Beiträge von johannes

Zitat von Udolf

Ich will mich nur kurz äußern zu den Programmen DMAX und Terranova:
    Da wird zwar gefischt, aber da passiert fast alles über Künstköder, das alte Fischen ist da nicht mehr so populär.
    Und davon abgesehen, finde ich alle Moderatoren sehr inkompetent außer bei der Sendung "Der Fang meines Lebens", der gibt sich echt Mühe und bleibt Wochenlang an einer Stelle nur um einen bestimmten Fisch zu fangen und der gibt das auch noch zu.
    Bei allen anderen Sendungen werden dann die Montagen umgebaut um einem anderen Fisch nachzustellen wenn nicht gleich was gefangen wird.

Ich guck mir das zwar alles an, aber meiner Meinung nach bedarf das alles einer Überarbeitung.

MFG... Udo

Also ich glaube, dass die Angler in der Sendung auch relativ lang mit einer Montage geangelt haben. Dass siehst du aber nicht, da dass natürlich rausgekürzt wurde. Denn wer will schon eine 3 Stunden lange Angelsendung sehen bei der nur einer oder vl sogar gar kein Fisch gefangen wird.
    Außerdem sitzen dem Angler ja auch Kameras im Nacken und ich glaube jeder wäre da unter Druck etwas zu fangen.
    Und was ist so falsch am Köder oder Montagewechsel?
    Der "moderne" Angler macht das und ist somit meist erfolgreicher.
    Wieviele Köderwechsel haben mich schon vor einem Schneidertag bewahrt. Statt Kunstköder mal mit Wurm probiert und prompt gefangen.
    Aber was ist bitteschön falsch daran? Ich denke flexibel sein ist ein wichtiger Bestandteil beim angeln.
    Denn man will ja erfolgreich sein und nicht auf eine Montage verharren und nur stur mit ihr angeln, egal was kommt.
    Von mir aus kann das jeder machen wer er will, aber gerade diese Flexibilität und Anpassung an bestimmt Situationen machen doch einen guten Angler aus und wenn man dann noch Glück hat stellen sich dann auch die Erfolge ein.
    Gruß jo

ist aber echt unglaublich wie viel angst man hat wenn man oben steht!

Als Verfolger hat man immer nur sich gesagt, die packt man locker.
    Doch nun wenn man oben steht, geht der Blick dauernd hinter sich wer denn da kommt und wer da kommen könnte.
    Und man rechnet und rechnet :D

so schön die Umfrageergebnisse auch sind, glaube ich sie nicht.
    Denn ansonsten würde ich bei schlechtem Wetter viel mehr angler am se sehen.
    Bei schönem Wetter sind es 100, bei schlechtem 5.
    Irgendwas kann da nicht stimmen...

Gute idee, aber werden dann die User nicht noch mehr angestachelt sich einen Rang höher zu erkämpfen?

Und außerdem will ich denn Zander über dem Karpfen stehen haben :!: ;)

@Bonefisch:
    du bist wahrsch. nur traurig, dass du als Hecht nicht mehr aufsteigen kannst, gell :D ;)

Das einzige was ich weiß ist, dass es bei zu kaltem Wasser meist nicht funktioniert.
    Die Säcke lösen sich nicht richtig auf und das ganze zerklebt zu einer Art KLumpen.
    Also eher im Sommer probieren.