du bereitest dich ja ganz schön vor für Norwegen.
Danke für die KArte
Beiträge von johannes
-
-
irgendwie kann ich mich vage daran erinnern, dass jeder der den Fischereischein hat, andere angler nach diesem kontrollieren darf? stimmt das? (irgendsowas ha der von der fischerprüfung gsagt)
-
also bei uns ist nichts vorgeschrieben.
Allerdings ist es echt nicht so einfach wie du dir das vorstellst.
Am wochenende als ich segeln war, war es teilweise sehr böig aber hatte auch über ne stunde totale flaute.
Kommt auf n Wind an, bei Flaute kannste es vergessen, bei viel wind biste zu schnell... -
haste en bild?
-
maneater von nelly furtado
-
-
muss man bei einem großen See mit Frolic über einen längeren Zeitraum anfüttern?
ODer meint ihr die Fische kennen das Frolic schon von anderen Anglern? -
bin eig. Raubfischangler, doch eig. finde ich Fische aller Art faszinierend und kann auch kleinen Lauben zuschauen und mich an ihnen erfreuen.
Außerdem kann ich nicht sagen, dass es keinen spaß macht Rotaugen im Frühling aus dem kalten Wasser zu ziehen. Einfach herrlich.
Angeln ist fischen und dazu gehört das ganze Artenreiche Fischspektrum.
Mich nur auf eine einzige Art festlegen könnte ich nicht. -
also ich wurde noch nie kontrolliert
-
lol
ne ich meinte halt, wenn we nichts anderes da hat.
Außerdem überleg ich mir, wenn das Holz-H zu groß und eckig ist, wickelt sich die schnur vl nur schwer ab bzw das blei muss recht schwer sein.
Wobei holz natürlich schon klasse ist. Muss halt klein und leicht sein. -
man, sau langweilig ohne WM-spiele!
Aber am Freitag, ganz klar ein 3:1
torschützen ballack klose poldi -
ich schau mir grad mein posting an, und les was ich schreib.
gerade schreib ich: mfg jo -
crazy
gnarls barkley -
mit nem segelboot?
Das ist aber ehrlich gesagt nicht das praktischste, da du auf den Wind angewiesen bist und bei viel Wind dich erst mal nicht auf das angeln konzentrieren kannst.
Ich als erfahrener Segler und halberfahrener Angler würde dir davon abraten.
kannst aber auch ausprobiern und dann erzählen wies ging. -
kannst auch styropor nehmen oder plastik, was du grade da hast.
Dann ne schnur drauf und irgendwas schweres dran fertig -
bekommen die Hobbits ihre Schwerter nicht von Aragon bekommen
gasthof pony?
(abgesehen von Frodo) -
ähm wie kriegt man nen wobbler tief?
Hab letztens mit nem paravan probiert, aber da sollen ja keine wobbler dran und außerdem habe ich ihn beim schleppen verloren. -
hat was der karpfen aber trotzdem sind sie nicht so mein Ding, weis auch net, aber ein Hecht ist da doch tausenmal schöner
-
Aber wirklich Lahnfischer, sauschön die Fische. Ich wr schon mit dem Zander enorm glücklich(wär mein erster)
-
hab ehrlich gesagt noch keinen richtigen Lieblingsköder.
Aber nicht schlecht finde ich gummifischspinner und 5cm lange transparente barschwobbler