Beiträge von johannes

habe mir heute ein billigeres Fliegenangelset bei ebay zusammengekauft.

Insgesamt waren es dann etwa 100¤

für eine 2,10 rute klasse 5
    eine schwarze "normal"rolle
    eine schwimmschnur w
    Backing
    Vorfach
    Loop verbinder
    30 Fliegen
    Fliegenbox

so das wars ;)

PS: Ihr könnt euch schonmal auf etliche Anfängerfragen im Fliegenforum freuen ;)

Hi Freunde,

Also ich hätte da mal eine Frage,

also ich habe nur Steckruten und da bei einer die Steckverbindung öfters mal zicken macht, wollte ich mal wissen:

Ist es beim nichtbenutzen der Angeln besser sie zusammenzustecken oder die Teile auseinander zu lassen?

Gibt es da Vorteile bzw Nachteile?

Oder macht das keinen Unterschied?

Lieber seltener zusammenstecken und entstecken?

Wäre kewl wenn jemand darüber etwas weiß oder ERfahrungen gesammelt hat.

Gruß jo

Zitat von Fynn_sh

Na dann lag ich ja scheinbar nicht ganz falsch mit meiner Vermutung.... ;)

Für mich sieht die Kombination aus dem dicken Laichhaken, den nicht vorhanenden roten Punkten und der Maulspalte ganz klar nach einem MeFobock aus ;)

Ah Laichhaken = Männlich

-Is ja dann klar dass der kein Laich hat :oops:

Zitat von Kenny007

Das is ein riesen Fisch. :D Kann man in Frankreich ohne Tageskarten etc angeln ?

Nein!

Man braucht eine Tageskarte (gibt es glaube ich auch bei Kisosken/Tankstellen) aber man braucht keinen Fischereischein!

Außerdem sind die Gebiete meist nicht in Gewässer eingeteilt, sondern in Departements. --> Also mehrere Gewässer!

Außerdem konnte man an den meisten Gewässern mit 4 Karten angeln und lebender Köfi war erlaubt...(wobei da jeder selbst entscheiden sollte :roll: )

Über das Gewässer sage ich übrigends nichts ;)

Ja Fong, man sieht oft nur das negative, das stimmt.

Aber das Bild habe nicht ich hier reingestellt und ich habe es nicht kritisiert!

Genaugenommen habe ich nur die Bildunterschrift zitiert und somit die Vermutung aufgestellt, dass beide Fische noch leben und wieder zurückgesetzt wurden.
    (ob sie in diesem Augenblick noch leben sei mal dahingestellt)

Also exakt lesen FonG ;) und jetzt nicht böse sein^^

Gruß jo

Also ich war am Rhein in der Nähe von Breisach.

Ich war mir auch echt nicht sicher ob das eine Bachforelle ist.

Ich hoffe echt nur dass dies kein Lachs ist.
    Denn auf der Karte steht was von Lachsen, udn zwar dass sie natürlich
    ganzjährig geschont sind.

Aber die Schwanzflosse und die Maulspalte sagen mir irgendwie nicht so viel...

...Nur, dass sie Punkte unterhalb der Seitenlinie hat!

also meiner meinung nach lohnt sich das nicht!

Da würde ich mir eher für 200¤ ein gutes Belly boot holen oder ein altes gebrauchtes Ruderboot für 200.

Bis du da die nötigen gegenstände hast und dann alles gut und stabil verbaut ist und auch funktioniert biste schon mehr Geld und Schweiß los.

Und dann sollte es ja auch nicht gleich bei jedem Windstoss kaputtgehen...

...also Selbermahcen ist ja toll, aber es lohnt sich oft nicht, vor allem seit es billige Produkte und ebay gibt.

Gruß jo