Beiträge von johannes

Eig. fand ich es eine tolle Aktion!

Aber wenn ich mir 2500 Angler vorstelle.....

....hört sich das für mich nciht mehr nach gemütlcihem entspannten, alleine sein Angeln an!

Also an sich ne lustige Idee, aber wohl eher zu viel Wettkampf...

... und die armen Fsiche die nciht markiert sind und 10 mal gefangen werden :roll:

Dei Wahrscheinlichkeit, dass Rostock oder Cottbus meister werden ist geringer als Die Chance, dass Freiburg Meister wird 8)
    (blöde das Rostock und Duisburg heut gewonnen haben... :cry: )

Ich leider nicht, aber hast du gestern zufällig DMAX geschaut um 18.45?

Da kommt zurzeit jeden Samstag eine Sendung von einem Briten in Indien, der alle möglichen Fische und WElse dort fängt.
    Und gestern wollte er auch einen Arapaima fangen.
    War zuerst in sonem Teih einen anschauen und dann haben sie irgendwie versucht 2 miteinander zu paaren.
    Ich glaube ab nächster Woche geht er dann in den Amazonas um einen zu fangen!

Einen warmen Händedruck ;)

So ganz nach dem Motto:

Taxler hat bei der Kicktipprunde Teilgenommen!

(wie damals in der grundschule bei den Bundesjugendspielen, wenn man keine Siegerurkunde bekommen hat

:lol: )

Zitat von Schraube

Ist irgendwo im Duden definiert wie gut ein Schwarzangler ausgerüstet ist? Und das wenn er nur nen Bambusstock mit nem Wollfaden hat angelt er schwarz? Weiss nicht wo man da diskutieren muss. Sobald jemand ohne Berechtigung eine Angel, Schnur, Netz oder sonstiges ins Wasser wirft und beabsichtigt Fisch zu fangen ist er ein Schwarzangler!

Da ist es egal obs die lieben kleinen von neben an sind oder ob es ein Erwachsener ist?

Definiert doch mal bitte den Unterschied! Nur weil sie klein und lieb sind?

Das sitmmt schon!
    Deshalb würde ich klar sagen, dass sie Schwarzangler waren.
    Jeder Angler der das Angeln ohne Berechtigung ausübt ist ein Schwarzangler!
    Aber nichtdestotrotz würde ich einfach die "Strafe" abwägen.
    Für mich macht es schone twas aus, wenn top ausgerüstete Angler schwarz fischen, oder ein paar kiddies mal ihre Würmer baden.
    Klar beides ist verboten, aber gleich die Polizei rufen würde ich nur bei Schwarzanglern, die bewusst schwarz angeln und auch eine "Gefahr" darstellen.
    Ansonsten bei Kindern zum beispiel reicht eine relativ freundliche Aufklarüng und eine Verwarnung.
    Und von wegen Vater trägt die Hauptschuld.
    --KLar macht er das, aber welcher Vater würde seine kleinen Kinder irgendwo ganz alleine an nem Teich lassen?
    Da würd eich mcih doch eher wundern wenn solche Pimpfe alleine sind.
    also je nach Situation würde ICH abwägen.
    Schließlich will man doch dem angeln auch eine ZUkunft schaffen und nciht gleich sich selbst die Wurzeln absägen indem man Kinder vergrault.
    Also ich wäre erstmal abgeschreckt wenn mich Polizisten verscheuchen oder meinen Vater bestrafen würden und so ein "blöder Angler" uns alle beleidigt und und und.
    Also ich würde es abwägen.
    Man kann nach einem Hinweis/Verwarnung immer noch die Bullerei (ich weiß jetzt woher Bullet seinen Nick hat^^) holen wenn sie einem doof kommen.

Was ein Fisch! Muss bestimtm ein geiler Drill gewesen sein :shock:

@Schleihunter:

Der Zander wurde wahrscheinlich mal inner Tür eingeklemmt :lol:
    Hm hab aber keine Ahnung woher das kommt, nur, dass ich glaub im Vorbereitungskurs mal irgendwas gelernt habe von ich glaub Nasen ?
    die ab und zu so einen "Knick" haben.
    Und ich hatte mal einen Neon der auch irgendwie sone krumme Wirbelsäule hatte.

Gruß jo

Ich glaube er wollt sich von keinem von beidem trennen und hat sie noch einmal mit zum angeln genommen und sie hat ihren ersten eigenen Fsich gefangen!

Nun hat sie sich ins Angeln verliebt und gleich noch ein paar Rütchen gekauft :lol:

ja das mit der Bremse stimmt schon, aber mir wäre es ganz ehrlich zu anstrengend die ganze zeit zu scrollen um die Schnur einzuholen.

Also schnur einholen vl doch mit der linken Maustaste!

Also,
    ich habe noch nciht sehr viele Angelspiele gespielt,
    aber bei denen die ich gespielt habe ist mir folgendes aufgefallen:

Es ist irgendwie blöde, und langweilig, wenn man fast keine Fische fängt.
    Hört sich auf den ersten Blick kömisch an, da das beim Angeln öfters der Fall ist, aber das Spiel wird sonst schnell langweilig.
    Dies gilt auch wenn man immer die gleichen Fsiche, oder gleichgroße, bzw gleichkleine Fsiche fängt!

--> Also ich würde es so entwickeln, dass man mit fast jedem Gerät und an jeder Stelle kleine Barsche fängt, aber erst durch eine richtige Gerätewahl und auch Platzwahl die Chanve auf Kapitale Fsiche und auch Fsicharten wie Hechte, Zander, Forellen oder Welse hat.

Und diese vielleicht auch mal in kapitalen Größen und im Sinne des Spieles vielleicht vermehrt.

Was mir auch sehr wichtig war, ist die Möglichkeit der Ausrüstungsvariabilität.
    Also, dass man verschieden lange und schwere Ruten wählen kann, und viele Köder zur Auswahl hat.
    --> Was man halt beim Spinnfischen beachten muss, ist dass fast jeder Spinnköder fangen kann!

Und ansonsten sollte es nciht zu Anspruchsvoll und schwierig sein, aber auch nicht zu einfach. Die Mitte machts.

NAtürlich ist eine schöne Grafik und tolle Gewässer (vl auch verschiedene Gewässer wie kleine Teiche, Flüsse, Bäche, Große Seen, etc) zur Auswahl stehen.

Was mir gerade ncoh eingefallen ist, dass man ja auch ein Gewässer wie zum Beispiel eine sogenannte Forellenzucht wählen kann, wo man zum üben oder als Anfänger schnell und einfach Fsiche fangen kann!

joa das wars erst mal ;)

Gruß jo