie wirklich blank und ca. 70ig cm haben mußte.
Dass dieser Tag kein Tag mit Happy End werden würde stellte ich fest, als nach weiteren Minuten des Bangens die Schnur plötzlich erschlaffte.
Was solls, manchmal verliert man und manchmal gewinnt man. Der Fisch war einfach ausgeschlitzt oder gehebelt. Trotzdem war es ein so geiles Erlebnis, dass ich es unbedingt nochmal erleben will, um dann zu gewinnen.
Hab dann erstmal und versucht die Hoffnung nicht aufzugeben. Bekam dann noch zwei Bisse, die jedoch mit einschlafendem Wind sehr zaghaft waren und von mir nicht umgesetzt werden konnten.
Was soll ich sagen, ein Tag im Wechselbad der Gefühle, von der kaputten Rolle über den bisher geilsten Fliegenrutendrill meines Lebens bis zum Verlust des Fisches. Trotzdem, gerne wieder
MS