Beiträge von johannes

sagen wir mal so,
    der hecht hat Augen: -dass heißt er kann auf jeden Fall etwas sehen.

sicherlich kann ein hecht nicht perfekt sehen, aber wie das bei fast allen Raubfischen so ist, reagiert der Hecht hauptsächlich auf Geruch und Druckwellen.
    Aber der Hecht sieht die Bewegungen und kann auch sicher die Größe und Art der Beute ausmachen.

Gruß jo

Zitat von Udolf

...Antwort zu geben ohne ein sinnlosposting zu machen...
    Gruß... Udo

Wenn du meinst dass das ein sinnvoller Posting war! :?

Und ich bin total von Silirus meinung angetan.
    Denn genau so finde ich es auch. Dem Threaderöffner bringt es einfach mehr, wenn man ihn zum richtigen Thread führt, als das man ihn ignoriert.
    Von dem her finde ich es überhaupt nicht schlimm wenn man die Suchfunktion vorschlägt oder den link zum Forum gibt.

Und was ist besser: Ein ignorierter Thread?
    oder ein Thread bei dem man den Neuling auf die richtige Spur bringt?

Gruß jo

Aber man kann doch mit dem neuling auch im "alten" Thread komunizieren...

Also wenn ich etwas wissen will, dann durchsuch ich immer erst das Forum oder google und erst wenn ich immer noh keine Antwort habe eröffne ich einen neuen thread.
    Finde ich einfach auch irgendwie effektiver.
    Gruß jo

ergo kann man immer wieder die gleichen Themen eröffnen?

Und ergo schreibt jeder jeden Tag in einen neune C&R Thread seine Meinung rein.
    Das wird spaßig :) kopieren-einfügen-kopieren-einfügen

:roll:

Ein klasse Fisch Mokki!

:D und was hat dein Bruder dazu gesagt?

Schade dass auf zander nichts ging...

....komisch finde ich dass auf Köderfisch nichts ging, obwohl dieser ja auch am Loch platziert wurde.

Trotzdem ein dickes Petri Heil!

da kann man ruhigen gewissens in die Schonzeit gehen^^

guß jo

Zitat von Udolf

@ Johannes: Du klingst irgendwie so, als wenn Du solche Leute verteidigen willst, oder täusche ich mich da?

Gruß... Udo

1. Ich verteidige diesen Mann nicht.

Ich will hier nur nicht wie alle anderen gleich rumnörgeln und posaunen was das den für ein Mistkerl ist, dass sein Bagger angezündet werden soll und so weiter.

Deine Beschreibung hört sich zwar übel an, aber dass ist nur die Betrachtung der einen Seite. Mich würde auch interessieren was dieser Mann dazu sagt.
    Und die Hintergründe sind hier bestimmt niemandem klar :roll:

Das ganze ist ein bischen wie ne Aufhetzung. Oder wie Propaganda!

Und was bringt es eig. wenn jeder sagt: "wie unfair...." ?
    -nüschts!
    Wenn ihr vernünftige Gründe habt, dann könnt ihr eich dagegen wehren!
    Wenn der Mann aber rechtlich alles abgesichert hat, und somit nichts verbotenes gemacht hat, dann ist das sein Recht.

Und wegen dem Bäumefällen:
    Ich weiß nur, wenn bei uns auf dem Grundstück (Freiburg) wieder ein Baum stört, dann sägen wir ihn ab.
    Genauso haben wir auch früher in unserem Dorf einige Bäume gefällt, da sie unser Grundstück verdunkelt haben.
    Und da haben wir niemanden gefragt.

berti:
    Das was du meinst, ist wenn eine größere "Fläche" oder ähnliches "zerstört" wird, dann muss man einen Ersatz schaffen. Also beispielsweise
    neue Bäume pflanzen...

@Udolf und Berti:
    sehr gute Analyse :roll:
    ihr beide habt ja eine Menschenkenntnis :roll: :roll:
    Oje!

wenn ein Baum wegen irgendwelchen Gründen "stört" (Verdunkelung, Gefahr,etc) kann man ihn entfernen, solange er kein Naturdenkmal ist oder unter Naturschutz steht, oder in einem Naturschutzgebiet.

Bei Put und Take See gibt es ja auch ein paar Forellen, die zu schlau sind und daher überleben.
    Diese wachsen dann zu stattlichen und listig schlauen Großforellen heran.
    Um diese zu fangen ist sehr dünnes MAterial bestimmt zu empfehlen.
    Vl lohnt sich auch ein anderer, neuer und attraktiver Köder, der "anders" ist als die "normalen", "üblichen" Köder!

gruß jo