Ganz klar Spinnfischen.
MAn ist aktiv und das ganze ist höchstspannend!
Beiträge von johannes
-
-
-
in das Riesen-Maul würde ja ein ganzer Apfel hineinpassen
-
-
-
Also für den Anfang lohnt es sich von jeder Sorte (Spinner Blinker Gummifisch und Wobbler) 2 bis 3 Stück in unterschiedlicher Größe und
Farbe zu kaufen.Den gummifisch finde ich mit 12 cm ein bischen zu groß gewählt.
Da würde ich dir 9 cm empfehlen. (sind ja auch net so teuer)meine ersten Spinnerfolge hatte ich mit einem Gummifischspinner und einem kleinen Miniwobbler in Barschdekor und Rassel.
Diesen Gummifischspinner empfehle ich dir. Mit denen bin ich sehr zufrieden.
Wobbler finde ich auch gut. Für den anfang sind vor allem kleine, aber gute Modelle zu empfehelen.Das wichtigste ist aber:
Geduld! Und viel Ausdauer!Gruß jo
-
Nur mal so Reverend:
Niemand, Niemand , Niemand,...Niemand hat hier etwas davon geschrieben, dass hechte auf ihren Sehsinn verzichten.
Bis auf die Frage des Threaderöffners...
-
aber ohne handschuhe den Waller geschnappt *uuuah*
-
-
ich habe nicht gesagt, dass es bei Ködern keine Optik gibt!
les doch mal richtig Lorenz.Und wenn bei Gummifischen Der optische Reiz so toll wirken würde, warum muss man sie dann bewegen?
Deiner Meinung muss man sie ja nur ins Wasser hängen und warten bis ein Hecht vorbeikommt oder wat?
Blubb: Das war nun ein sinnvoller Beitrag
Und mir macht es auch nichts aus wenn du anderer Meinung bist, positive Kritik ist immer gut, aber destruktive Kritik kann ich nach ner Zeit einfach nicht ab... -
Mormyschka
-
Zitat von Blubb
Oh, das hab ich ja ganz übersehen...aber ehrlich, welcher optische Reiz geht denn bitte von einem 16cm langen fluo-grünen und rotem Gummifisch aus? Also ich finde unauffälliger gehts garnicht!
Gruß
FabianWelcher optische Reiz geht denn bitte von einem 4 cm langen weiß-durchsichtigen Gummifisch aus?
@andere
ihr wisst was ich meine, also ist das gespame hier unnötig:
Blinker und Spinner: Druckwellen + optische Reize wie beispielsweise
reflexion
Wobbler: Wobbelbewegungen senden starke Druckwellen
aus
Gufis: auch druckwellen durch SchaufelschwanzDies sind die Hauptmerkmale der Spinnköder.
Fertig.Blubb: sinnvolle Postings mchst du ja auch keine oder?
das einzige was man von dir sieht sind Kritikbeiträge, off-Topic
oder "was hört ihr gerade"Lorenz: omg
-
ISt dir immer noch nicht klar, dass du keine Bilder einfügen darfst ohne die Rechte davon zu haben?
-
Habe mich gerade noch einmal genauer informiert:
Der Hecht hat ein recht gut ausgebildetes Auge und kann somit bei guten Verhältnissen auch gut sehen.
-Trotzdem jagd er nicht hauptsächlich mit seinen Augen! Wenn der Hecht durch Druckwellen, Gerüche oder ähnliches gereizt wird, spielen die Reflexe eine große Rolle.
Deshalb funktionieren ja auch die meisten Spinnköder so gut!
Und: Lebt ein Hecht in trübem Wasser oder ernn er blind ist, kann sich ein Hecht komplett auf seine anderen Sinnesorgane verlassen!
gruß jo
-
Tja das ganze ist ein brisantes Thema....
....dazu sage ich nur, dass ich mir seit mindestends 4 Jahren keine CD gekauft habe und seit ca. 2 Jahren keine DVD mehr......
-
wirklich eine lustige Geschichte die vl auch leicht zum Nachdenken anregt -
Ganze 9 Rechtschreibfehler in einem Satz
-
Zitat von Lorenz
Blinker blinken auf wie die Flanke eines Fisches,taumeln ab wie ein kranker/halbtoter Fisch etc. .Ein Blinker hat jedemenge optische Reize!
Druckwellen tragen sicher auch beim Beutefang des Hechtes bei,aber am entscheidensten ist sicher die optische Wahrnehmung!
Ja, ein Blinker hat jede Menge optische Reize! Und diese reizen den Hecht so arg, dass er alles vergisst, und dem Reflex nach zubeisst. Da ist der Geruchsinn außen vor. Trotzdem sendet ein Blinker enorme Druckwellen aus.
Wenn du mal mit einem Blinker geangelt hast, dann spürst du dass ja auch in deiner Rute. Diese Wellen sind enorm.Und klar, diese Druckwellen tragen nur zum Teil bei, aber ich glaube, dass sie zum entscheidenen Teil beitragen. Das die optische Wahrnehmung am entscheidensten ist, dass sagst du!
Ich hingegen glaube es ganz sicher nicht.
Denn warum bitteschön fangen Gummifische? Sie haben keine großen optischen Reize. Sondern eher gar keine. Trotzdem sind sie sehr fängige hechtköder und das obwohl sie "nur" durch ihr Spiel Druckwellen ausüben.Ich habe auch erst vor kurzem einen Hecht auf einen fast durchsichtigen Gufi gefangen. Und stell dir vor, das Wasser war recht trübe und ich habe sehr tief gefischt. Da war nichts mit der Optik!
gruß jo
-
nicht nur tote Fische haben ein Geruch!!!
Somit riecht der hecht bestimmt auch seine Beute.Die Reizfarbe rot (rotkäppchen) ist natürlich super,
aber trotzdem ist die Seitenlinie eines der wichtigsten Sinnesorgane der Raubfissche und somit spielen Druckwellen eine sehr große Rolle.
Denn sonst würde ein Hecht nie in einen Blinker beissen...gruß jo
-
ich habe nicht gesagt, dass er keine Farben unterscheiden kann!
Genauer lesen bitte!
Ich habe nur gesagt, dass ein Hecht nicht perfekt und für dich lorenz noch einemal: nicht perfekt sehen kann.
Trotzdem kann er Farben sehen, oder zumindest die unterschiedlichen Dunkel bzw Helltöne.
Und auf welche Farben ein hecht besonders reagiert? keine Ahnung,
Wenn man das wüsste dann wären ja alle Hechtköder gleich.Aber so wie die üblichen Beutefische sollte immer gehen.