so, jetzt nochmal die Bilder als Nachtrag...momentan, wie geht das hier??? kann sie dir sonst als e-mail schicken und du stellst sie rein, oder ihr erklärt es mir.
Beiträge von Mr. Seatrout
-
-
Kann morgen die Fotos mal reinstellen, sind allerdings nur schwarz-weiß.
War erst morgens bei Regenschauern mit der Fliegenrute los, leider nix vom Fisch zu sehen. Hab mir dann in Eckernförde ein Boot besorgt und hab mit nur einer Rute geschleppt. Wollte eigentlich nur das endlich bessere Wetter genießen und ein bißchen Angeln. Da ich kein Heringsfan bin hab ich nen goldenen Rapala-Wobbler in ca. 5m Tiefe geschleppt...wenn schon nix fangen, dann wenigstens auf Mefo war meine Devise. War auch ne reine Glücksnummer ohne Echolot und genaue Tiefenkarte, aber ich kenne die Bucht ja zumindest vom Ufer ganz gut, also warum nicht. Nach etwa 1h hatte ich plötzlich den Biss und an meiner leichten Spinnrute ging der Fisch wahnsinnig ab. 1.Flucht ca. 40-50m bei relativ harter Bremseinstellung. Zum Glück ist sie keinmal gesprungen, sondern hat vielmehr immer Fluchten in die Tiefe unternommen. Nach ca. 15min. mit schlotternden Knien war Sie dann im Kescher. Echt fettes Teil.
Werde morgen dann mal die Bilder nachtragen...
Nur schade, dass sie mir nicht morgends auf die Fliege eingestiegen ist.TL
MS -
Moin Deckert,
hätte da noch nen kleinen Mutmacher für den Rückrundenstart.
War Samstag in der Eckernförder Bucht unterwegs und hatte endlich mal wieder Glück: 73cm pures Silber bei 5,2 Kilo !!!
Das war ein Bröckchen, leider nicht wie erhofft an der Fliegenrute.TL
Mr. Seatrout -
Moin Matthias,
damit es hier nicht so leer bleibt, wie meine Fangstatistik der letzten Wochen: Im Meer hab ichs immer wieder nachts versucht, jedoch ohne Erfolg. Vorletzte Woche mehrmals in der Treene mein Glück versucht: nur kleine Bachforellen auf Fliege und Blech, dabei keine Mefo gesehen, Wasser war aber noch sehr niedrig. Wenns so weiterregnet hab ich aber Hoffnung für die Flüsse...wir werden sehen.
TL
Mr. Seatrout -
Was für ein Chirurgenknoten? Bin Chirurg, aber weiss nicht was Du meinst... ich hatte das Problem auch schon öfters.
Wer schafft Abhilfe???
MR. S.
-
Moin, moin,
hatte mir gestern vorgenommen die Nachtangelsaison einzuläuten. Deshalb noch schnell zu Knutzen, neue Schnur, die alte war nach 8 Wochen Extremefishing leider schon sehr abgenutzt, und noch ein paar neue Kunstköder zugelegt. Für die Dunkelheit hab ich mir nen Witch in 16g etwas ummodifiziert. Habe das Modell mit schwarzem Rücken und silber-weißer Flanke gekauft und mit nem Edding den hellen Bauch schwarz übermalt, so dass nur noch ein schmaler Glitzerstreifen an der Köderflanke übrig blieb. Der dunkle Kontrast sollte es bringen, außerdem läuft der Witch ja sehr oberflächennah.
Also, um 19:30 am Wasser angekommen und Material montiert. Auflandiger Ostwind ließ eine schöne Wellen gegen den Strand laufen ohne das Wasser stark zu trüben.
Zunächst fischte ich mit einem Snaps in 20g in blau-weiss. Nach ca. einer halben Stunde ein kurzer Stupser...war da was 5 Würfe später der erste Biss, Anschlag und Widerstand, doch nach ca. 5 sec. schlaffe Leine
Naja, Fisch war da.
Hab dann noch diverse Köderwechsel durchgeführt ohne erneuten Kontakt.
Etwa 20 min. später, ich hatte inzwischen etwas Strecke gemacht sah ich in ca. 30 m Entfernung einen großen Fisch (vorsichtig geschätzt Ü60) in hohem Bogen aus dem Wasser springen. Die nächsten 10 Würfe in die Richtung brachten nix, doch dann plötzlich heftigster Widerstand und eine rasante Flucht...klasse das ist ne Große ging es mir durch den Kopf, doch auch hier, diesmal nach ca. 15 sec. erneut der Ausstieg
Das darf doch nicht wahr sein...als ich den Köder einholte sah ich, dass sich die Schnur um den freien Hakenschenkel gelegt hatte, so dass sich der Fisch wohl loshebeln konnte. Inzwischen war es schon ziemlich dämmrig, so dass ich nun den selbstgetunten Witch an den Wirbel hängte.
Und, was soll ich sagen...nach etwa einer halben Stunde der nächste Biss in 20m Entfernung, diesmal ging alles glatt, so dass ich ne schöne 45er in den Kescher bugsieren und mit nem netten Gruß wieder releasen konnte. Damit ist meine Schneiderwoche beendet und ich kann wieder entspannt die nächsten Wochen weiterfischen...ist ja auch viel relaxter jetzt, da man tagsüber nicht so viel verpasst und auch mal die tägliche Hausarbeit erledigt bekommt.
Im ganzen sehr schönes Fischen gestern abend mit silberner Belohnung.
Morgen gleich wieder.TL Mr. Seatrout
-
norbert: na dann petri, hört sich doch sehr gut an...wie groß war dein Ilex-Wobbler?
-
Außerdem ist der "Strander Seehund/robbe" (was auch immer) ja stadtbekannt und absolut nicht menschenscheu. Habe ihn letzten Winter mehrmals in Kahlenberg gesehen und er kam bis auf 5m an mich heran und schwamm sogar beim Waten neben mir her. Habe allerdings für diese Zeit das Fischen eingestellt. Und jetzt der Hammer: die Robbe hat sogar einem Hund, der einen Stock aus dem Wasser apportieren sollte, den Stock im Wasser weggeschnappt und ist damit umhergeschwommen.
@all: scheint ja nicht gerade wahnsinnig viel zu beißen, sonst gäbs mehr Fangmeldungen.
Ich hatte gestern und vorgestern ne Nullnummer. Montag hatte ich ne 53er in Schönhagen und mehrere Kontakte. Sonst ist dort aber nur Dorsch gefangen worden. Erfolgreicher Köder war der Möre Silda in perlmutt/grün.
Naja, mal gucken, was gleich noch an der Küste geht, werd wohl mal nach Stohl düsen...
TL
Cojote -
Ok, mann kann ja nie wissen...
Trotzdem halte ich es für möglich, dass ein Seehund sich täuschen läßt. -
@Fynn-SH: Nee, nee, das mit dem Säugetier ist ja wirklich ein unschlagbares Argument. Bist Du nicht auch ein Säugetier? Schonmal Hering gegessen?
Hab gehört, dass sich Robben von Fisch ernähren, oder meinst Du die Saugen ihr ganzes Leben????
Wie auch immer, ein Robbendrill muß nicht unbedingt sein. -
Hast ja recht, jedem das Seine... , aber morgen früh gehts mal wieder auf Mefo...
-
Tolle Fische
Seeforellen sind auch was Feines...
Weiter so und viel Petri Heil
-
Nein, nein, nein, ging dabei garnicht um die Elsässer Saiblinge, sondern um Regenbogen aus kleinen Zuchtanlagen, über die sich einige ein paar Seiten früher gelobt haben. Wollte auch garkeine Diskussion anfangen und finde wir haken das Thema mal ab.
Saibling hab ich z.B. noch nie gefangen und würde das gerne Mal nachholen...
Also, bitte jetzt nicht auf den Schlipps getreten fühlen. -
einen Versuch ist es immer Wert, wenn es einen Grund gibt eine neue Technik auszuprobieren. Forellen lassen sich allerdings recht gut mit Forellenhaken haken, also warum Circle Hooks?
Außerdem muss man sich erst dran gewöhnen nicht anzuschlagen...ist garnicht so leicht, wenn man das seit Jahren gewöhnt ist.Freddy88: ich hoffe Du hattest einen Buchstabendreher, oder wen willst Du im Meer nageln???
-
Ist aber doch auch toll, wenn man dann die Begeisterung eines Junganglers sehen kann, oder?
-
@helmut1: genau, jedem das seine und ich hab nur meine Meinung kundgetan, weil mich dieser Teil des Forums enttäuscht hat(Forelle, Lachs und Co.) Jedem seine Meinung und das zu den Forellenteichen war halt meine...
Und wie du siehst hab ich doch ein bißchen mehr beizutragen, wie Du sicher diesem Bericht hier entnehmen kannst.Fazit: kleine Blinker können an viel beangelten Bächen den Unterschied machen, wenn der Rest eintönig mit Spinnern angelt, wobei ein 3er Mepps in Kupfer mein Lieblingsbachforellenköder ist.
-
habe in stark befischten bächen die erfahrung gemacht, dass gerade größere forellen sehr gut mit kleinen 3g Blinkern zu fangen sind. diese gingen nicht auf spinner, vermutlich, weil sie damit schon zu oft schlechte erfahrungen gemacht haben. leider sind 3g-Blinker in D nur schwer zu bekommen. ich hatte einige aus kanada und österreich. Abu hatte auch mal welche im Programm. Sonst ruhig mal Mini-Wobbler probieren...
-
Genau: und eigentlich sollte man von einem Angler erwarten, den Unterschied zu kennen und zu wissen, dass es keine Lachsforellen gibt, zumindest biologisch gesehen, da sich Lachs und Forelle nicht paaren...
-
Ganz ehrlich,
hier rühmen sich einige über den Fang von Puffforellen...das geht ja garnicht. Respekt vor allen "richtigen" Anglern, die z.B. hinter Bach- und Seeforellen her sind, aber wie kann man sich hier im Forum nur so in den Himmel loben, weil man Fische fängt, die künstlich gemästet und danach in einen kleinen Teich gesetzt werden.
Naja, wenn man sonst nix fängt.Sorry, aber ich war gerade tierisch enttäuscht, weil ich unter dem Titel Forelle, Lachs und Co. eigentlich etwas anderes erwartet hätte...
Da lob ich mir doch Jungs wie Deckert, der für seinen Fisch hart arbeiten geht...
TL nach Kiel
Mr. Seatrout
-
Ganz ehrlich,
hier rühmen sich einige über den Fang von Puffforellen...das geht ja garnicht. Respekt vor allen "richtigen" Anglern, die z.B. hinter Bach- und Seeforellen her sind, aber wie kann man sich hier im Forum nur so in den Himmel loben, weil man Fische fängt, die künstlich gemästet und danach in einen kleinen Teich gesetzt werden.
Naja, wenn man sonst nix fängt.Sorry, aber ich war gerade tierisch enttäuscht, weil ich unter dem Titel Forelle, Lachs und Co. eigentlich etwas anderes erwartet hätte...
Da lob ich mir doch Jungs wie Deckert, der für seinen Fisch hart arbeiten geht...
TL nach Kiel
Mr. Seatrout