[quote='BuLLeT']
...zappeltete der Barsch 1x mit dem Kopf und der Mini-Drilling war raus....
[/quote="BuLLeT"]
jenau!
[quote='BuLLeT']
...zappeltete der Barsch 1x mit dem Kopf und der Mini-Drilling war raus....
[/quote="BuLLeT"]
jenau!
soll ich dir wat tolles sagen Gerd?
Bei uns ist auch noch Raubfischschonzeit....
aber nur noch bis morgen
Zitat von WhiteHawkAlles anzeigenSauber Start in die Saison!
Petri Heil
Jaja, die kleinen Illexwobbler sind echt der Hammer, nech?
mfg Tristan
jepp, sind auch meine Lieblingswobbler!
Allerdings sollten sie auch erlaubt sein, bevor man mit ihnen angelt gell Bullet
Aber trotzdem viel petri Heil, geiler Saibling!
Die Welt der Angler ist schon schlimm.
Es gibt keine Kriege, bei denen man sich umbringen kann, deshalb ist man angewiesen sich gegenseitig den Fang madig zu machen und sich in verschiedene Gruppen zu spalten und gegeneinander wettern!
Alternativ könnte man ja auch einfach das Angeln genießen, als eines der schönsten Hobbys der Welt, zum ausspannen, zum Genießen oder einfach mal nur draussen in der natur zu sein.
Aber ich glaube dass wäre viel zu einfach. Vl liegt es daran, dass es gerade regnet?
Oder ist das nur bei mir so?
Dieses ganze Carping und Anticarping, Releasen und Anti-Releasen und diese dummen Quereleien über Bilder (sind ja genügend in der Leserbildgalerie) geht mir echt irgendwie auf den Senkel!
Da kommt man heim von der schule, hat mordsviel zu lernen und will sich kurz ein paar nette Fangstorys durchlesen und dann wird hier nur Rumgezetert, wie irgendwelche was weiß ich die nichts zu tun haben!
.....
Also was ist jetzt an dem Bild auszusetzen?
kein gelungenes Bild für einen Angelkalender, aber es gibt auch Leute die nur gerne ihren Fang dokumentieren wollen!
ähm edit:
Das am Anfang war nur geraten, aber bei wiki steht "common sole"
also theoretisch hat die Zunge (Fisch) ja seinen Namen von der menschlichen Zunge durch das Aussehen oder?
Und von dem her würde das ja dann passen?
schau doch mal auf dene Waage!
Bei mir kann man da kg und Pfund umstellen und ich hab das auch schon in der Schnelle verwechselt!
Natürlich auch ein dickes HAPPY BIERSDAY!
Dass noch viele folgen werden die Jahre voller Fische bringen!
78!
Toller Streamerhecht
Da wird sich nichts mehr daran ändern!
Schalke soll froh sein, dass sie sich vl für die CL direkt qualifizieren können!
Stuttgart hat seinen 5. meistertitel und mich freuts
160 Fische an einem Tag
Da soll sich noch einer Wundern, dass die Fischzahl in den Meeren täglich sinkt, wenn einige Fischer so arbeiten....
Ok danke, die Loops sehen ordentlich von mir aufgezogen und stabil aus.
Allerdings habe ich Probleme eine Schlaufe in das Vorfach zu binden da es
ja etwa 0,50er Mono ist.
--> Der Knoten lässt sich nicht zuziehen.
Habe jetzt einen Schlaufendoppelknoten gemacht und diesen ordentliche verklebt. Geht das?
ich habe noch eine kurze Frage
(sorry, aber ich versuchs einfach mal mit Loops, meine eigenen ERfahrungen machen.)
Wenn ich die Fliegenschnur in die Loops da eingeschlauft habe, dann wird ja dieser gummischlauch über das Ende des loop-schlauches geschoben oder?
-Also halber auf Fliegenschnur und halber auf Loop+fliegenschnur oder?
und dann geklebt?
oder erwärmt mit feuerzeug?
ich habe mal gehört dass an einem Gewässer bei mir in der Nähe Maden an sich verboten sind, da Fische die Maden anscheinend nicht verdauen können?
Aber kann mir das irgendwie nicht vorstellen