Beiträge von johannes

Zitat von SkYlaX

Jo, die Herbstmeisterschaft sollte euch nicht mehr zu nehmen sein,

Ich hoffe *bete* dass Bremen Herbstmeister wird ;)

und zwar wegen meinem Bonustipp in der Blinkerkicktipprunde :lol:

Wenn jemand Lust dazu hat.
    Ist ja nur meine Meinung!
    Vl kann man mich umstimmen (glaube ich zwar eher net ;) )

aber für einen der auf zu seiner Meinung steht, sollte dass ja kein prob. sein.

Außerdem habe ich eehrlichgesagt eher keine Lust mehr, da ja alles gesagt wurde.
    (mit Skylax wurde auch Frieden geschlossen ;) )
    und von mir aus kann jeder so viele Fische zurücksetzen wie er will, wenn er das vertreten kann!

mfg jo

das ist auch der Grund der Verbuttung :lol:
    Die männlcihen Barsche bekommen nun auch Rogen und befruchten diesen gleich selbst.
    Dies können sie schon ab 7,35 cm machen.
    Die Abkömmlinge eines solchen Zwittrigen Minibarsches bleiben wnzig, fressen aber wie verrückt :D

SkYlaX

Charakter?
    Ah stimmt, ich habe durch das Avatarbild auf deinen Charakter geschlossen stimmt. Du bist sehr feinfühlig (ssieht man wie du mit dem Karpfen umgehst)
    und ....

Tut mir ja Leid, dass ich da vorschnell etwas behauptet habe, aber durch dein Avatar und deine vielen Postings im Raubfischforum (ironie!) habe ich leider etwas falsches geschlossen....

Außerdem ist es hier bei uns eben nicht so wie von Andal zitiert wurde.
    Ab einem bestimmten Mindesmaß "muss" man hier außerhalb der Schonzeit alle Fische entnehmen.
    Die Regeln sind halt überall anders.
    Außerdem habe ich mich nicht gegen C&R negativ geäußert sondern nur gegen totales C&R.
    Denn das halte ich wirklich für totalen Schwachsinn (Entschuldigung)

So, wer nun ein Freund von totalem C&R ist kann gerne mit mir weiterdiskutieren...

gruß jo

Zitat von Bonefish

Bei mir fahren die Barsche voll auf den Salmo Hornet in drei Zentimeter Länge ab, außerdem noch auf Twister in allen möglichen Variationen sowie Gummifische.

Gruß
    Bonefish

Den Salmo Hornet in 3cm habe ich mir vor genau 2 Tagen gekauft ;)

Das wird bestimmt ein Spaß nächstes Jahr auf Barsch, wenn die Jungfische aktiv sind *freu*

Oje Skylax,

Das Denken der Angler war, Fische zu fangen, damit man Nahrung hat.
    Dies ist auch der sinn des Jagens.
    Normal angelt man um Fische zu fangen und diese mitzunehmen.
    Falls einmal ein zu kleiner, ein zu großer oder aus sonstigen sinnvollen Gründen zu schonender Fisch anbeisst kann man diesen ruhigen Gewissens zurücksetzen.

Dies ist dann aber eher eine Zufallssituation. Denn ein normaler angler geht zum angeln um etwas mit nach Hause zu nehmen.

Dies ist aber bei den den heutigen Karpfenanglern oft anders.
    Denn oft geht man hierzu nur noch zum angeln, entnimmt aber überhaupt keinen Fisch.
    Die beweggründe sind hier nicht der Fisch als Nahrung, sondern der Drill, das Erlebniss und vl ein Foto (siehe dein avatar)

und dies ist einfach eine Mentalität die nicht besonders lobenswert und Artgerecht ist.

Man kann ja mal als Ausnahme fischen gehen um Kapitale zu fangen und dann wieder zurückzusetzen (wie ein Urlaub am Po, oder ähnliches.)
    Es spricht auch nichts gegen ein paar Karpfensesions.

Aber nur noch den Fisch als Sportmittel?

Überleg dir mal gut was du da eig, für eine Meinung vertrittst.
    mfg jo

PS: Ich weiß auch warum du dich da so vehemment dagegen wehrst. Denn so sieht dein fischen aus. *Spitze :roll: *

Es gibt immer negative und negativere Beispiele.

Aber sich mal an die eigene Nase fassen und zu überlegen, dass ist natürlich schwer :roll:

Und in einem Punkt muss ein Pfundegeiler Carpcatcher einfach zustimmen:

Karpfen nur wegen einem Foto zu fangen ist eine Quälerei des Geschöpfes.
    Das hat nichts mehr mit dem früheren angeln zu tun.