und Geld bekommt sie auch nicht dafür.
Nur ein Foto. und nicht mal das darf sie anschauen.
Immerhin ist sie berühmt.
Beiträge von johannes
-
-
ein schöner Fisch!
Aber ehrlichgesagt finde ich dieses massenangeln auf so einen kapitalen einfach nur wiederlich.
Was meint ihr wieviele Haken der Fisch schon im Maul hatte.
Oder warum der Narbige so heißt... -
Rekodfisch ist ungleich großer Fisch.
Und außerdem kann man auch im Sommer einen Rekordfisch fangen, aber die Wahrscheinlichkeit einen sehr großen Dorsch zu fangne ist im Winter um einiges höher.
Was aber nicht heißt, dass man im Sommer keinen fängt.
Es kommt immer auch drauf an in welcher Region du angelst und mit welchen Ködern du fischst und in welcher tiefe.Wenn du beispeilsweise mit einem 25gr. Pilker die oberen 3 meter durchpflügst wirst du schwerlich einen riesenleng fangen.
Aber mit einer satten Mintage tief unten kann man im sommer gut einen Leng fangenoder ähnliches. Auch kapitales.
-
gut Danke, ihr 3 habt mir sehr weitergeholfen!
Dann kanns ja hoff. bald losgehen. Nur das Wetter sollte mal mitspielen...
-
-
ich würde aber sagen in Nordnorwegen ist das etwas anderes.
Da gibt es auch viel mehr Steinis. -
die Story kommt mir bekannt vor!
Wurde das nicht auch ins Norwegen Extraheft reingeschrieben?
Da habe ich ja auch Taxlers Gesicht schon wiedererkannt. -
ich habe mir heute eine kleine multirolle zum eisfischen und mormyschkern gekauft und eine kleine Freilaufrolle für nächstes Jahr.
-
cool, danke!
Also wenn ich mal nach oben (Norden) komm und es mal auf Mefos probieren würde, würde ich aber auch eher zu geflecht mit langem monovorfach tendieren....
-
hauptsächlich Barsch.
Rotaugen können dran gehen, sogar große sind im Gewässer vorhanden.
Und ein Zander verirrt sich auch ab und zu an der Mormyschka.Ist 0,17er nicht ein bischen dick?
hm ich weiss nicht so genau..... -
Hmmmm
ich auch nicht.
Out of Topic:
Mich würde das Ergebnis sehr interessieren, aber ohne abzustimmen seh ich nichts. Kann man das nicht ändern?
Weil ich kann ja nicht für irgendwas stimmen nur damit ich das ergebnis sehe. -
und macht es keinen Unterschied ob ich die Rute anders herum halte, sodass die multi oben ist?
-
Also ich habe durch ein Forum schon nette Angler in der Umgebung kennen gelernt, und daraus hat sich schon eine kleine Freundschaft gebildet.
Man gibt sich Tipps und trifft sich auhc ab und zu mal odermacht ne kleine Angelsession.
Ist echt nett. -
Hi
Ich habe eine 60 cm lange Pimpelrute fürs Eisfischen.
Sie ist sehr sensibel und dünn.Nun zu meiner Frage, wie arg muss ich da aufpassen, damit
sie nicht zerbricht?
Bremse immer sehr weit offen?
ODer hält das die Rute aus?Und noch ne Frage:
Ist das ein Unterschied ob ich die Rute anders herum halte wegen der multirolle?
Oder sind die Ruten symetrisch flexibel(stabil)? -
Hallihallo,
Ich habe mir gerade eine neue Pimpelrute und eine kleine minimultirolle zugelegt. Natürlich für das Eisangeln, aber auch für das Mormyschkafischen.
Nun aber zu meiner Frage:
Welche Schnur soll ich nehmen?Monifil ist klar, aber welche Stärke?
Sie sollte so dünn wie möglich sein, da ein direkter
Kontakt sein sollte und Mormyschkas nur bei feiner Schnur
richtig laufen....Danke schonmal im voraus.
gruß jo -
Wirklich ein Prachtfisch!
Da lohnt es sich sogar die Hose und schuhe dreckig zu machen
-
Ich biete Nachhilfe für Mathe Deutsch Biologie, Bildende Kunst, Chemie,
Geschichte, Gemeinschaftskunde, Erdkunde, Religion(ev.) und Sport anAlles bis 12. Klasse!
-
-
Also da melde ich mich mal zu Wort!
Sind echt toll aus muss ich sagen!
Großes Lob an die Macher!!!!!
Toll, das spezielle gute Threads auf der startseite sind und interessante Themen wie beispielsweise Schmerzempfinden etc.
-Großes Lob!Einzig und alleiniger kleiner Kritikpunkt, ein klein wenig unübersichtlich finde ich es..... aber nur ganz wenig
-
hier nichts gegen Makrelen
Eine dickes frisch gefangenes Makrelenfilet, dass gut gewürzt mit Paprika und Knoblauch und sonstiges heiß geräuchert wurde und noch warm ist, ist ein
GEDICHT mmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhAber mich haben die Makrelen schlußendlich auch genervt, obwohl sie einen guten Drill liefern.
Aber als Köfis oder Vorspieße sehr geeignet^^Aber Grundangeln ist doch das schönste